Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FIWI-Geschwindigkeit unter 10.3.2?

FIWI-Geschwindigkeit unter 10.3.2?

ricoh06.01.0414:50
Ich habe folgende Entdeckung gemacht. Wenn ich von meinem Pismo auf dem externen Brenner einer CD Brennen will, wird fast der gesamte Rechner lahmgelegt und der Datenstrom reißt ständig ab. Früher funktionierte es noch gut mit 32-fach, jetzt liegt die effektive Geschwindigkeit bei ca. 8-fach.
<br>Fall Nr. 2: Wenn ich Musik von meiner FIWI-HD höre und gleichzeitig Daten auf die HD kopiere, gerät die Musik ständig ins stocken. Vielleicht ist das eine zufällige Entdeckung, aber ich meine, dass es früher anders war. Hat jemand etwas ähnliches festgestellt?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB06.01.0414:57
ach du redest von firewire? ich konnte keine verlangsammung feststellen, hab mehrere externe platten und laufwerke...
0
James06.01.0415:06
hab mit tibook+lacie porsche hd+ 10.3.2 auch das kopier/musikhörproblem dachte zuerst dass es an der platte liegt..
0
hecki2001
hecki200106.01.0415:51
Habe eben mal ausprobiert. Keine Probleme feststellbar. Meine externe FiWi-LaCie funzt einwandfrei ohne zu stocken.
<br>Hast Du schon mal die Rechte repariert?
0
jonez
jonez06.01.0416:01
james
<br>
<br>welches ti-book hast du? das pismo und das erste ti-book haben verlangsamtes firewire (viel schlechtere datenraten als bei 550er/667er ti und danach), vielleicht kommt 10.3.2 damit nicht klar.
0
James06.01.0416:26
hab das allererste tibook jan 01 (400er) hatte aber mit 10.2xxx und miener alten fw platte (icecube+seagate barracuda) nie probleme
0
James06.01.0416:29
die "verlangsammung" ist auch bemerkbar wenn man dvd&rsquo;s von der fw platte anschauen will (leichtes ruckeln) welches vorher auch nicht da war...
0
jonez
jonez06.01.0417:27
na dann: http://www.apple.com/macosx/feedback/
<br>
<br>und dann hoffen, daß 10.3.3 viiiel besser wird als 10.3.2...
0
ricoh07.01.0418:00
Mein Feedback gebe ich gleich ab. Irgend etwas ist im Argen. Diese oben beschriebenen Fehler sind neu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.