Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsches Format aus iMovie/iDVD

Falsches Format aus iMovie/iDVD

Diddy
Diddy11.07.0617:14
habe ein Problem mit einem Film, der auf nem Home-DVD-Player anscheinend falsch läuft.

Erstmal die Fakten:

Quellmaterial: DV-Film, aufgenommen im 16:) Format
Software: iLife suite 06

Ich habe den Film in ein 16:9 Projekt importiert und mit einem 16:9 Theme bearbeitet. Aus iDVD habe ich das Ganze dann exportiert als img-File.

Das Problem, was sich hinterher ergibt:
Auf dem TV wird das Ganze so dargestellt, dass die Seiten abgschnitten sind, auf einem 4:3 TV äuerst blöde. (sowohl Menü als auch Film)

Weiss jemand was hier falsch läuft bzw. habe ich etwas nicht beachtet?

(Fehlt was an Infos?)
0

Kommentare

pele11.07.0618:14
Was passiert, wenn du deinen Fernseher auf 16:9 umstellst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.