Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>‹EyeTV› vs. ‹TheTube›

‹EyeTV› vs. ‹TheTube›

mo.
mo.01.09.0914:16
So, hier mal ein Thread über die Vorzüge, Nachteile und Empfehlungen, der, im Titel, benannten DVB Systeme und ihren, softwareseitigen, Zugaben.

Würde mich (und bestimmt auch andere User) interessieren, wer was nutzt und weiterempfehlen kann, auch im Hinblick auf Kompatibilität mit FrontRow und sonstigen Späßen. Oder, ob manche 's FrontRow schon komplett links liegen gelassen haben und mittlerweile mit einer anderen Software, wie MediaCentral (od.ä.), arbeiten.

Wär super wenn das alles hier Platz finden und bei der Kaufentscheidung, bzw. beim Aufbau eines medialen Zentrums, im Wohnzimmer (od.ä.), Hilfestellung gibt.
„Lorem my ipsum.“
0
Umfrage

EyeTV oder theTube?

  • Ich nutze ‹Elgato - EyeTV›
    90,0 %
  • Ich nutze ‹Equinux - theTube›
    10,0 %

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.09.0914:26
Liegt man bei der Tube immer noch am Gängelband? Also, dass man Win-like ans Gerät gedongelt wird?

Hatte das Ding mal bestellt, als die relativ neu waren und entsinne mich, dass es massig Kritik hagelte, danach hab ich mir dann Elgatos EyeTV besorgt. War nicht nur um Klassen besser, sondern so gut, dass ich gar nicht auf den Gedanken käme, ich könnte etwas anderes brauchen. Von Aufnahmeprogrammierung bis Schnitt funktioniert’s einfach. Ja, es funktioniert. Und zwar einfach. Allerdings gebe ich zu, dass ich verhältnismäßig wenig fernsehe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mo.
mo.01.09.0914:50
Ich weiß es auch nicht, ob ma da gedongelt wird... daher auch der Thread, bin sicherlich nicht der Einzige, den das alles interessiert.

Ich sehe auch relativ selten, bis gar nicht fern. Allerdings gibt es eine Menge Sendungen, die ich ansehen würde, würden sie zu den Zeiten kommen, in denen ich in der nähe eines TVs wäre.
Somit interessieren mich die Möglichkeiten der programmierten Aufnahme und die integration in ein Front End, wie FrontRow, um dann bequem von der Couch aus die gespeicherten Sendungen anzusehen.
„Lorem my ipsum.“
0
feitzi
feitzi01.09.0914:53
Also ich benutze EyeTV
Ist wirklich Kindereinfach und ich wüsste nicht aus welchem Grund ich ein anderes System verwenden sollte!

Also greif zu EyeTV damit machst du sicher keinen Fehler. (kenne aber TheTube nicht )
0
Waldi
Waldi01.09.0915:07
Ich nutze auch EyeTV, schon seit 3 Jahren, bin immer noch zu 100 % zufrieden.
(Was auch aus deiner Umfrage ersichtlich ist.)
Erster Stick war ein Miglia TVmini, dann ein Pinnacle Hybrid; danach kam ein Elgato Hybrid und zum guten Schluss noch ein Terratec S7.
Miglia, Elgato und Terratec verwende ich jetzt fast gleichzeitig, da ich mittlerweile 2 gültige Lizenzen von EyeTV habe.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
JeanLuc701.09.0915:08
Ich schließe mich den Vorrednern an. Und wenn ich noch einen Wunsch für die nächste Version äußern dürfte: Lasst es zu, dass man auch andere Videos als die selbst aufgezeichneten abspielen kann (DivX und h264-MKV für HDTV). Das ist für mich derzeit der einzige Grund, zusätzlich Plex zu verwenden - und es ist eine ziemliche Fummelei, bis man mit Applescript die Fernsteuerung so im Griff hat, dass sich die beiden Steuerungen nicht ins Gehege kommen.


Ach ja, Hardware: Wohnzimmer-Mac mit FireDTV für digitales Kabel von Digital everywhere mit CI-Slot und Alphacrypt-Modul (früher auch als Elgato EyeTV 610 erhältlich), Provider ist Kabel Deutschland (mit grundverschlüsseltem FreeTV)
0
doggda
doggda01.09.0915:32
habe mittlerweile 3 elgatosticks mit eye-tv am laufen... es gibt nix besseres.... wenn man imn schatten vom fernsehturm wohnt ist dvb-t auffem Laptop was feines.... kenne the tube nicht...
0
angelus_sum
angelus_sum01.09.0915:35
Ich habe beide Systeme und muss sagen, dass EyeTV für meine Zwecke das bessere System ist.

