Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FREIER iPhone Software Unlock!

FREIER iPhone Software Unlock!

SD_92104
SD_9210412.09.0705:10
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo12.09.0709:05
Ist aber n bisschen mager ohne die entsprechenden Anleitungen.



„bin paranoid, wer noch?“
0
v1n212.09.0709:56
Ich tippe auf ein One-Klick-Tool vor dem Wochenende...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.09.0710:08
Hab was gelesen von heute noch.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.09.0710:30
go, go, go, …!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kefek
kefek12.09.0710:41
Ich hoff ja, dass Apple die jetztige Aktivierungsmethode für den vertrag, dann auch in Europa einführen und dass es bis dahin genug kostenloses Unlockmethoden geben wird, die das iPhone dauerhaft entsperren und nicht durch ein FW-Update wieder rückgängig gemacht werden.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tomac
Tomac12.09.0710:49
Geiles iPhone Angebot: *lol*
0
Tomac
Tomac12.09.0710:57
Macschimmi
Tomac

Das ist doch mit bieten ? Was ist daran ein Angebot ?

Angebot = zum Verkauf stehende Güter

0
JustDoIt
JustDoIt12.09.0711:36
Diese künstlichen Beschränkungen des iPhones und des iPod Touch sind einfach nur ekelhaft.

Ich werde mich entsprechend verhalten und erst kaufen, wenn Apple native Software über offizielle Api's unterstützt.

Das kann heute jedes Smartphone. Ich kaufe doch auch keinen Rechner wo die Programme nur von einem Hersteller kommen. Apple muß da noch sehr viel lernen!

Diese Spielchen mit dem freischalten sind einfach nur krank.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.09.0712:02
Es ist ein angepasstes OS X drauf! Sicher können Dritthersteller-Programme oder PlugInns das System instabil machen, verlangsamen oder zu Unsicherheiten führen, aber das gilt für jedes System, auch für unsere Macs. Wer würde einen Mac mit diesen Einschränkungen kaufen? Sind Macs unsicher, nur weil Programme und Erweiterungen nicht von Apple kommen?

Es gilt übrigens genauso für Apple-eigene Updates (s. die Threads zu Updates für Airport, die lange eröffnet wurden mit „wer traut sich?“)

Nein, ein Smartphone (und nichts anderes ist das iPhone), das grundlegende und selbstverständlich erwartete Features nicht mitbringt, ist nicht das, was ich kaufen werde. Anderen reicht das vielleicht (Win-Usern ohnehin, die sind ja Kummer gewöhnt und halten das auch noch für normal), aber ich habe da durchaus hohe Ansprüche und bin es auch gewohnt, das Apple die erfüllt. Solange das nicht der Fall ist, gucke ich lieber nach freien Alternativen. Wenn ich Linux wähle, rechne ich damit, dass ich rumfrickeln muss. Wenn ich damit nun auch bei Apple rechnen muss („Apple, weil es stabil ist und einfach funktioniert“), dann brauche ich dafür kein Geld ausgeben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
noelboss
noelboss12.09.0712:14
Es funktioniert!!! Ich habs!

Juuuhee
0
gorgont
gorgont12.09.0712:28
klar würde ich mir nun auch gerne ein iPhone kaufen und es hier nutzen aber ich halte mich zurück und warte bis es das iPhone endlich bei uns gibt ohne das ich es hacken oder unlocken muss...;-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tomac
Tomac12.09.0712:31
noelboss
Es funktioniert!!! Ich habs!

Juuuhee

Ab jetzt darfst Du das iTunes nicht mehr updaten!
0
minerva
minerva12.09.0712:52
noelboss
Es funktioniert!!! Ich habs!

Juuuhee

erzähl mal nen bißchen, wo haste das iphone gekauft? Ebay? Wenn ja wie teuer und war das unlocking problemlos?

