Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 3.4 ist da

EyeTV 3.4 ist da

mik84
mik8424.05.1017:14
eyetv://checkforupdates

Mit Integration fürs iPad
0

Kommentare

daywalker
daywalker24.05.1017:45
Danke schön werde gleich mal schauen
0
mkummer
mkummer24.05.1019:56
Habe es mir geholt und auf einmal kriege ich hier in München Süd anstatt der 22 Sender nurmehr 16 - Hat jemand das gleiche Problem?? (Ich habe den Diversity-Stick aus und ein gesteckt...)
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
ChrisK
ChrisK24.05.1020:28
Mah, AC3 über HDMI geht immer noch nicht -.-

und der schlaue AC3-Decoder mischt natürlich alles auf 2.0 runter selbst wenn man die 6-Kanal-Ausgabe beim HDMI-Ausgang einstellt ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.05.1020:51
Mein Terratec H7 braucht nun ewig zum Umschalten, auf ein anderes Programm

Die Ausgabe auf dem iPad ist nett, dafür geht aber der einfache Export auf Apple TV flöten , das hätte man auch besser machen können.

Nun suche ich die Sender neu und EyeTV brauch jetzt schon 2 Std. und ist immer noch nicht fertig

Testen die das auch, bevor die das freigeben ? Sind wohl zu sehr mit Toast 11 beschäftigt
0
MacRudom
MacRudom25.05.1007:10
in den Einstellungen kannst du festlegen, welcher Export angestossen werden soll, wenn du auf das iPad-Icon klickst - iPad oder TV.

Ich exportiere immer über das Kontextmenü, dort kann man sich dann vorher das Format immer auswählen
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.05.1007:26
Eben AppleTV oder iPad - ich möchte aber und und nicht oder
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.05.1007:35
so bitte
0
dreyfus25.05.1008:05

Ganz toll Elgato... den neuen Sendersuchlauf könnt ihr unbesehen bei den Paralympics anmelden. Das hätte man eventuell vorher einmal testen sollen *sick*

Statt Software-Verschlechterungen hätte ich lieber einen DVB-T Receiver für das iPad. Das Wetter bessert sich und dafür würde ich euch wirklich gerne Geld zukommen lassen
0
ma.25.05.1009:42
Hier gibts keinerlei Probleme mit EyeTV 3.4.

Allerdings habe ich ein sehr kompliziertes und geheimes Verfahren entwickelt, um bei Programmupdates abgesichert zu sein:
- altes Programmpaket in den Papierkorb schieben.
- Update installieren.

So werden vom Update sämtliche Einstellungen übernommen, auch von EyeTV 3.4. Es findet kein erneuter Senderscann statt.

Sollte mir das Update nicht gefallen, schiebe ich das in den Papierkorb, und das alte wieder zurück in Programme.
0
kay125.05.1009:43
Hat es denn jetzt Unterstützung für CI+ Karten bei EyeTV Sat?
0
rene204
rene20425.05.1010:11
Auch ohne Deine Vorgehensweise habe ich meine beiden Macs aktualisiert, bei mir wurde ebenfalls kein erneuter Sendersuchlauf durchgeführt und alles verlief ohne Probleme.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mkummer
mkummer25.05.1010:49
ma.
Hier gibts keinerlei Probleme mit EyeTV 3.4.

Allerdings habe ich ein sehr kompliziertes und geheimes Verfahren entwickelt, um bei Programmupdates abgesichert zu sein:
- altes Programmpaket in den Papierkorb schieben.
- Update installieren.

So werden vom Update sämtliche Einstellungen übernommen, auch von EyeTV 3.4. Es findet kein erneuter Senderscann statt.

Sollte mir das Update nicht gefallen, schiebe ich das in den Papierkorb, und das alte wieder zurück in Programme.
Das mache ich normal auch so - aber: meine Senderliste hat mit 6 Sendern - die vorher gut liefen - keine Verbindung mehr aufgebaut. Da habe ich den Senderaum gemacht und es waren nur noch 16 Sender in der liste...
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
shivaZ
shivaZ25.05.1012:20
... auch hier keinerlei Probleme mit dem Update. Selbst der Ortswechsel zwischen zwei Empfangsgebieten, wo ich ja immer die Sender wieder neu suchen muss ( ) verlief wie gewohnt. Da würde ich mir mal wünschen, daß ich zwei Senderlisten speichern könnte oder geht das vielleicht und ich weiß nur nicht wie?

Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
kay125.05.1012:39
Senderlisten kannst Du sichern, in EyeTV Programme, unten steht irgendwo das Land und der Dienst (Sat, DVB-T o.ä.), da gibt es den Punkt "Senderliste sichern". Sehr praktisch.
0
bluelord25.05.1012:44
Unterstützt EyeTv eigentlich inzwischen endlich Proxy-Server (vor allem beim EPG Update?)
0
shivaZ
shivaZ25.05.1013:02
@kay1:

Herzlichen Dank .. das haben die aber schön hinter dem Aufklapper versteckt. Jedenfalls bin ich froh, daß ich zukünftig meine benötigten Sender schneller dem Aufenthaltsort anpassen kann, zumal ich immer noch umsortiere und einige ausblende, die ich gar nicht erst schauen möchte
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
tscheko25.05.1013:31
Hallo,

ist bei diesen Update auch eine einfache Funktion dabei, damit man den Rechner nach der Aufnahme auch automatisch runterfährt. Das fehlt ja bis jetzt noch.