The Tube: Habe für meine MBP unterwegs und im Heimbüro einen TubeStick DVB-T, der recht zuverlässig arbeitet und bei dem The Tube gut zu bedienen ist. Die Idee einen Chat dort mit einzubringen finde ich zwar doof, aber vielleicht gibt es ja Menschen, die das auch nutzen. Stelle mit vor die typischen "Verbotene Liebe"- oder "Lindenstraße"-Zuschauer vor. *lach
MediaCentral finde ich im Vergleich zu FrontRow klasse, da man auch damit TV schauen kann, aber ist bei weitem optisch nicht so "elegant".

EyeTV Im Wohnzimmerschrank habe ich einen MACmini als digitalen Videorecorder versteckt. Der lief eine zeit lang mit MediaCentral, aber (es gibt immer ein aber), EyeTV hat eine "Killerfunktion", die ich nicht mehr missen möchte. Die Automatische Aufnahme von Sendungen nach bestimmten Begriffen. Man kann bei EyeTV bestimmte Begriffe hinterlegen und das Programm durchsucht regelmäßig das EPG danach und nimmt die Sendungen dazu auf. Beispiel: Alle Sendungen in denen der Begriff "Tatort" vorkommt. Oder alle Sendungen, in denen die Begriffe: "Indien" und "Dokumentation" oder "Bollywood" vorkommen. Unschlagbar, wie im Falle "Tatort" muss man das zwar noch etwas eingrenzen (durch die ganzen Wiederholungen laufen so gefühlte 6 - 10 Tatort in der Woche) aber das klappt insgesamt sehr gut. So habe ich zum Beispiel keine Folge "Pushing Daisys" verpasst und nur einmal programmiert. Nachteil: Ich habe keine FrontRow Integration. Aber es gibt bei EyeTV den automatischen Export. Sprich: Aufgenommene Sendungen werden automatisch reduziert und im gewünschten Format in iTunes oder ein Verzeichnis übernommen. So benutze ich FrontRow letztendlich doch zum Schauen der Filme.
Was noch? Ach ja, zur Steuerung nutze ich RemoteBuddy und eine Apple Infrarotbedienung, das iPhone oder Screen-Sharing mit dem MBP.
0
Schildie
Schildie01.09.0915:40
Ich nutze The Tube mit einem DVB-C-Stick von einem Dritthersteller, die Software unterstützt mittlerweile ziemlich viele verschiedene Sticks, um diese Frage mal zu beantworten.
Ich finde außerdem, dass sich die Software in den letzten Jahren wirklich gemacht hat. Ich komme mit ihr viel besser zurecht als mit EyeTV. Vor allem die iChat-Sharing-, Heimnetz-Bereitstellung-, iPhone-Streaming-, etc.-Funktionen (grammatikalisch interessante Konstruktion) sind unschlagbar. Außerdem finde ich alles sehr viel übersichtlicher.
EIn paar Kritikpunkte gibts natürlich trotzdem : Die komplett unübersichtliche EPG-Ansicht (alle Sendungen einfach in einer Liste), auch wenn die EPG-Daten sehr gut sind und im Gegensatz zu EyeTV auch nach einem Jahr noch kostenlos, der nicht so leistungsfähige Export (wenig Optionen, kein Schnitt im Programm) und keine Wiederhol-Funktion bei der Aufnahme. Sonst finde ich, dass The Tube ganz wunderbar ist.
0
ela01.09.0915:46
Also ich hatte mal geguckt, ob eine Mac-Lösung meine LinVDR-Lösung ersetzen könnte.
Fazit: Kann sie nicht (EyeTV hatte ich angesehen)

Zu EyeTV:

1) zwei Sendungen hintereinander aufnehmen.
Das Szenario: Ich programmiere Heute z.B. "Torchwood". Morgen kommt meine Frau auf die Idee "Stargate Atlantis" aufzunehmen (kommt direkt vor Torchwood) und programmiert dies ebenfalls. Nun muss man mangels Start-Signalen über Satellit einige Minuten vor/nach geben. Also z.B. 5 Minuten vor und 10 Minuten nach.

