Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FYI: HTML5 e-book: 20 Dinge, die ich über Browser und das Web gelernt habe...

FYI: HTML5 e-book: 20 Dinge, die ich über Browser und das Web gelernt habe...

sierkb03.06.1106:03
FYI:

HTML5 e-book: 20 Dinge, die ich über Browser und das Web gelernt habe:
(Ein amüsanter Leitfaden von Google zu Dingen, die Sie schon immer über Browser und das Web wissen wollten, sich aber nie zu fragen trauten.)

HTML5 e-book: 20 Dinge, die ich über Browser und das Web gelernt habe: Kapitel 14: So schützen moderne Browser vor Malware und Phishing
oder: Vorsicht Falle!

20 Things I Learned was celebrated this year as an Official Honoree at the 15th Annual Webby Awards in the categories of Education, Best Visual Design (Function) and Best Practices.


Gefunden via:
Google Chrome Blog:

Technische Hintergründe und technische Details zu 20thingsilearned:
Sourcecode zu 20thingsilearned:

Eingesetzte Technologien: HTML5 (davon u.a. canvas element, Application Cache API fürs Offlinelesen, Local Storage API um dort wieder fortzusetzen, wo man mit dem Lesen aufgehört hat, History API für suchmaschinenfreundliche URLs), JavaScript, CSS (CSS3 Features wie z.B. Web Fonts, CSS animations, CSS gradients und CSS shadows fürs visuelle Erscheinungsbild). Außerdem noch ein wenig PHP und ganz viel JSP (Java Server Pages). Server: Google Frontend. OS: Linux.

Viel Vergnügen und Kurzweil und
happy e-book-Lesing (oder auch: extreme happy e-book-Lesing)!
0

Kommentare

Krypton03.06.1109:19
Danke für den Hinweis. Sieht auf den ersten Blick schonmal sehr schön aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.