Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV stürzt regelmäßig ab

EyeTV stürzt regelmäßig ab

Flens04.10.0912:14
Moin,

in letzter Zeit stürzt EyeTV des Öfteren ab und es wird automatisch ein Fehlerbericht an Apple gesendet. Da ich weder auf der Elgato Support Seite noch bei Google etwas zu diesem Problem finden konnte, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Hier sind ein paar genauere Infos:

- Der Computer: MBP Late 08; 2,53 GHz; 4GB RAM; 320 GB
- Die Abstürze traten erstmals unter Mac OS 10.6.1 auf (Das MBP ging kurz nach dem Update auf 10.6 in Reparatur. Ich kann also nicht sagen, ob es unter 10.6 auch schon auftrat. Unter 10.5 jedenfalls nie)
- Das Problem trat in den EyeTV Versionen 3.1.2, 3.1.3b und aktuell auch in 3.2 auf
- Neben EyeTV laufen nur Safari und Adium (sollte eigentlich kein Problem sein)
- keine Regelmäßigkeit erkennbar. Manchmal läuft alles normal, manchmal wird das Programm nach einiger Zeit (immer unterschiedlich) unerwartet beendet. Kann den Absturz also nicht gewollt reproduzieren

Bei der angesprochenen Reparatur wurde das Logic Board ausgetauscht, sodass defekte Hardware als Ursache eigentlich ausgeschlossen werden kann. Alle anderen Programme laufen auch problemlos.

Ich kann mit der Fehlermeldung leider wenig anfangen und weiß nicht welcher Teil dort relevant ist.
Hier ist schon mal der Anfang (bestimmte Teile bzw. den Rest poste ich bei Bedarf):

Process: EyeTV [5932]
Path: /Applications/EyeTV.app/Contents/MacOS/EyeTV
Identifier: com.elgato.eyetv
Version: 3.2 (5611) (3.2 (5611))
Build Info: EyeTV-5611~5611
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [95]

Date/Time: 2009-10-04 10:32:37.383 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.1 (10B504)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 78932 sec
Crashes Since Last Report: 1
Per-App Interval Since Last Report: 82095 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 1
Anonymous UUID: ********-****-****-****-************

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x00000000f220e5e9
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread


Nun meine Fragen:
Könnte das Löschen einer bestimmten .plist das Problem beheben?
Wenn nicht, was sagt mir die Fehlermeldung/ wo liegt das Problem?

Vielen Dank für alle Antworten und Vorschläge im Voraus
0

Kommentare

Waldi
Waldi04.10.0913:58
Habe leider keine Lösung parat.
Seit neuestem muss ich auch unter 10.6.1und EyeTV 3.2 vermehrte Abstürze feststellen.
Von meiner Sicht aus, gibt es auch keine besonderen Anlässe dafür.

Ah ja: Im Aktivitätsfenster sah ich dass EyeTV Connect geladen war, obwohl ich das nie installiert habe...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.