Das Ergebnis bei EyeTV:
- "Stargate" wird aufgenommen. Am Ende der Aufzeichnung finden sich ca. 10 Minuten Torchwood.
- "Torchwood" wird aufgenommen. Am Anfang der Aufzeichnung fehlen etwa 10 Minuten

Die Aussage von Elgato und einigen Anwendern: "Ja das machst Du ja auch falsch! Da musst Du eben EINE Aufnahme programmieren von Anfang 'Stargate' bis Ende 'Torchwood' und dann hinterher auseinander schneiden... Fehler sitzt vorm TV..."
Sorry Leute, aber das ist wohl Kreisliga oder wie?

Bei LinVDR sieht das so aus:
- "Stargate" wird aufgenommen. Am Ende der Aufzeichnung finden sich ca. 10 Min. Torchwood (wie bei EyeTV - bis hierhin alles OK)
- "Torchwood wird aufgenommen" Am Anfang finden sich ca. 5 Minuten "Stargate". SO muss es sein!
Es werden in der Überschneidungsphase einfach zwei Dateien auf die Festplatte geschrieben. Niemand muss erst mal nach gucken, ob der andere schon eine Sendung im Zeitbereich programmiert hat um dann manuell irgendeinen Zeitbereich einzustellen.
Einfach die Sendung aus dem EPG wählen, OK und fertig. Den Rest macht VDR.

Statt aber nun darüber nachzudenken (bei Elgato), ob man nicht auch einfach den DVB-Stream in zwei Dateien schreiben lässt und es genauso elegant löst, denkt man darüber nach die Schnittfunktion so zu ändern, dass man das Ende von einer und den Anfang einer anderen Aufnahmen zusammen kitten kann etc.
Problem also nicht behoben sondern auf den Kunden abgewälzt.


2) Video schneiden.
Bei LinVDR brauche ich nur die Fernbedienung mit 10er Block.
Mit 7/9 gehe ich zurück/vor in der Aufnahme
mit 0 setze/lösche ich eine Schnittmarke (kein in/out sondern nur setzen/löschen. Der erste ist immer in, der nächste immer out, der nächste wieder in etc... erklärt sich von selbst beim machen)
mit 4/6 kann ich die Marke verschieben
mit 2 starte ich den Schnitt (eine neue Datei wird erzeugt; Original nicht angefasst)

Der Clou: Mit einem PlugIn kann ich Werbeblöcke automatisch markieren lassen. Es wird dabei nicht nur das Sender-Logo gesucht sondern auch Dinge wie Bild-/Tonformat-Wechsel berücksichtigt. Geht erstaunlich gut.

Bei EyeTV ist die reine OnScreen (also TV-)Bedienung noch nicht ganz so weit und man braucht doch immer mal wieder Maus oder Tastatur.


3) Performance
LinVDR läuft auf einem uralten PC. Die ganze Kunst macht eine TV-Karte mit MPEG2-Decoder. Bedeutet: Das DVB-S-Signal geht in diese Karte und von dort direkt zum TV. VDR blendet eigene Menüs über diese Karte in den Stream.
Bedeutet: kleine und leise Rechner reichen völlig aus.

EyeTV bringt eine dicke DVB-S Kiste (wenn man Satellit hat) aber das Konzept ist für das TV gucken am Mac ausgelegt. Der DVB-S-Stream wird also im Rechner decodiert und über die VGA-Karte angezeigt. Das ist klasse um an einem MacBook oder iMac direkt zu gucken.
Als Wohnzimmer-Lösung, wo einzig ein TV steht, ist es aber nicht so toll. Es wird eine flotte Hardware benötigt um den Stream ruckelfrei über die Grafikkarte auf einen hochaufgelösten TV zu bringen (man liest ja immer wieder von leichten Rucklern die bei einigen auftreten wenn sie einen MacMini einsetzen - nicht den ganz aktuellen) und die volle Auflösung des TV muss überhaupt erstmal sauber unterstützt werden (keine Aufgabe von EyeTV aber vom Mac und das klappt nicht immer)


Beim EyeTV hat man also einen ziemlichen großen Anschaffungspreis in Hardware und Software für ein recht mäßiges Ergebnis - jetzt mal rein auf Wohnzimmer-TV-Lösung bezogen die auch für Nicht-Geeks bedienbar sein soll.

Ich wünschte, die Elgato-Gruppe würde sich die VDR-Lösungen mal ganz genau anschauen und dann die Vorzüge mit übernehmen.

