Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FEUER! - Safari startet nicht mehr! :(

FEUER! - Safari startet nicht mehr! :(

zanda24.11.0514:24
Hallo,

nach dem Update auf OSX 10.4.3 meldete Safari beim Start eine Inkompatibiltaet mit Pith Helmet und beendet sich, was ja auch soweit bekannt ist.

Dann habe ich die aktuelle Pith 2.6.2 installiert, wodurch sonst immer das Problem behoben wurde.

JETZT STARTET ABER SAFARI TROTZDEM NICHT MEHR!

Ich habe unternommen...
- SIMBL Erweiterungen und alles was mit Pith zu tun hat entfernt
- Safari Prefs geloescht
- Rechte repariert
- Pith 2.6.2 mehrmals neu installiert
...und alle hat nichts gebracht.

Hat bitte jemand einen Tipp, was Safari fuer ein Problem hat!?

Vielen Dank vorab,
Gruss Zanda
0

Kommentare

zanda24.11.0515:08
meinst Du den Fehlerbericht?
0
zanda24.11.0515:09
der hier
0
andymac24.11.0515:28
Du bist nicht der einzige. Safari startet seit dem Update auf 10.4.3 bei mir generell nur nach dem zweiten Versuch. Auch sonst stürzt der Browser immer wieder ab.
0
kawi
kawi24.11.0515:36
immer rauf mit irgendwelchen Tools um etwas zu optimieren und zu verbessern *ähem.
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0515:48
kronar
Die Probleme habe ich nicht, andymac, auch nicht mit 10.4.3.

Ich habe auch gar keine Probleme mit Safari! Habe auch noch zusätzlich SAFT immer in der neuesten Version drauf...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zanda24.11.0515:53
kronar

habe KEINERLEI sonstige Plugins ausser Pith-Helmet installiert gehabt.
Ich werde mal die Files die Du angegeben hast loeschen und info geben.
0
andymac24.11.0516:03
ich habe ausser Safari nichts anderes installiert
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0516:03
kawi
immer rauf mit irgendwelchen Tools um etwas zu optimieren und zu verbessern *ähem.

Jain. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler, und selbst das ist gelogen, wie jeder weiß. Man kann natürlich ironisch auf "Instalationsorgien" reagieren, aber es ist halt auch nur die halbe Wahrheit.

Absolut jedes Programm/tool birgt die Gefahr von Instabiliitäten, aber zum Benutzen sind sie da. Wer PH installiert, tut das i.d.R. nicht freiwillig, sondern gezwungenermaßen (ich habe sehr lange gezögert, aber manche Gestalter gehen deutlich zu weit!!).

P.S. Mein Safari läuft auch mit PH relativ* stabil - es kann also, muss aber nicht die Ursache sein.

* es gibt ein paar Seiten, die ich mit deaktiviertem PH laden muss, da Safari sonst abstürzt. Beispiel mandolux: [url]feed://feeds.feedburner.com/mandolux[/url] bzw.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kronar24.11.0514:32
Schon mal ins Crashlog geschaut ???
0
Kronar24.11.0515:31
Die Probleme habe ich nicht, andymac, auch nicht mit 10.4.3.
0
Kronar24.11.0515:34
Hast du zusätzlich zu PithHelmet auch Saft installiert ?
0
Kronar24.11.0515:42
kawi:

genau das ist es...

zanda:

Lösch mal folgende Dateiein und Ordner:


/Library/InputManagers/SIMBL - (more info)
/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/PithHelmet.bundle - this is the actual code section of PithHelmet - this is what gets upgraded
/Library/Frameworks/DuctTape.framework - a framework I wrote for my plug-ins and applications
~/Library/Application Support/PithHelmet/PithHelmet.log - logs all blocked urls if logging is enabled
~/Library/Application Support/PithHelmet/com.apple.Safari/PHRuleSet.ka - stores all the rules

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.