Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FREIER iPhone Software Unlock!

FREIER iPhone Software Unlock!

SD_92104
SD_9210412.09.0705:10
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0

Kommentare

Brainbug
Brainbug13.09.0722:06
aber jetzt!
0
minerva
minerva13.09.0722:21
Brainbug : wie haste das so günstig bekommen? Haste Du Quelle? Schreib mir mal ne mail

Danke
0
SidTheSloth
SidTheSloth13.09.0722:25
Brainbug: dein name ist programm!
0
SidTheSloth
SidTheSloth13.09.0722:29
lol minerva: @@ Haste Du Quelle?
sorry. hast du hirn ?
0
Mr.Jay13.09.0723:22
Kann man einfach aus dem US. Store so bestellen?? Und die liefern einfach nach Deutschland?? Beim heutigen Dollar Kurs zahlt man grade mal 288€!!!!! Da lasse ich auch noch mal 70€ bei UPS wenn es sein muss, aber sie liefern dann in 24h:-Y
0
minerva
minerva13.09.0723:27
SidTheSloth
lol minerva: @@ Haste Du Quelle?
sorry. hast du hirn ?

und Du? Kind! Man man.

Ergänze dann um "eine" meinen Satz.

0
Brainbug
Brainbug13.09.0723:27
mein Bruder ist in den USA, den hab ich quasi als "proxy" benutzt.

Direkt nach D ist nicht!

Aber der Dollarkurs kommt einemwirklich sehr entgegen im Moment...

SidTheSloth: huh? komm ich gerade nicht so mit...
0
Mr.Jay13.09.0723:37
und wie bekomme ich es nun aus den USA?
0
Brainbug
Brainbug13.09.0723:50
Mr Jay: sag Deinen Eltern einfach, dass sie Dir einen Bruder machen sollen, dann wartest Du ca. 18 Jahre, schickst Ihn zum Studieren nach Austin, Texas und lässt ihn ein iPhone rüberschicken - so ähnlich hab ich das gemacht, hat wunderbar geklappt!
0
Brainbug
Brainbug13.09.0723:55
Also Rechnung sieht wie folgt aus:

ca. 370 Dollar mit Tax (refurb):

266 Euro

+ Shipping Texas nach D: ca. 35$ (usps.com)

25 Euro

+ Zoll als Geschenk, Warenwert 200 Euro, hab die Verpackung önnen lassen, damits nicht ganz neu aussieht...

51 Euro

= 342 Euro, und das ganze dauert natürlich ein bisschen - ich hatte vor der Preissenkung bestellt, war aber noch in der "Schohnfrist" und habe das Geld wieder zurücküberwiesen bekommen - ein Anruf beim US Apple Store hat da Wunder bewirkt
0
Mr.Jay14.09.0700:11
mmmhhhh habe nen bekannten in Florida. Also könnte er es mir als geburtstags geschenk rüberschicken. Mal gucken das ich mich morgen bei ihm melde
0
alfrank14.09.0700:22
Ab nächsten Dienstag kann man es hier direkt in D offiziell bestellen...
0
dabua14.09.0700:23
Mr.Jay
mmmhhhh habe nen bekannten in Florida. Also könnte er es mir als geburtstags geschenk rüberschicken. Mal gucken das ich mich morgen bei ihm melde

Bis zum 18. können wir doch jetzt noch warten
0
Mr.Jay14.09.0717:02
Jap sehe ich auch so, aber es wird sicherlich so sein da sich dann ein Vertrag bei T-Mobile machen muss, das will ich nicht... naja abwarten...
0
JustDoIt
JustDoIt14.09.0717:11
Macschimmi
Schau Dir mal die Win Mob PPC´s an, kaum ist da was Installiert treten Probleme auf und die Dinger werden langsam und anfällig

Das kann man so nicht sagen. Die Kisten werden langsam, weil beim Beenden die Programme nicht wirklich beendet werden und damit wird der Speicher zugemüllt.

Aber auch dafür gibt es Software unter Windows Mobile.