Klasse bei EyeTV finde ich die Option, Serien aufzunehmen und fehlende Folgen automatisch zu finden (ohne Dubletten durch Nachtaustrahlungen und Wiederholungen am nächsten Tag)
0
omek01.09.0915:56
Ich habe auch ein VDPAU-VDR und einen Elgato EyeTV-610 DVB-C. Ich nutze aber nur mein VDR, aber das kann auch daran liegen das ich soviel Herzblut reingesteckt habe.

Ich versteh einfach nicht das Elgato keine richtige Frontrow Einbindung auf die Reihe bekommt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.09.0916:41
The Tube habe ich zurückgehen lassen, da mir der ganze Quark mit der MS-artigen Lizensierung auf die Nerven ging. Auch das MediaCenter brauche ich nicht, finde es sogar unpraktisch. Zudem hatte die Tube damals noch nicht einmal viele Funktionen, da war EyeTV mit EPG, Schnitt, Export haushoch überlegen.

Die Tube hat wohl aufgeholt, für mich aber seit EyeTV uninteressant. Ich benötige auch keine Community-Funktionen, wenn ich eine Sendung ansehe.

Das problem der Aufnahme, wie oben ebschrieben, liegt ja auch eher am DVB-T (da kein VPS-Signal mehr die Sendungen trennt). Das Problem hat man auch mit jedem Videorekorder, der nur als Zeitschaltuhr fungiert, nimmt dann auf, wenn die eingegebene Zeit kommt (und geht). Wenn Sendungen evrschoben werden, hat die Zeitschaltuhr da wenig Möglichkeiten, "intelligent" die Programmierung zu ändern.

Schön wäre es aber, wenn sich aufgenomme Sendunge nicht nur schneiden (und Clips isolieren) ließen, sondern auch wieder neu zusammengefügt werden könnten. Das fehlt mir.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.09.0916:45
Schildie
Die komplett unübersichtliche EPG-Ansicht (alle Sendungen einfach in einer Liste), auch wenn die EPG-Daten sehr gut sind und im Gegensatz zu EyeTV auch nach einem Jahr noch kostenlos

Dat stimmt so nicht. EPG ist selbstredend kostenlos, aber das Abo von tvtv.de kostet.

Also theoretisch. Mit Kauf von EyeTV ist ja eh ein einjähriges Abo inkl., welches dann verlängert werden kann, aber nicht muss. Aldiweil Sat1Pro7RTLblaMafia plötzlich nur noch Rumpfdaten bereitstellen wollte, aber keine Programm-Beschreibungen mehr außer gegen Kohle, war das EPG halt etwas eingeschränkt (um die Beschreibung musste man sich bei den Sendern oder sonstwo kümmern). Idiotisch von den Sendern. Auf jeden Fall wurde das Abo kostenlos um ein Jahr verlängert und zugesichert, das Problem zu lösen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mo.
mo.01.09.0919:39
Also hat man, mit Eye TV, (nach einem Jahr) nun ein EPG (respektive Sendungsbeschreibung etc.) oder nicht?
Oder müsste man dann ein Abo bezahlen?

Bisher hört sich alles stark danach an, als wäre EyeTV der Gewinner und wird es (auf lange Sicht) auch bleiben. Bin gespannt auf mehr Infos...


P.S.
Es gibt Möglichkeiten EyeTV / theTube in FrontRow einzubinden:
TubeFront
FrontTV
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.03.09.0909:49
[um den Thread ein wenig voran zu treiben]
Da die obigen Varianten ja meist mehr einen externen Prgrammaufruf neben FronRow starten und somit keine wirkliche Integration darstellen:

  • Wie sieht es mit allgemienen Alternativen zu FronRow aus?
  • Wer nutzt MediaCentral oder kann sonst eine Alternative empfehlen?
  • Oder ist die, oben Beschriebene, Nutzung von FronRow mit der Implementierung der Software oK und mehr ein kosmetisches Problem als ein praktisches?
„Lorem my ipsum.“
0
Umfrage

FrontRow oder doch was anderes?

