Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Farben werden auf Bildschirm falsch dargestellt

Farben werden auf Bildschirm falsch dargestellt

Conny16.05.0414:18
Hallo alle zusammen!

Ich hab seit kurzen einen mac G4 und ein zeimlich großes Problem mit der Farbdarstellung auf dem Fildschirm. Die Farben sind etwas zu grell dargestellt und zwar auf meinen beiden Monitoren. Ich hab schon einige male versucht es über die Systemeinstellung bei den Einstellungen für die Monitore zu korrigieren, hab also auch die monitore kalibriert, aber es hat nichts geholfen. Gedruckt sind die Farben wieder korrekt, also muss es ja an den Monitoren oder an der Grafikkarte liegen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?
0

Kommentare

uplift
uplift16.05.0414:53
Tja, wenn hier einer ne Lösung für sicheres ColorManagement hat, der möge sich bitte melden
Das liegt wohl in der Natur der Dinge. Der Monitor arbeitet im RGB Farbraum, der Drucker im CMYK Farbraum. Da der RGB Farbraum einen größeren Umfang als der CMYK Farbraum hat können Farben auch kräftiger, leuchtender dargestellt werden. Mit diesem Problem kämpfen Werbeagenturen schon seit Jahren und einen Standard gibt es leider nicht, sodass dieses Phänomen auch weiterhin für rauchende und rollende Köpfe sorgen wird.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
PlumpsKlo16.05.0414:41
hmmmm, wenn Du alles so grell siehst - was für ein Zeugs hast Du Dir denn eingeworfen ?
0
Ogi16.05.0414:53
Ui, hallo Conny.
<br>
<br>Hatte vor Monaten genau dasselbe Prob.
<br>
<br>Wunder Dich nicht, wenn Du hier nur bescheuerte Antworten von einem Grossteil bekommst, die WOLLEN Dich diesbezüglich nicht verstehen ...
<br>
<br>Guckst Du hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=3325
<br>
<br>Und hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=3256
<br>
<br>Und hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=5429
<br>
<br>Irgendwo darin hab ich das Problem dann mal gelöst ...
<br>
<br>Hoffe, ich konnte Dir helfen,
<br>
<br>Ogi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.