Also ich werde mir mal so ein iPhone in die Hand nehmen und mal sehen was mir wichtiger ist:
Absolut gute Bedienung aber fehlende Funktion, oder vielleicht doch besser mehr Funktion und schlechtere Bedienung wie bei einem WinMobile Teil. Entsprechend kaufen ich dann. Und es sieht gar nicht so schlecht für ein WinMobile Teil aus, wenn Apple nicht noch etwas in der Hinterhand für uns Europäer hat.
0
JustDoIt
JustDoIt14.09.0717:13
Mr.Jay:
Keine Bange, so schlecht ist T-Mobile nun wieder nicht, nur vielleicht etwas teurer als andere, aber dafür auch das mit Abstand beste Netz!
0
Mr.Jay14.09.0717:39
ich will aber meine nummer nicht wechseln! und T-Mobiel kommt mir nicht in die Tüte, habe nen o2 XL vertrag der kostet schon 80€, dafür bin ich aber auch Premiumkunde:-y:-)

so lange die Hacks gehen, ist doch alles wunderbar:-y
0
smokeonit
smokeonit18.09.0703:52
beste unlock s/w bis jetzt, 2-3min, fertig:

die heissen: "iPhone Dev"

anleitung und s/w ist alles dort nachzulesen, der direkte link zu anleitung:

s/w link zu letztem stand:

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit18.09.0703:54
"Just install this application on your phone and run it from Springboard. Enjoy!
The source code will be released in a few days to prevent commercial knock offs to appear all over the place again. For anyone interested in the solution in general, refer to our older free tools source code. And now enjoy your phone. We hope the app will be up on some installer repro shortly for real easy usage.
If you have issues like unable to locate byte to patch, your phone was unlocked before, if you experince any other problems, be sure to have correct fw flashed, for skilled user try the guides with bbupdater on the forum to recover any error caused by bad previous attemps.
If you like to come over for a talk feel free to visit IRC as mentioned above.

/* Update: We got reports that it doesn't work or replys "Unlock Failed" in the end for some unlucky ones. Don't be afraid, usally all should be fine, it's a timing issue with the last testing cmd, reboot should fix it. We are updating the release to solve this issue in a few minutes. */
/* Update2: We updated to v.1.0.1 and solved the timing issue */
- the dev team
-- earlier --
This new version needs only be copied over to the phone and executed, it's full automatic. No more needs for fls or extract bin files out of the nordump. It should also cut the time down to max. 3-5 minutes."
0
redesigner18.09.0709:22
Jetzt wartets halt einmal. Morgen kommt da iPhone vielleicht nach Europa. Ich hab 250 EURO und werde mir damit einen iPod kaufen, oder auch ein iPhone....
0
Mr.Jay18.09.0715:25
War wohl nix ne... Vielleicht haben wir morgen mehr glück
0
smokeonit
smokeonit18.09.0715:40
dieter

GRPS und EDGE ist ein guter unterschied...

56kbit zu 200kbit ist schon schneller...

natuerlich immernoch langsamer als HSDPA speeds, aber 4x schneller ist bei den zeiten die du gemessen hast eine ganze menge...

natuerlich ist eine website die erst nach 1-2 minuten geladen ist nicht gut, aber wesentlich besser als 4-6 minuten zu warten!

t-mobile EDGE:

t-mobile HSDPA:

bei der HSDPA/UMTS abdeckung wird klar das HSDPA noch keine wirkliche alternative zu EDGE ist. ausser man ist immer stationaer in einer zelle die gute HSDPA versorgung hat. leute die sehr mobil sind wuerden mit HSDPA schnell den datenfluss verfluchen...

O:-)O:-)
0
moe333
moe33330.09.0702:07
ich bekomme nächste woche ein iphone und wollte unlocken. weiß jemand, welche itunes version ich da brauche? habe 7.4.2 und hab gelesen das das nicht geht. wie kann ich ne ältere itunes version aufspielen und wo bekomme ich die her?
danke für eure tipps
0
fonzman
fonzman30.09.0703:06
moe333

Doch das geht schon.. du musst nur das neuste iNDependence nehmen..

Ganz wichtig ist allerdings, dass du das neuste Update (1.1.1) nicht aufspielst, sonst kannst du dein iPhone nur noch als Briefbeschwerer benutzen!