  • Ich nutze FrontRow (pur)
    42,9 %
  • Ich nutze FrontRow (mit Plugins)
    42,9 %
  • Ich nutze MediaCentral oder eine andere Alternative
    14,3 %
huhn
huhn03.09.0909:52
die software eye tv ist wirklich gut und einfach, nur der usb stick für dvb-t taugt nix. habe meinen schon 2 mal eingeschickt weil er defekt war.

gibt es gute und nicht so teure alternativen an hardware die mit eyetv funktionieren???
0
huhn
huhn03.09.0909:58
ich muss doch nicht kompliziert über frontrow gehen wenn ich tv sehen will, nach dem hochfahren startet eyetv selbst und ich bediene das programm mit der kleinen fernbedienung, wozu frontrow???
0
mo.
mo.03.09.0910:06
Nun - nehmen wir an - man hat einen MacMini im Wohnzimmer und nutzt diesen als Medien-Zentrale / hat diesen an einem FlatScreen und einer Stereo hängen. Auf dem Mini ist somit eine iTunes Mediathek mit Filmen, Musik, Podcasts, etc...

Sitzt man nun auf der Couch und möchte bequem mit der AppleRemote (od.ä.) einfach all das zur Verfügung haben, so weckt man den Mini aus dem Tiefschlaf und hat FrontRow (oder eben eine Alternative) auf dem Schirm und kann auf alles zugreifen.

Da wäre es doch wunderbar, wenn man EyeTV / TheTube auch gleich mit aufrufen könnte.
„Lorem my ipsum.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.09.0910:16
Bis Snow Leopard ging die Einbindung von EyeTV in Frontrow hervorragend mit PyeTV. Wird wohl gerade an SL angepasst (der Entwickler ist ganz rührig). Tube Front war m.E. nicht ganz so elegant gelöst, ist aber auch eine Alternative.

0
struffsky
struffsky03.09.0910:28
ela
Statt aber nun darüber nachzudenken (bei Elgato), ob man nicht auch einfach den DVB-Stream in zwei Dateien schreiben lässt und es genauso elegant löst, denkt man darüber nach die Schnittfunktion so zu ändern, dass man das Ende von einer und den Anfang einer anderen Aufnahmen zusammen kitten kann etc.
Problem also nicht behoben sondern auf den Kunden abgewälzt.

Das ganze geht ja auch nur mit Hybrid-Sticks. Wenn der Sender gewechselt werden muss zwischen den Aufnahmen fehlt sonst immer irgendwas von einer Sendung.
0
ela03.09.0910:34
bernddasbrot
Das problem der Aufnahme, wie oben ebschrieben, liegt ja auch eher am DVB-T (da kein VPS-Signal mehr die Sendungen trennt).
Du hast mich da falsch verstanden!
Das Problem ist nicht das fehlende Steuersignal (das wäre schon praktisch aber es gibt es nun mal nicht)

Nein, das Problem ist, dass Elgato damit schlicht nicht richtig umgeht!
Zwei aufeinander folgende Sendungen, auf dem selben Sender - Wo bitte ist das Problem im Überlappungszeitraum einfach ZWEI Dateien zu schreiben?! Schon hat man beide Sendungen aufgenommen - und zwar komplett - ohne irgendetwas schnippeln zu müssen (spulen muss man natürlich ein paar Minuten weil man ja Vorlauf gegeben hat aber das ist nicht Elgatos Schuld und es stört auch nicht)

VDR macht das seit wie vielen Jahren? 7? mehr?
0
ela03.09.0910:42
struffsky
Das ganze geht ja auch nur mit Hybrid-Sticks. Wenn der Sender gewechselt werden muss zwischen den Aufnahmen fehlt sonst immer irgendwas von einer Sendung.

Nein - falsch!
Ich rede von ZWEI Sendungen die auf EINEM Kanal laufen. Da brauchst Du kein Hybrid-Dual-Irgendwas.
Du kannst sogar zwei Sendungen GLEICHZEITIG aufnehmen wenn die im selben Bouquet laufen. Das ist überhaupt kein Problem weil der Stream all diese Daten enthält. Wieder: VDR macht es seit vielen Jahren vor.
Herrjeh - man möchte zwei Sendungen aufnehmen, auf einem Sender, die hintereinander kommen und bei EyeTV muss ich dann manuell programmieren (als eine lange Sendung) und hinterher schneiden? In welchem Jahr leben wir eigentlich?

