Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Familienaccount in MobileMe

Familienaccount in MobileMe

BlueHeaven
BlueHeaven18.07.0809:42
Hallo an alles. Hat es von euch schon jemand geschafft euren MobileMe Account auf nen Familienaccount umzustellen? Es will bei mir einfach nicht gehen.
Klicke auf upgraden, dann Familienaccount, dann gebe ich die Kreditkarteninformationen ein, gehe auf fortsetzen und wenn ich dann mit upgraden bestätigen will geht gar nix....
Versuche es jetzt vergebens seit letzten Donnerstag. Brauche dringend nen 2ten Account auf´m MBP.

Danke für eure Hilfe...
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0

Kommentare

CD6718.07.0812:02
Ich habe das gleiche Problem seit Tagen. Habe schon alle Browser auf Mac und auch auf Windows ausprobiert und alles auch auf verschiedenen Rechnern. Scheint daher definitiv ein Problem auf Apple-Seite zu sein. Ein Anruf beim Store mit Weiterleitung zum MMService brachte kein Ergebnis. Ich solle an einen Adresse mailen, die dann glatt nicht funktionierte (dotmac.de@europe.apple.com). Außerdem habe ich eine eMail-Anfrage über die MM Seite laufen. Bisher ohne Antwort.

Schließe mich also meinem Vorschreiber an: ist es jemandem schon gelungen, upzugraden Egal ob Familie oder Speicher
0
Peter
Peter18.07.0813:28
Ich hatte ein Problem mit dem verlängern des Accounts.
Nach Eingabe verschiedener Kreditkarten kam immer nur ein Bild mit "bitte warten"....
15 Minuten später immer noch... Egal ob FF oder Safari.

Ich habs dann aufgegeben, und abends kam dann eine Mail von Apple "Danke für die Verlängerung"...

Ging wohl doch durch, aber der Browser hats nicht angezeigt

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Luke70021.07.0819:19
Ich habe heute mit dem Apple Store zu diesem Problem telefoniert - da der E-Mail Support schlicht nicht funktioniert - und man sagte mir das das Problem bekannt sei aber man nicht wisse wann es behoben sein wird. Empfehlung: in 2-3 Tagen noch einmal probieren.
0
BlueHeaven
BlueHeaven22.07.0814:36
Habe gerade die Antwort von Apple erhalten. Hilft wohl nix als warten...
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
CD6722.07.0817:17
Die Mail ging heute wohl an alle...

Sehr geehrter Herr *******,

es tut mir sehr leid zu hören, dass die Upgrade-Funktion in Ihrem Account derzeit immer noch nicht verfügbar ist.

Das von Ihnen genannte Problem ist Apple bekannt und wird gerade von unseren Ingenieuren untersucht.Deswegen kann ich Ihnen auch derzeit keine Lösung anbieten.

Ich kann Ihnen leider auch nicht mitteilen , wann das Problem gelöst wird, obwohl momentan mit Hochdruck gearbeitet wird.

Bis zu einer Lösung kann ich mich nur vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanke mich für Ihre Geduld bei diesem Thema.


Danke für Ihre Geduld. Apple möchte, dass Ihre Erfahrung mit MobileMe so angenehm wie möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

********
mobileme Support
Apple Operations Europe

Dann wollen wir mal hoffen...
0
gniermann27.07.0819:34
Hallo,
dasselbe bei mir. Zudem ist unsere liebe Frau *********** nicht sehr kooperativ.
Auf meine Bitte den Account einfach manuell upzugraden wurde einfach nicht eingegangen. Wirklich eine schwache Vorstellung.
Soviel habe ich selbst herausgefunden. Wenn man im Ausland verweilt, aber eine deutsch Kreditkarte hinterlegt hat, kommt man bei dem finalen Bestätigungsbild nicht weiter. Seit ich dies angepasst habe, bekomme ich immerhin die Meldung, dass ich warten soll, bis der Upgrade durchgeführt ist. Leider auch mit dem Phänomen, dass im Endefekt aber nichts passiert.