Gruss
0
darkdickfire
darkdickfire12.09.0713:41
Bei der PSP kommen kurz nach jeder neuen Offiziellen-FW, die Custom-FWs. (mit allen neuen Funktionen + Fähigkeit Backups und Homebrews vom Memorystick zu spielen)
Die FW des iPhones ist aber mit Sicherheit vom Umfang her nicht mit der der PSP zu vergleichen, es wäre aber schön wenn es für das iPhone irgendwann auch Custom-FWs gäbe.(!)
0
darkdickfire
darkdickfire12.09.0713:44
ach ja: iPhone Bilder bitte in die Galerie!! Bin sehr interessiert!
0
darkdickfire
darkdickfire12.09.0713:51
ok.:-)
0
Mr.Jay12.09.0722:26
kann nicht mal einer ein Bild von seinem iPhone machen? Also eins mit ner Deutschen Karte drin
0
fonzman
fonzman12.09.0722:52
Mr.Jay
kann nicht mal einer ein Bild von seinem iPhone machen? Also eins mit ner Deutschen Karte drin

Bitteschön der Herr.. Kann aber schon seit 2 Wochen damit telefonieren..

0
rene86
rene8612.09.0722:58
NES für das iPhone???
0
fonzman
fonzman12.09.0723:06
rene86
NES für das iPhone???

Jo gibt es.. und sogar durchaus spielbar!
0
minerva
minerva13.09.0700:05
fonzman
Mr.Jay
kann nicht mal einer ein Bild von seinem iPhone machen? Also eins mit ner Deutschen Karte drin

Bitteschön der Herr.. Kann aber schon seit 2 Wochen damit telefonieren..


hmmm nun überlege ich doch mir jetzt schon das iphone zukaufen
0
alpi
alpi13.09.0700:13
ich hasse die Warterei.. will aber unbedingt erst sehen wie die Tarife ausschauen
0
ts-e
ts-e13.09.0700:21
Ich hasse auch die Warterei. In D stehts doch nun fest, nach dem Vodafone selbst gesagt hat, das sie den iPhone Killer ins Rennen schicken wollen.

Da könnte T-Mobile endlich mal den Mund aufmachen. Oder wir bekommen inD eine neue Version mit UMTS und 16 GB.:-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dabua13.09.0700:24
fonzman
Mr.Jay
kann nicht mal einer ein Bild von seinem iPhone machen? Also eins mit ner Deutschen Karte drin

Bitteschön der Herr.. Kann aber schon seit 2 Wochen damit telefonieren..


Mal eine simple Frage: Wo hast du das iPhone erworben? Kann man es einfach so von Deutschland aus bestellen? ebay?
0
minerva
minerva13.09.0700:25
klar bei ebay etc... ist es für runde 450-550 Euro zu haben.


Also ich überlege mir ernsthaft das iPhone auf diesem Wege zu erwerben
0
kefek
kefek13.09.0700:30
dieter
Noch eine Frage!

Was passiert bei mehr als 16 Applikationen?

man kann runter und rauf "scrollen" so wie beim ipod oder safari
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
fonzman
fonzman13.09.0700:31
dieter Nein das ist keine Beule, nur eine Spiegelung.. Ist eigentlich relativ stabil das Gehäuse. Auch das Öffnen des Gehäuses hat es eigentlich ohne Blessuren überstanden. Und bei mehr als 16 Apps gibt es mehrere Lösungen: Entweder "Summerboard", da kannst du auf der Startseite scrollen oder "Launcher", das ist quasi wie ein Ordner, in dem alle Apps aber der 17. drin sind.

dabua Ich habs in New York im Apple Store in der 5th Avenue gekauft.. (sehr geil übrigens der Store). Bestellten kannst du es nicht direkt, eBay ist relativ teuer glaub ich, aber es gibt Geräte, oder du kennst jemand in Amerika der es dir zuschickt. Aber vergiss denn Zoll nicht bei Lösung eins und drei...

0
alfrank13.09.0700:34
Ist ja alles gut und recht...

...aber selbst ich kann's abwarten, bis es hier offiziell verfügbar ist.

