Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Farbige Hervorhebungen in Mail u. Adressbuch

Farbige Hervorhebungen in Mail u. Adressbuch

MacRaj
MacRaj27.01.1114:23
Nachdem ich mich lange über Entourage und jetzt Outlook geärgert habe (Entourage: Verdopplungen der Kalendereinträge, Outlook: keine Kalendersynchronisierung), will ich endlich auf die Apple-Programme Mail, Adressbuch und iCal umsteigen, in der Hoffnung, dass diese Programme diesbezüglich besser laufen.
Meine Frage: Wie lassen sich in der Adressbuch-Liste die einzelnen Namen mit unterschiedlichen Farben anlegen? Und wie lassen sich in "Mail" die Postfach- und Ablageordnerbezeichungen farbig anlegen?
In "Einstellungen" und im jeweiligen Menü habe ich nichts gefunden.

Herzlichen Dank für einen Tipp.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan27.01.1114:42
Betreffend das Programm Mail:

Vorausgesetzt Du hast eine Regel für bestimmte Mails erstellt, lässt sich
  • im Einstellungsdialog Regeln
  • unter Aktion durchführen
  • eine Farbe für E-Mail festlegen,
mit welcher diese Mails dann hinterlegt dargestellt werden.
0
CH
CH27.01.1115:47
Hallo, kurze Frage am Rande (rein aus Interesse - ich würde nicht wechseln!) - aber was ist an Outlook - Mac (ein Widerspruch in sich : - ) so schlecht?

Gruss,

Ch
0
MacRaj
MacRaj27.01.1116:00
CH
Ich kann Outlook nicht verwenden, weil eine Kalender-Synchronisation mit meinem iPhone nicht möglich ist.
0
ein.Leguan
ein.Leguan27.01.1116:05
Zu beachten ist beim Thema Outlook Kalender & iPhone, dass die Möglichkeit der Synchronisierung im 1. Quartal 2011 als kostenfreies Update zur Verfügung stehen soll.
(Wobei die Veröffentlichung des Office-Pakets ohne diese Funktion schon sehr kritikwürdig war)
0
frodo200727.01.1116:30
MacRaj:

Zu Outlook: Synchronisieren geht schon, aber man braucht dann einen Exchange Account, kostet natürlich ... z. B. hier:
0
MacRaj
MacRaj27.01.1117:23
ein.Leguan
1. Quartal wäre ja schon gut. Hier heißt es "first half of 2011"! Das Bildschirmfoto ist aus folgendem Link:
0
MacRaj
MacRaj27.01.1117:26
ein.Leguan
Und was ist, wenn Outlook nach dem Update auch die Kalendereinträge verdoppelt wie Entourage? Was ich schon Zeit verwendet habe, um den Kalender aus Backups wieder hinzukriegen.
0
MacRaj
MacRaj27.01.1117:27
frodo2007
Ich habe schon einen Mobileme-Account und damit geht's halt nicht.
0
ein.Leguan
ein.Leguan27.01.1117:33
MacRaj
Ich weiss nichts darüber, ob das Update diesen Entourage-Verdopplungs-Fehler enthalten wird.
Bedenke: frodo2007 sprach von einem Exchange-, nicht von einem MobileMe-Account. Mittels Exchange wird die Kalender-Synchronisation unterstützt (siehe die von Dir hochgeladene Übersicht).
0
MacRaj
MacRaj27.01.1117:59
ein.Leguan
Ja, ich meinte damit, dass ich schon einen Mobileme-Account habe und jetzt nicht noch zusätzlich einen Exchange-Account zahlen möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.