Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV und DVB-T

EyeTV und DVB-T

mkummer
mkummer08.07.0910:22
Nur zur Info für EyeTV Benutzer: seit heute gibt es einen Probebetrieb der Sender München und Wendelstein, bei denen ARD, Arte, Phoenix und EinsPlus von VHF auf UHF Kanal 54 umgestellt werd. Damit erhöht sich endlich die Sendeleistung und ein Empfang dieser Sender wird besser möglich. Habe es gerade probiert: ARD sendet bereits und endlich kann ichs hier in Grünwald Mitte sehen. Am 15. 7. wird komplett umgestellt. Wurde Zeit...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot08.07.0911:32
Da wäre als Überschrift wohl "DVB-T jetzt auch in Grünwald" passender gewesen, oder?

Das hat wenig mit EyeTV und DVB allgemein zu tun ... (dachte, du hättest eine Frage zu EyeTV im Zusammenhang mit DVB-T).
0
mkummer
mkummer08.07.0912:04
Wie auch immer

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
wulfch
wulfch08.07.0912:26
Freue mich für alle, die in der Mitte von Grünwald leben. Schön, dass Ihr endlich die Produktionen sehen könnt, die nebenan in den Bavaria Studios produziert werden. Grüße aus der TV und auch DVB-T Hochburg Köln
„Film ist ja mehr so ein logistisches Problem...“
0
Jaguar1
Jaguar108.07.0912:37
Ich wollt ja diesmal nicht der Buhmann sein @@ bernd. Nebenbei hat‘s auch relativ wenig mit Software zu tun
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
michimaier08.07.0913:15
Jaja, die Grünwalder.... ein schweres Los

Aber gratulation - bei mir in Milbertshofen ging das schon immer gut!

0
bernddasbrot
bernddasbrot08.07.0913:38
Jaguar1
Ich wollt ja diesmal nicht der Buhmann sein @@ bernd. Nebenbei hat‘s auch relativ wenig mit Software zu tun

Stimmt! Aber jetzt sind die Grünwaälder ja wieder mit dem Rest der Welt verbunden und bekommen wieder den Durchblick - dank EyeTV und DVB.
0
typneun_ms08.07.0914:25
... aber das DSF ist noch immer nicht mit drin, oder?
0
wulfch
wulfch08.07.0914:26
DSF ist auch in Köln nicht dabei
„Film ist ja mehr so ein logistisches Problem...“
0
mkummer
mkummer08.07.0915:22
Michimaier
Das hat mir schon recht gestunken, dass ich wirklich jahrelang kein Erstes sehen konnte - die anderen Bouquetes gingen ja einwandfrei, weils auf UHF gesendet haben. Und - es trifft ja nicht nur uns Grünwalder, sondern alle, die vom Sender Olympiaturm und Wendelstein versorgt werden. Am 15.7. werden die bisherigen nämlich abgeschaltet. Eine Parallelaustrahlung wird nicht gemacht. Reingeschrieben habe ichs hier eigentlich nur, weil ich es sonst nirgendwo gelesen habe und vielleicht der eine oder andere aus dem Großraum München was mit der Nachricht anfangen kann.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.