Triftige Argumente für das Warten:

- komplett deutsch
- alle Dienste nutzbar
- evtl. sogar noch günstiger
- keine (Software-) Bastelei

0
minerva
minerva13.09.0700:37
alfrank
Ist ja alles gut und recht...

...aber selbst ich kann's abwarten, bis es hier offiziell verfügbar ist.

Triftige Argumente für das Warten:

- komplett deutsch
- alle Dienste nutzbar
- evtl. sogar noch günstiger
- keine (Software-) Bastelei



Du hast ja soooo recht.... oh man aaaaaaaaaaaah was mach ich nur?!
0
dabua13.09.0700:39
fonzman: Werde ab nächsten Monat an der usa/kanadischen Grenze mein Zelt aufschlagen und hatte mir schon überlegt eins zu holen. Allerdings dachte ich immer nur als Bewohner der USA kann man sich eins kaufen.
Spaziert man also einfach in den Apple Store, legt seine $399 auf den Tisch und verschwindet mit dem iPhone? Der Vertragsabschluss mit AT&T würde dann nur über iTunes abgewickelt werden? Man muss also nichts im Apple Store unterschreiben? Das wäre ja mal genial...
0
fonzman
fonzman13.09.0700:40
alfrank
Ist ja alles gut und recht...

...aber selbst ich kann's abwarten, bis es hier offiziell verfügbar ist.

Triftige Argumente für das Warten:

- komplett deutsch
- alle Dienste nutzbar
- evtl. sogar noch günstiger
- keine (Software-) Bastelei


Ich kann durchaus verstehen, wenn man warten will.. Aber da ich gerne ein bisschen an meinen Gadgets "rumschraube" und ich im Apple Store einfach nicht widerstehen konnte hab ich mirs dann doch gekauft. Naja wenn das deutsche iPhone dann wirklich UMTS haben sollte und mit vernünftigen Datentarifen rauskommt...
0
kefek
kefek13.09.0700:42
dieter
kefek
dieter
Noch eine Frage!

Was passiert bei mehr als 16 Applikationen?

man kann runter und rauf "scrollen" so wie beim ipod oder safari

Scheinbar doch nicht! Zumindest nicht von Haus aus!

oh. wusste ich nicht. Hab das nur bei diggnation gesehen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
fonzman
fonzman13.09.0700:44
dabua
fonzman: Werde ab nächsten Monat an der usa/kanadischen Grenze mein Zelt aufschlagen und hatte mir schon überlegt eins zu holen. Allerdings dachte ich immer nur als Bewohner der USA kann man sich eins kaufen.
Spaziert man also einfach in den Apple Store, legt seine $399 auf den Tisch und verschwindet mit dem iPhone? Der Vertragsabschluss mit AT&T würde dann nur über iTunes abgewickelt werden? Man muss also nichts im Apple Store unterschreiben? Das wäre ja mal genial...

Genau so ist es. Im Apple Store musst du garnichts unterschreiben (ausser vielleicht den Kreditkartenbeleg.. ). Nur im AT&T Store musst du direkt einen Vertrag abschliessen, soweit ich weiss. Im Apple Store machst du das dann von zuhause am Rechner. Die SIM im iPhone ist nämlich bis Dato noch nicht aktiv. Und was du dann zuhause damit machst ist ja dein Ding!
0
fonzman
fonzman13.09.0700:46
kefek
dieter
kefek
dieter
Noch eine Frage!

Was passiert bei mehr als 16 Applikationen?

man kann runter und rauf "scrollen" so wie beim ipod oder safari

Scheinbar doch nicht! Zumindest nicht von Haus aus!

oh. wusste ich nicht. Hab das nur bei diggnation gesehen

Das ist ja auch ziemlich egal obs das von Haus aus kann oder nicht. Weil von Haus aus hast du auch nicht mehr als 16 Applikationen..
0
dabua13.09.0700:47
alfrank

- komplett deutsch
- alle Dienste nutzbar
- evtl. sogar noch günstiger
- keine (Software-) Bastelei