0
moe333
moe33330.09.0703:45
ok, das war mir schon klar mit 1.1.1 allerdings was meinst du mit iNDependence???
und was haltet ihr davon:

bekommt man das programm auch im netz? ist doch eh nicht legal, so wie ich die sache sehe. natürlich nur rein informativ :-y:-y
0
JustDoIt
JustDoIt30.09.0707:33
WindowsMobile läuft schon gut mit ein paar Zusatz Programmen., Ganz wichtig ist ein Programm, das beim Beenden der Programme diese auch wirklich beendet, sonst ist der Speicher schnell voll und das WindowsMobile Teil wird langsam! Und ein wenig Speicher mehr als 64MB tun gut.

Ich überlege nur im Moment, ob eine Trennung von Handy und dem Rst, sprich PDA Teil nicht doch Sinn macht, zB Termin absprechen am Handy und dabei gleichzeitig in den Kalender schauen. Würde bedeuten: Kleines Handy und dafür grosser PDA. Wobei das Handy dann auch einen Musiplayer haben sollte der gut mit iTunes synchronisierbar ist.
0
kefek
kefek30.09.0713:21
moe333
ich bekomme nächste woche ein iphone und wollte unlocken. weiß jemand, welche itunes version ich da brauche? habe 7.4.2 und hab gelesen das das nicht geht. wie kann ich ne ältere itunes version aufspielen und wo bekomme ich die her?
danke für eure tipps

Dann wünsch ich dir viel Glück, dass dein iPhone von Haus aus noch keine 1.1.1 Version oben hat.

Es gibt zwar einen Downgrad auf 1.0.2
Das Baseband bleibt aber "neu" und das iPhone kann man nicht mehr unlocken
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
moe333
moe33330.09.0716:24
mein iphone wurde schon vor dem softwareupdate in den usa verschickt, von daher dürfte das passen.
0
fonzman
fonzman30.09.0719:23
moe333
ok, das war mir schon klar mit 1.1.1 allerdings was meinst du mit iNDependence???
und was haltet ihr davon:

bekommt man das programm auch im netz? ist doch eh nicht legal, so wie ich die sache sehe. natürlich nur rein informativ :-y:-y

iNDependence ist ein Tool, mit dem du das iPhone recht einfach aktivieren und für eigene Software vorbereiten kannst. Dann sparst du dir den Weg über das Terminal (was natürlich auch geht).

Als Unlock kannst du entweder das freie anySIM verwenden oder iPhoneSIMFree (das unter deinem Link verkauft wird). Momentanen Gerüchten nach macht es IPSF etwas "besser", zumindest kann man mit nicht-anySIM geunlockten und anschließend auf 1.1.1 geupdateten iPhones zumindest noch mit AT&T telefonieren.

Alle Infos bekommst du aber auch hier:
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.0709:27
Wie viel Anleitung brauchst Du dann noch dafür http://modmyiphone.com/wiki/index.php/How_to_software_unlock_iPhone_iUnlock ?
0
Dieter12.09.0710:49
Es werden bei der Anleitung, besser mit den Tools, Dateien des iPhone gepatched. FW-Updates können es rückgängig machen oder im schlimmsten Fall, das iPhone unbrauchbar machen (wenn nur einige der gepatchten Dateien aktualisiert werden und es mit den anderen nicht mehr zusammen passt).

Is the unlock permanent? Can i restore my phone or upgrade it?

The unlock is not permanent. You can however upgrade/restore, as long as baseband is not updated. That means (as far as i know):

If you have 1.00, phone will be locked when you upgrade to anything
If you have 1.01, you can update to 1.02 since modem is not updated
If you have 1.01 or 1.02 you can perform a restore in iTunes without locking it again
If 1.03 is released, WAIT till we get confirmed that it's not updating baseband
It will probably be possible in some way to prevent updates from writing the baseband firmware. Maybe spoofing version number on the phone or something?

Es geht nichts über eine offizielle Öffnung von Apple!

Diese Aussage reicht nicht:

Weiter sagte Joswiak, dass Apple Software von Drittanbietern »weder unterbinden noch unterstützen« werde. Im Moment werde es auch keine Spiele für den iPod touch geben, so der Apple-Manager.

Allerdings hat Apple dies auch zu Windows-On-IntelMacs gesagt!
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.0710:50
Du willst doch wohl nicht der deutschen Telekom das Geschäft versauen ?

