Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Facetime Anrufe werden von unbekanntem Gerät angenommen.

Facetime Anrufe werden von unbekanntem Gerät angenommen.

svenseidel
svenseidel26.06.1713:02
Hi,

Ich habe hier folgendes Problem mit dem iPhone 6 meiner Frau. In ihrer Anrufliste stehen Facetime Anrufe, die sie nicht angenommen hat. Sie kennt auch keinen dieser Anrufer. Wenn man nun die Informationen über einen dieser Anrufe aufruft, steht dort: "Anruf auf anderem Gerät angenommen." Nur ist dieses iPhone 6 das einzige Gerät, welches unter ihrer Apple-ID angemeldet ist.

Im Moment bin ich daher etwas ratlos und wäre für Erklärungen/Lösungen sehr dankbar.

Danke im Voraus
Sven
0

Kommentare

jogoto26.06.1713:04
Gibt hier schon mehrere Thread darüber, soweit ich weiß ohne Lösung. Solltest Dich aber trotzdem dort anschließen. Z.B.
0
svenseidel
svenseidel26.06.1713:16
jogoto

Die Threads hatte ich schon gelesen, doch das Problem ist ein anderes.
Bei mir sind Facetime Anrufe in der Anrufliste des Telefons, die nie geklingelt haben und angeblich von einem anderen mit dieser Apple-ID verknüpften Gerät angenommen wurden. Nur ist mit dieser ID nur ein Gerät verknüpft.

Sven
0
MacKey26.06.1713:39
Hallo Sven,
hatte am Sonntag des gleiche Problem auf einem iPhone6Splus ... auf einmal war ein Fremder am anderen Ende.
Vor einigen Wochen hatte ich in der eingehenden Rufliste der verpassten Anrufer auch Einträge... als ich dort anrief, wurde mir nur erklärt, dass man mich nicht angerufen hätte. Habe keine Erklärung... bin aber auch verunsichert. Werde gleich mal den Apple Support anrufen.
Gruß
MacKey
0
jogoto26.06.1715:29
svenseidel
Die Threads hatte ich schon gelesen, doch das Problem ist ein anderes.
Hier sind da wie dort falsche Empfänger für einen FaceTime Anruf, nur einmal aus der Sicht des Anrufenden und einmal aus der Sicht des (falschen) Empfängers (Du). Deswegen ist das Problem trotzdem das Gleiche.
Das ist ungefähr so, wie man männliche von weiblichen Störchen unterscheidet.
0
MLOS27.06.1723:21
Lasst es Apple auf jeden Fall wissen, damit der Fehler behoben werden kann. Weobei es doch sehr merkwürig ist, wenn Anrufe in der Liste sind, die angeblich von einem anderen Gerät angenommen wurden. Mal unter Einstellungen apple-ID Geräte geschaut? Ich glaueb so heißt das, der Punkt. dort siehtst du all deine Geräte. Wenn da unbekannte drin sind, löschen, sofort Passwort ändern. Hast du mal eine Mail erhalten bzw. Diene Frau in der etwas stand von wegen "Sieh aben sich mit der Apple ID auf ienem neuen iPhone oder so" angemeldet?

Viele Grüße und hoffenltich wirds bald beohben, der Fehler kommt ja wohl in letzter ZEit häufiger vor!
0
svenseidel
svenseidel28.06.1706:33
MLOS

Das mit der Apple-ID habe ich gleich gemacht, ist nur das iPhone 6 drin. Das mit Apple informieren ist nicht so einfach, da es ein von der Firma gestelltes Telefon ist. Muss leider erst die IT dran

Sven
0
jogoto28.06.1707:30
MLOS
Weobei es doch sehr merkwürig ist, wenn Anrufe in der Liste sind, die angeblich von einem anderen Gerät angenommen wurden.
Wenn man die Fehlerbeschreibungen der andere liest, ist das auch nicht merkwürdig: Jemand startet eine Facetime-Anruf. Der wir auch beim richtigen Empfänger signalisiert. Zusätzlich aber auch bei einem falschen Empfänger. Richtiger Empfänger nimmt an, falscher Empfänger bekommt die Nachricht.
0
svenseidel
svenseidel28.06.1710:10
jogoto

Genau, das ist die einzig mögliche Erklärung, wieso bei mir die Anrufe in der Anrufliste sind und die Meldung, daß sie von einem anderen Gerät angenommen wurden. Also ein Fehler auf Apples Seite.

