Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>F/a 18 Operation Desert Storm

F/a 18 Operation Desert Storm

mac-foederation
mac-foederation27.08.0514:59
Nach etwa einem Halben Jahr warten, habe ich endlich den neuen F/a 18 Flug Simulator zugeschickt bekommen (ASH hat anscheinend Probleme in die Schweiz zu liefern).
Er ist wirklich gelungen auch wenn einem die Grafik nicht gleich vom Hocker haut.

Die Joystick Konfiguration lässt auch zu wünschen übrig. Die Achsen Lassen sich zwar schell und einfach Konfigurieren, aber die Tasten können im Spiel nicht zugewiesen werden.

Ich habe mir deshalb GamePad Companion untergeladen (shareware) um auch die Tasten zu Konfigurieren. Ist vielleicht Joystick abhängig. Ich habe es mit einem Sidewinder Precisons 2 Joystick ausprobiert.

Im Spiel sind viele Tastatur befehle gleich wie beim Vorgänger F/a 18 Korea nur ist das Tastatur Layout auf Deutsch (Deutschland) eingestellt, deshalb ist für Schweizer gamer die "!" taste die "+" Taste und das "$" Zeichen wird als "#" erkannt.

Lobenswert ist die Netzwerk Funktion, die es ermöglicht nur mit einer Vollversion ein Netzwerk Spiel im Internen Netzwerk zu erstellen (auf den Clients muss dann nur noch das Spiel installiert sein).

Ich kann es Simulation Fans nur empfehlen bis auf die Paar Tücken die ich jetzt hatte
0

Kommentare

fb64
fb6427.08.0515:50
"F/A-18 ODS" gibt es seit ca. 2 Wochen in deutscher Version.

Man kann die Tasten des Joysticks sehr wohl frei konfigurieren. Öffne die Joystickeinstellung mit Apfel-J, drücke den Knopf Deiner Wahl und betätige parallel dazu die gewünschte Taste. Z.B. den Trigger festhalten und gleichzeitig Return drücken zum Feuern.
Die Joystickabfrage ist (zumindest bei mir) buggy. Sobald ich irgendwas mit Shift betätigt habe, scheint Shift für den Stick zu klemmen. ASH hat diesen Fehler und andere Ungereimtheiten bei PB-Tastaturen bereits zur Kenntnis genommen.

Zur Grafik wurde hier (http://www.macinplay.de/yabbse/index.php?topic=4256.0) und hier (http://games4mac.de/content_g4m/reviews/fa18_operation_desert_storm.php) schon einiges geschrieben.
0
mac-foederation
mac-foederation28.08.0502:30
Tatsächlicht mit T kann man auch die tasten belegen wieso das das in der Anleitung nirgends erwähnt wird kann ich nicht verstehen da steht nur j drin für die Achsen.

0
se_wi28.08.0516:39
Ich find das Spiel eine echte Enttäuschung. Im Grunde EXAKT das Gleiche wie das 5Jahre alte Korea, nur ein paar neue Bodentexturen, die auch noch schlecht sind und ein neues Interface?? Alles ausser der Hornet sieht aus wie Anfang der 90er. Miese Texturen, kaum Polys, Sound is wie bei Hornet 2.0! Fliegen macht natürlich trotzdem noch Spaß, aber wahrscheinlich nur mangels Alternativen
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler28.08.0516:58
für Spiele denke ich ist eine Playstation oder X-Box besser geeignet oder einen Pentium 4 reicht auch schon aus um ordentlich zu Spielen aber einen Mac der auch noch der schnellste sein soll doch bitte nicht.
0
mac-foederation
mac-foederation28.08.0517:55
Ich weiss nicht wie du dieses Spiel auf einer Konsole spielen willst da brauchst du so viele Tasten Kombinationen das kann dir eine Konsole nicht biete.

in der Beilage hast du auch die Tastatur Konfiguration.

Ausserdem läuft es auch gut mit einem G3 iBook mit 800 Mhz.
0
nightflight509.09.0522:13
Also Leute, ich bin neu bei euch. Habe die Simulation letzthin gekauft und kenne es von der Korea-Version von früher her. Es ist nicht der wirkliche Fortschritt seitdem, aber na ja ...
Auf meinem 12"-PB läuft das Ganze recht gut mit dem Cyborg-Stick aber auf dem 20"-iMac auf dem Schreibtisch habe ich nur einen schwarzen Bildschirm nach dem Doppelklick auf das Programm! weiss da jemand weiter?:-(
0
Zetaline
Zetaline10.09.0500:09
nightflight5

Liegt vielleicht an der "exotischen" Auflösung des iMac. Dein 12" PB hat ja eine Auflösung von 1024x768. Der iMac, tja, ich weiss es nich

Aber ich weiss dass die Vorgängerversion Hornet 3.0 oder so auch nur maximal mit einer Auflösung von 1024x768 spielbar war.

Schaul mal in der Read Me Datei oder starte das Spiel per Doppelklick und halte die Wahltaste gedrückt. Bei manchen Spielen kann man dann die Auflösung und weitere Sachen einstellen.

Viel Glück!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
MacMark
MacMark10.09.0500:50
F/A 18 Hornet habe ich vor 10 Jahren schon auf einem ||ci mit 68030 mit 25 MHz gespielt. Ging spitzenmäßig.
„@macmark_de“
0
Sarkis
Sarkis27.08.0515:12
Und was hat sich im Bereich der Grafik getan?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.