Macht man aber nicht (wenn die nicht so teuer wären )
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.0710:52
Tomac

Das ist doch mit bieten ? Was ist daran ein Angebot ?
0
Dieter12.09.0711:13
Es ist auch die Rede von einem "baseband" das nicht durch ein Firmware-Update geändert werden dürfe. Vermutlich zieht der Patch eh nur für EDGE (ok, gibt noch kein iPhone mit UMTS) und es bräuchte möglicherweise einen anderen, wenn UMTS zum Einsatz kommt? Aber den Patch - so er nötig wäre - kommt kaum aus Amerika.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.0711:47
Zumindest stellt Apple so sicher, das die Geräte so laufen, schnell und flüssig, wie Apple es versprochen hat.

Schau Dir mal die Win Mob PPC´s an, kaum ist da was Installiert treten Probleme auf und die Dinger werden langsam und anfällig
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.0712:17
Ach was
0
Dieter12.09.0712:44
Den SIM Lock würde ich ggf. noch akzeptieren (Preis und Vertrag abwarten). Aber die Installations-Hürde/Krücke/Hackings/Sperre nicht!
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.0713:02
Nu sei nicht so neugierig, Studenten haben eh kein Geld für nen iPhone - oder müssen wir wieder die Studiengebühren erhöhen, damit ich mir auch ein iPhone kaufen kann
0
Dieter12.09.0713:14
"noelboss" merken für Erfahrungsberichte. Insbesondere sobald ein iPhone Update oder ein neues iTunes kommt. Mal sehen wann(!) das Gejammere groß wird!

0
Dieter12.09.0713:48
darkdickfire<br>
Die FW des iPhones ist aber mit Sicherheit vom Umfang her nicht mit der der PSP zu vergleichen, es wäre aber schön wenn es für das iPhone irgendwann auch Custom-FWs gäbe.(!)

Untersätze nie ein UNIX (OS X) mit CoreAnimation!
0
Dieter12.09.0713:48
"Unterschätze" meinte ich!
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.0723:00
Nicht mal eingedeutscht

One Click Unlock gibbet auch schon, Apple - w bleiben unsere Ei- Phones
0
Dieter13.09.0700:18
fonzman

Hast Du rechts unter dem Home-Button schon eine Beule am Rand?
0
Dieter13.09.0700:19
BTW: Gerade Apple-Nano-Werbung in RTL2
0
Dieter13.09.0700:20
Noch eine Frage!

Was passiert bei mehr als 16 Applikationen?

0
Dieter13.09.0700:37
kefek<br>
dieter
Noch eine Frage!

Was passiert bei mehr als 16 Applikationen?

man kann runter und rauf "scrollen" so wie beim ipod oder safari

Scheinbar doch nicht! Zumindest nicht von Haus aus!
0
Dieter13.09.0700:41
alfrank<br>
Ist ja alles gut und recht...

...aber selbst ich kann's abwarten, bis es hier offiziell verfügbar ist.

Triftige Argumente für das Warten:

- keine (Software-) Bastelei

Tja, meine ich auch und das heißt ... Geld (den Kaufpreis) sparen!
0
Dieter13.09.0701:18
fonzman<br>
dieter
Und bei mehr als 16 Apps gibt es mehrere Lösungen: Entweder "Summerboard", da kannst du auf der Startseite scrollen ...

http://www.iphone-ticker.de/2007/09/03/summerboard-scrollen-im-startbildschirm/ Summerboard lässt sich über Installer.app installieren und läuft in seiner aktuellen Version relativ stabil.

... relativ ...
0
Dieter13.09.0701:21
dabua<br>
- ein wenig Basteln macht doch hier wohl jedem Spaß

Tja, ich behaupte mal: Nur wenn man zuviel Geld und Zeit hat und das iPhone nicht wirklich (für den echten Einsatz) braucht!

0
Dieter13.09.0704:43
dabua<br>
Ich behaupte mal, dass ein gehacktes iPhone meist noch produktiver für den "echten" Einsatz zu gebrauchen ist, als so mancher WindowsMobile Handy-Verschnitt.

Deshalb habe ich ein Symbian! ... WindowsMobile (sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.