- englisch oder deutsch ist doch egal
- außer Voicemail (brauche ich absolut nicht) funktionieren alle
- definitiv wird es (das Gerät selbst, ohne Vertrag) in Amerika günstiger
- ein wenig Basteln macht doch hier wohl jedem Spaß


0
alfrank13.09.0700:57
dabua:

- Ich habe noch nie eine SMS in Englisch geschrieben !
- Visual VoiceMail finde ich sehr praktisch als Anrufer-Filter !
- In Deutschland gibt es subventionierte Handys, in USA nicht.
- Schon, aber dabei nicht...
0
alfrank13.09.0700:58
minerva: Warten, so wie ich auch...
...selbst wenn's sehr schwer fällt, so wie mir auch !
0
kefek
kefek13.09.0701:06
alfrank
...
- In Deutschland gibt es subventionierte Handys, in USA nicht.
..

hui. Wer hat dir das eingetrichtert?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mr.Jay13.09.0701:27
Damn iPhone! Scheisse ich will es doch haben!


Mal gucken wie ich es mache, kann aber iregndwie nicht warten...
0
Mr.Jay13.09.0701:28
achso wo gibt es den den ONE-Click Unlocker??
0
dabua13.09.0701:51
dieter
dabua
- ein wenig Basteln macht doch hier wohl jedem Spaß

Tja, ich behaupte mal: Nur wenn man zuviel Geld und Zeit hat und das iPhone nicht wirklich (für den echten Einsatz) braucht!

Zeit haben wir genug, sonst würden die Meisten hier wohl nicht schreiben.
Geld für Gadgets wohl auch, sonst würden bei uns nicht iPod, Digicam, Handy, Mac und dergleichen rumstehen
Ich behaupte mal, dass ein gehacktes iPhone meist noch produktiver für den "echten" Einsatz zu gebrauchen ist, als so mancher WindowsMobile Handy-Verschnitt.
0
dabua13.09.0702:00
Mr.Jay
achso wo gibt es den den ONE-Click Unlocker??

Bin mir nicht ganz sicher, ob es schon im Moment schon ganz "ONE-Click" ist, aber es wird daran gearbeitet:
0
dabua13.09.0702:19
Die Seite ist wohl im Moment wieder überlastet. Sehr gute Beschreibungen findet man auch hier
0
fonzman
fonzman13.09.0702:22
dabua
Ich behaupte mal, dass ein gehacktes iPhone meist noch produktiver für den "echten" Einsatz zu gebrauchen ist, als so mancher WindowsMobile Handy-Verschnitt.

DAS denke ich auch!

Also den "One-Click-GUI"-Unlocker (wenn man ihn mal auf dem iPhone und 20 min Zeit hat..) gibt's hier:

Aber die Seite ist momentan auch ein wenig überlastet..
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs13.09.0714:19
Macschimmi

Und wenn der Eingriff nur auf Software-Ebene passiert? Das kann man doch wieder resetten, soweit ich das gelesen habe.

Und das mit der Garantie sehe ich nicht wirklich als Problem, sollte genug Leute geben die in den USA und auch woanders arbeiten/leben und dennoch ein iPhone haben...
„Deux Strudel!“
0
dabua13.09.0714:41
Macschimmi: Ist die Garantie nicht weltweit bei Apple? Aber klar eine Modifikation am iPhone darf Apple dann nicht mitbekommen, wenn man es einschickt.
0
macdevil
macdevil13.09.0720:54
Hat jemand den GUI-One-Click-Unlocker ausprobiert? Funktionierts?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Brainbug
Brainbug13.09.0721:57
All hail to my glorious JesusPhone

Gesamtpreis mit Zoll shipping etc. (8 GB refurb): ca. 350 Euro

Es ohne T-Mobile Vertrag nutzen zu können der mindestens 50 Eus/Monat kostet: unbezahlbar.

0
Brainbug
Brainbug13.09.0722:04
... so und noch ein kleines Bild, man beachte unter anderem auch die linke obere Ecke
0
Brainbug
Brainbug13.09.0722:05
jetzt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.