Erst wenn Du zwei Dinge machen möchtest (aufnehmen/angucken) die auf verschiedenen Streams laufen (z.B. ARD und Pro7 gleichzeitig) brauchst Du einen Hybrid/Dual bzw. zwei Empfänger. Das ist aber immer und überall so (und war auch analog schon so bzw. schlimmer - da war es wirklich immer nur genau ein Sender)

Dass ich nicht einfach auf ein andere Bouquet umschalten kann während eine Aufnahme läuft setze ich mal voraus! VDR meldet dann "Kanal nicht verfügbar" - aber innerhalb eines Program-Straußes ist es überhaupt kein Problem.

Wenn man an Hybrid geht wird es noch aufregender. Dann sollte das System nämlich automatisch erkennen, ob überlappende Programmierungen vorliegen die auf einem Bouquet laufen und diese dann auf einen Empfänger zusammen laufen lassen um den zweiten Empfänger zum gucken oder zum aufnehmen weiterer Sendungen bereit zu halten.
Aber Elgato täte gut daran, erst einmal das Handling mit EINEM Receiver in den Griff zu bekommen
0
fallen
fallen03.09.0910:43
ich benutze zuhause den tubestick mit tubetv am macpro, mangels infrarot benutze ich das iphone zum umschalten, das ist schon ganz praktisch. ansonsten ist die software ganz okay, seid der letzten version funktioniert auch alles wie es soll
bei aufnahmen von zwei sendungen hintereinander gibts leider das selbe problem wie bei eyetv, das ist ehr schade!
zum ab und an mal fernsehen reicht mir das vollkommen, exportieren brauche ich so gut wie nie, wenn ich mal eine aufnahme programmiere, bleibt der rechner an (ich vertraue dem automatischen aufwachen nicht mehr!).
0
Hühnchen
Hühnchen03.09.0910:44
EPG:
Es gibt 2 Sorten: a) wird mir dem TV-Signal von den Sendern übetragen und ist eher knapp und kurzfristig, dafür aber kostenlos und b) Daten die übers Interent zur Verfügung gestellt werden (bei Elgato tvtv - 1 Jahr kostenfrei dann gegen Gebühr; bei Tube TV-Spielfilm (oder so ein anderes Blatt) unbegrenzt kostenfrei.
Früher gab es bei tvtv auch Bilder von den privaten (Sat1 pro7 und Kosorten) aber seid die Geld wollen, nimmt sich das nicht mehr so viel zu dem kostenfreine TV-EPG - dafür dann aber 20 Euro pro Jahr

Bei EyeTV kann man in FrontRow integriergen - wenn man es braucht und es gibt sogar eine Möglichkeit Werbung automatisch markieren zu lassen, um sie später zu löschen. Funktioniert auch erstaunlich gut.
Das mit den 2 Sendungen nach ein ander ärgert mich auch maßlos. Es kann ja dich wohl nicht so schwer sein, diese Überschneidung halt 2x auf die Platte zu schreiben. Es wäre ja sogar möglich mit einem DVB-T Empfänger dann auf 2 Programmen aufzunehmen, sofern die auf dem gleichen Frequenzbereich senden. Aber der Vorschlag, das alles als eine Sendung aufzunehmen, ist wirklich frech. Man dürfte sich dann ach noch die ganzen Texte raussuchen, die einem ja dann fehlen . (vl liest das ja jemand von Elgato)
Unsinnig finde ich auch, dass zwar Titel und Text einer Aufname ändern kann, nicht aber Datum und Uhrzeit. Habe zB - weil verpasst - erst eine neuere Folge und nachts dann doch noch die ältere aufgenommen. Die werden dann aber immer falsch sortiert.

Insgesamt, aber ein wirklich gutes Programm (und ich hatte auch mit keiner Hardware bislang Probleme)

Das Live-Streamen auf iPhone mag interessant - oder sagen wir mal besser saucool, ob man es wirklich sinnvoll einsetzten kann, weiß ich nicht. - obwohl ; Schmuddelfilchen unter der Bettdecke
Wer andern Leuten immer miteilen muss, was er gerade sieht oder sogar wäredn der Sendung mit andern darüber chaten will - der abonniert auch Klingeltöne.
0
mo.
mo.03.09.0911:05
Wie ist das dann, weil es gerade erwähnt wurde, mit den DVB-T Sticks? Reicht ein eyeTV DTT Deluxe oder ist in jedem Fall eher ein eyeTV Diversity zu empfehlen?
Wenn man eher wenig fern sieht und plant EyeTV mehr zum Aufnehmen und später gucken als zum 'Live' Fernsehen nutzt.
Ist es auch dann sinnvoll mit dem Fall der Fälle zu rechnen, dass man mal 2 Sendungen aufnehmen will oder eine ansehen und eine andere aufnehmen?
„Lorem my ipsum.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0911:32
ela
Nein, das Problem ist, dass Elgato damit schlicht nicht richtig umgeht!
Zwei aufeinander folgende Sendungen, auf dem selben Sender - Wo bitte ist das Problem im Überlappungszeitraum einfach ZWEI Dateien zu schreiben?! Schon hat man beide Sendungen aufgenommen - und zwar komplett - ohne irgendetwas schnippeln zu müssen (spulen muss man natürlich ein paar Minuten weil man ja Vorlauf gegeben hat aber das ist nicht Elgatos Schuld und es stört auch nicht)