Sven
0
pogo3
pogo328.06.1713:22
Nach meiner Erfahrung tritt das Problem nur auf wenn sich zwei Personen eine ID teilen, bzw, gegeneinander über eine ID synchronisieren. Dies tritt zumeist bei Paaren auf, die sich u.a. a. Kontakte und/oder b. Kalendereintragungen teilen. Bei Partnern ist dies ja nicht so abwegig - siehe Familienfreigabe. Bei mehreren iPhones und z.Bsp. einem iMac ist die Vielzahl der möglichen Einstellungen schier nicht mehr zu durchschauen, und zu verstehen ist es auch nicht wirklich. In den Anwendungen FaceTime, Nachrichten, Telefon sind unendliche Parameter einzustellen die jeweils andere Auswirkungen auf die App´s haben. Das alles hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Hat man aber Facetime aktiviert, kann ein User mit Apple Device (jeder beliebige Unser) über Kontakt und einer ID wählen wie er Kontakten möchte. Er nimmt das FaceTime Symbol und landet jetzt da die ID beim Partner eingetragen ist, u.U. auf dessen iPhone oder iPad, aber eventuell auch am iMac.

Ich kann nur soviel sagen, nach dem dann nachts um 1:42 plötzlich eine attraktive Dame am Handy meiner nebenan liegenden Freundin anklingelte ohne es zu wollen (die wollte schon mich erreichen): Es helfen nur zwei getrennte ID. Beide (alle) haben eine eigene ID. Will man synchen, trägt man eine weitere (des Partners) in Mail, Kontakte... ein, und aktiviert nur die benötigten synch. Parameter. Die Parameter unter Kontakt (Meine Nummer), Telefon, FaceTime, iMessage müssen stimmen. Achtung, ändert man z.Bsp. das Kontakt-Foto einer synch. Kontaktperson, wird u.U. in > Mail, Kontakte... unter Kontakte > Meine Infos die voreingestellte Person abgeändert, und das Konterfei des anderen erscheint plötzlich als seines (Bug?). Mal prüfen ob in der App Telefon angelegte Favoriten tatsächlich das richtige Konterfei anzeigen, bzw. in der App unter Kontakte das ICH tatsächlich am richtigen Namen steht.

Noch komplizierter wird es wenn man nun Accounts über die Famileinfreigabe oder aber (Steigerung) direkt über Accounts in Kalender oder Kontakte einträgt.

Also, es gibt da unendliche Fallstricke. Letze Rettung: FaceTime und iMessage deaktivieren und sich anders behelfen. Zuletzt: nicht gewünschte Personen oder Nummern sperren.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo328.06.1713:54
Übrigens, wir haben es hier mit zweit Situationen zu tun:

a. ein Anruf via FaceTime landet bei der Frau oder einem anderen als gedacht
b. ein fremder Anrufer ist am Telefon bzw. FaceTime

Das sind zwei verschiedene Szenarien. Eigentlich sogar drei.

zu b. Es kann immer ein Fremder anrufen sobald er eine Nummer hat.

zu a. Es kann immer ein Fremder via FaceTime anrufen sobald er eine eine ID hat, und ein Apple Device. Oder? Das ist doch der einzige Unterschied zu anderen Chat-Diensten. Facetime etc. geht nur mittels Apple Devices und einer Apple ID. Beides, ID und/oder eine Telefonnummer, kann derjenige auch bekommen wenn er lediglich einen Kontakt übertragen bekommt. Oder? Und wenn mich nicht alles täuscht funktioniert doch FaceTime auch wenn man lediglich eine ID - Mailadresse hat. Weiß es jetzt nicht mehr genau, aber in meinem Falle dürfte es lediglich die iCloud also ID - Mailadresse gewesen sein. Weil ich ja niemals eine ID weggegeben würde.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Jaguar1
Jaguar128.06.1714:17
Vielleicht ruft a ja auch b an und die haben was zu verheimlichen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.