- Mr. Jobs lässt verlautbaren, dass er mit der Umstellung auf .ME nicht zufrieden war und will nun wirklich alles daran setzen, uns zahlende Benutzer zufrieden zu stellen.
Mal sehen was passiert.
0
Applemike
Applemike27.07.0819:59
Bei mir die gleiche Situation, ich versuche es seit der Umstellung auf me.com immer wieder - ohne Erfolg. Hatte vorhin übrigens ebenfalls eine Diskussion zu diesem Thema gestartet - aber wegen der offenbar nicht ganz zutreffenden Überschrift "Familienlizenz für me.com" keinen Diskussionsbeitrag erhalten...
0
gniermann27.07.0823:25
... und noch ein Hinweis:
während man in dem aufpoppenden Fenster wartet dass etwas geschieht, sieht man im Hintergrund links an der Seite folgende tolle und zugleich intelligente Fehlermeldung:

Server Error
CreditCard Auth Successful

Was denn nun: Geht oder geht nicht?

Zum Glück baut Apple die Macs nicht auf diese Art, wie hier Software implementiert wurde.


Was denn nun:
0
gniermann28.07.0819:29
Nun: ...
Nach erneutem Kontakt mit Frau ******** vom .Mac Support kam nun die Antwort, dass der Support das manuelle Upgraden nicht machen kann und nun einfach nur warten angesagt ist.
0
gniermann29.07.0819:26
Hier noch einmal ein Screenshot zu der Erfolgs-/Fehlermeldung.
0
macnobby29.07.0820:17
Heute sagte mir der AppleStore-Mitarbeiter, das geht momentan nicht. Ich solle es später versuchen aber einen genauen Zeitpunkt konnte er mir auch nicht sagen. Apple muß ja massive Probleme haben. Ist man ja in solch einem Maße nicht gewohnt. Apple hätte noch 1-2 Monate mit der Umstellung warten sollen.
0
mac lounge
mac lounge29.07.0823:00
bei mir funktionierte der upgrade auf die familienlizenz einwandfrei. auch so hab ich mit mobileme keine probleme. alles wunderbar.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
evilalex
evilalex29.07.0823:15
ich klink mich mal hier ein und stell eine frage die mir neulich gestellt wurde und ich nicht 100% beantworten konnte. Der Family Account ist ja ein Haupt Account (mit 20 GB) und 4 Nebenaccounts (mit 5GB). Wie ist das nun, kann jedes der Konten eigene Daten synchronisieren, also Sprich hat jeder sein eigenes Adressbuch auf dass die anderen nicht zugreifen können, oder kann der Hauptaccount auf alles zugreifen, oder sind die Sachen sogar generell geshared? Kann der Hauptuser auf die iDisks der Unterkonten zugreifen? Gibt es auch sowas wie ein Familienadressbuch auf das alle User zugreifen können? Viele Fragen, und keine Antwort auf der Apple Site. Danke.
0
gniermann30.07.0821:28
Nun die Krönung:
Für jeden gescheiterten Versuch den Upgrade durchzuführen, bei dem man zum späteren erneuten probieren aufgefordert wird, bucht Apple die entsprechende Gebühr ab. Ich hatte über 30 Versuche in den letzten Wochen und damit über 30 Abbuchungen!!!
Wie bereits oben erwähnt: Der Upgrade klappt nicht, die Credit Card Authentication jedoch schon und damit hat man gezahlt. Ein gutes Geschäftsmodell, das muss man Apple lassen.
0
evilalex
evilalex30.07.0821:36
evilalex
ich klink mich mal hier ein und stell eine frage die mir neulich gestellt wurde und ich nicht 100% beantworten konnte. Der Family Account ist ja ein Haupt Account (mit 20 GB) und 4 Nebenaccounts (mit 5GB). Wie ist das nun, kann jedes der Konten eigene Daten synchronisieren, also Sprich hat jeder sein eigenes Adressbuch auf dass die anderen nicht zugreifen können, oder kann der Hauptaccount auf alles zugreifen, oder sind die Sachen sogar generell geshared? Kann der Hauptuser auf die iDisks der Unterkonten zugreifen? Gibt es auch sowas wie ein Familienadressbuch auf das alle User zugreifen können? Viele Fragen, und keine Antwort auf der Apple Site. Danke.

Hab heute mit apple telefoniert und die sache geklärt. der vollständigkeit halber hier das Ergebnis: Alle Account sind voneinander unabhängig bzgl. der daten, sprich man kann nicht gegenseitig (ungewollt) darauf zugreifen. sowas wie ein zusätzliches öffentliches adressbuch über die einzellnen accounts hinweg ist nicht möglich.