VDR macht das seit wie vielen Jahren? 7? mehr?

Gebe dir komplett Recht, das nervt mich auch! Ich wollte kürzlich einen 6-Teiler aufnehmen, zwei mal drei Folgen hintereinander. Nicht nur, dass bei tvtv die Zeiten von Arte nicht stimmten und alles eine Viertel Stunde zu früh aufgenommen (und beendet!) wurde, muss man dann selber frickeln, puzzeln, zusammenschneiden. Völlig unnötig!
Hühnchen
Bei EyeTV kann man in FrontRow integriergen - wenn man es braucht und es gibt sogar eine Möglichkeit Werbung automatisch markieren zu lassen, um sie später zu löschen. Funktioniert auch erstaunlich gut.

Tatsächlich? Wo denn? Hab das bisher immer händisch gemacht.
bernddasbrot
Bis Snow Leopard ging die Einbindung von EyeTV in Frontrow hervorragend mit PyeTV. Wird wohl gerade an SL angepasst…

Danke für den Tipp! Ich gucke einfach zu wenig fern, da geht sowas voll an mir vorbei…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mo.
mo.03.09.0912:26
Das gibt es auch noch:
P.S.
Es gibt Möglichkeiten EyeTV / theTube in FrontRow einzubinden:
TubeFront
FrontTV
„Lorem my ipsum.“
0
Hühnchen
Hühnchen04.09.0908:42
Ties-Malte
Hühnchen
Bei EyeTV kann man in FrontRow integriergen - wenn man es braucht und es gibt sogar eine Möglichkeit Werbung automatisch markieren zu lassen, um sie später zu löschen. Funktioniert auch erstaunlich gut.

Tatsächlich? Wo denn? Hab das bisher immer händisch gemacht.
Danke für den Tipp! Ich gucke einfach zu wenig fern, da geht sowas voll an mir vorbei…

ähm, ja nicht standardmäßig. aber ich hatte da mal etwas installiert. Aber ich weiß momentan gar nicht woher und wohin .
Aber ich suche es nochmals raus.
Ich weiß auch nicht, wie es das erkennt. Vielleicht an der Lautstärke, die bei Werbung ja immer auf max springt, um alle Eingeschlafenen wieder aufzuwecken und die Kauflaune anzuregen.
0
Hühnchen
Hühnchen04.09.0909:13
So, richtig gefunden habe ich es nicht, aber ich glaube, es war das:
.

Es ist nicht fehlerrei, aber erleichtert das ganz doch schon sehr
0
Marebolja
Marebolja04.09.0909:21
Huhuuuu,

also die Software für das automatische erkennen der Werbeblöcke heißt ETVComskip-1.0.3-10.5 ich habe es aber noch nicht unter SL getestet. Wenn man den Mac als Mediencenter benutzt sollte eigentlich RemoteBuddy nicht fehlen, damit lässt sich fast jedes Programm über die Apple Remote steuern. Übrigens wird unter SL FrontRow standardmässig immer noch nicht DTS und DolbyDigital unterstützt. Es ist immer noch erforderlich manuelle Einstellungen zu machen und es im Terminal frei zu schalten, zumindest bei mir war das so.

Gruß Uwe
0
mo.
mo.04.09.0912:45
[...] Übrigens wird unter SL FrontRow standardmässig immer noch nicht DTS und DolbyDigital unterstützt. Es ist immer noch erforderlich manuelle Einstellungen zu machen und es im Terminal frei zu schalten [...]
Marebolja
Und wie genau machst du das?

Überlege ob ich mit meinem SL doch noch warten soll,... müsste heute oder Morgen kommen, aber irgendwie ist mir da noch zu viel nicht heile.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.