0
gniermann31.07.0810:25
Hier die Antwort von Apple:
angeblich handelt es sich um eine Probebuchung um die Zahlungsicherheit festzustellen. Diese würde von der Bank angeblich wieder entfernt werden. Dies ist bis heute allerdings noch nicht geschehen. Interessantes Verfahren. Werde jetzt erst einmal mit der Bank sprechen. Dann folgt mehr. Der Kontostand wird auf jeden Fall erst einmal weniger.
0
Luke70005.08.0817:57
Nun ist wieder fast eine Woche im Land und das Upgrade geht immer noch nicht.
Wenn es bei jemanden ohne Probleme funktioniert hat, bitte Meldung.
0
BlueHeaven
BlueHeaven06.08.0809:03
<bei mir gehts auch immer noch nicht. Langsam grenzt es an Frechheit. Kann doch nicht sooo viel Arbeit sein den Dienst so Einzurichten, das man ein Upgrade auf Familienaccount machen kann. Manno Echt......
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
CD6707.08.0810:39
Bei mir auch noch das Problem Kann doch eigentlich nicht so schwer sein... Andere Shops tun's ja auch.
0
Applemike
Applemike08.08.0800:34
habe vor wenigen Tagen auf meine erneute Anfrage an Apple hin folgende Mail vom Support erhalten:
... Das von Ihnen genannte Problem ist Apple bekannt und wird gerade von unseren Ingenieuren untersucht.

Momentan kann ich Ihnen leider keine Lösung für dieses Problem anbieten, da es momentan noch von unseren Ingenieuren untersucht wird. Ich kann Ihnen leider auch nicht mitteilen wann das Problem gelöst wird, obwohl momentan mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

Aufgrund der Anzahl der Anfragen zu diesem Thema, bitte ich Sie um Verständnis, dass die Ingenieure nicht jeden Kunden einzeln eine Mitteilung geben können, wann das Problem gelöst ist. Ich kann Ihnen nur empfehlen in reglmäßigen Abständen zu versuchen, ob das Problem erneut auf taucht. ...
.

Ich warte auch weiterhin auf eine Lösung!
0
BlueHeaven
BlueHeaven11.08.0809:22
Es geht!!! Der Familienaccount läßt sich nun endlich einrichten!!!!

*Yiieepppiiieesingendimkreisrumrenn*
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
Luke70012.08.0821:25
Juchu endlich klappt es

Danke Apple
0
CD6713.08.0813:58
Endlich!!!!!
0
gniermann14.08.0822:14
und wenn es immer noch nicht klappt, hier die Antwort von Apple was alles zu tuen ist.

Sehr geehrter Herr Niermann,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
zwischenzeitlich haben unser Ingenieure gemeldet, dass die Autorisierungsproblme bei der Kreditkarteneingabe nun endlich beseitigt werden konnte. Leider stehen mir zur genauen Ursache noch keine Informationen zur Verfügung.

Sollte dennoch weiterhin Komplikationen auftreten, bitte ich Sie, folgende Schritte auszuführen:

1. Geben Sie Ihre Kreditkartennummer nicht am Stück, sondern in Blöcken ein:

Nicht so: ************1234
Sondern so: **** **** **** 1234

2. Ändern Sie das Format Ihrer Telefonnummer. Entfernen Sie zum Beispiel Leerzeichen oder fügen Sie einen Schrägstrich oder Bindestriche ein, um zum Beispiel die Vorwahl zu trennen. Falls dies bei Ihnen bereits der Fall ist, versuchen Sie es ohne Leerzeichen, Schrägstriche und Bindestriche.

3. Geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse ohne Sonderzeichen ein, sofern welche vorhanden sind.

4. Geben Sie vor Ihrem Namen "Mr" bzw "MR" ein.

5. Falls verfügbar, geben Sie einmal eine andere Kreditkarte ein, speichern diese und ändern sie dann wieder zurück. Es darf sich hierbei auch um eine abgelaufene Karte handeln. Danach ändern Sie die Karteninformationen wieder zurück.

6. Bitte tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen in GROSSBUCHSTABEN ein , genauso wie es auf der Karte angegeben ist

7. Entfernen Sie den Haken "Automatische Erneuerung" und geben dann die Kreditkartenänderungen ein; speichern Sie diese dann ab.

Die Komplikationen bestehen dadurch, das die von Ihnen eingegeben Daten nicht zu 100% mit den hinterlegten (Kreditkarte-) Daten übereinstimmen. Es ist daher auch möglich, dass Sie bestimmte Dinge gleichzeitig ändern müssen, wie zum Beispiel die Sonderzeichen in der Telefonnummer zusammen mit dem Auslassen der Leerzeichen bei der Kreditkartennummer.




Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Kübler
MobileMe Support
Apple Operations Europe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.