Bein der Software (Windows) von Terratec die auch bei meinen Hybrid Stick von EyeTV dabei war, ist diese Funktion vorhanden. Einfach anklicken unter der Rechner fährt nach der Aufnahme runter.

Gruß tscheko
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.05.1016:26
tscheko
Hallo,

ist bei diesen Update auch eine einfache Funktion dabei, damit man den Rechner nach der Aufnahme auch automatisch runterfährt. Das fehlt ja bis jetzt noch.

Hab ich nicht entdecken können. Hier übrigens keine Probleme mit der Installation.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Snowleopard_0925.05.1016:29
Ties-Malte
tscheko
Hallo,

ist bei diesen Update auch eine einfache Funktion dabei, damit man den Rechner nach der Aufnahme auch automatisch runterfährt. Das fehlt ja bis jetzt noch.

Hab ich nicht entdecken können. Hier übrigens keine Probleme mit der Installation.

Für das runterfahren des Rechners gibt es einen Script, der funktioniert.
0
tscheko25.05.1016:51
Hallo Snowleopard_09,

was soll das mit dem Script. Eine Software soll Benutzerfreundlich sein (Häkchen setzen und gut) und nicht das ich mich mit Script beschäftigen muss. Ich bin froh das ich von PC auf Mac gewechselt bin, aber manchmal fülle ich mich in meiner Linux Zeit.

Gruß tscheko

0
Ties-Malte
Ties-Malte25.05.1016:53
Mir würde 'Programm beenden' und Ruhezustand vollkommen reichen. Dieses müsste ich aber beim letzten aufzunehmenden Film einstellen können (Häkchen z.B.), wenn ich an einem Abend beispielsweise mehrere Filme aufnehmen möchte und zukünftige Aufnahmen schon programmiert habe. Gibt es so etwas? (Zumindest fände ich das als zu integrierendes Feature sinnvoll.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Waldi
Waldi25.05.1017:05
Dafür reicht aber die Fähigkeit des Mac aus, sich nach erfolgter Aufnahme in den Ruhezustand zu begeben. Wenn am nächsten Tag der Rechner, so er nicht gebraucht wird, von User abgeschaltet wird, ist ja gut.
Wenn EyeTV den Rechner abschaltet, wäre es ein Virus

Meine Mac minis gehen nach jeder Aufnahme nach 2 Minuten in den Ruhezustand, ich sehe da kein Problem!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Snowleopard_0925.05.1017:27
Der script erkennt das Ende der Aufnahme und fragt nach dem Ausschalten des Rechners. Wenn 30 Sec. keine Eingabe erfolgt wird der Rechner ausgeschaltet,
0
Snowleopard_0925.05.1017:31
Waldi
Dafür reicht aber die Fähigkeit des Mac aus, sich nach erfolgter Aufnahme in den Ruhezustand zu begeben. Wenn am nächsten Tag der Rechner, so er nicht gebraucht wird, von User abgeschaltet wird, ist ja gut.
Wenn EyeTV den Rechner abschaltet, wäre es ein Virus

Meine Mac minis gehen nach jeder Aufnahme nach 2 Minuten in den Ruhezustand, ich sehe da kein Problem!

Mann wo hast Du denn diesen Schmarren aufgefasst?
Script - in Apple script einfügen und Sichern lassen: Name Recording Done:
---------------------------------------------------------------------------------
on RecordingDone(recordingID)
tell application "EyeTV"
if is_recording = false then
activate
set antwort to display dialog "ausschalten?" buttons {"nein", "ja"} default button "ja" giving up after 30
if button returned of antwort = "ja" or button returned of antwort = "" then
tell application "Finder"
shut down
end tell
end if
end if
end tell
end RecordingDone

---------------------------------------------------------

Wenn alles ok ist sollte der Script wie im Screenshot in Apple Script angezeigt werden.
0
ma.25.05.1017:59
Hier ist das Script, es kann leider nur 10 x runtergeladen werden - vielleicht hat Jemand Platz auf seinem Server ... ?
http://rapidshare.com/files/391472910/Scripts.zip.html

Scripts entpacken, und dann den Ordner "Scripts" an die richtige Stelle kopieren.


0
Skywalker
Skywalker25.05.1018:23
ma.
Hier ist das Script, es kann leider nur 10 x runtergeladen werden - vielleicht hat Jemand Platz auf seinem Server ...

Booaaahhh. Wozu man heute alles Rapidshare braucht.
Früher hat man sowas noch abgetippt.
Dauert ja auch nicht so lange. Und Copy & Paste kann auch jeder

Wollte ich nur mal loswerden, nicht, das es wirklich der Sache dienen würde.

0
molinar25.05.1018:46
Schönes Skript mit einem Schönheitsfehler - wenn man da schon nur 2 Aufnahmen programmiert hat, findet die zweite nicht mehr statt, weil ja die Kiste aus ist.
0
ma.26.05.1007:43
molinar
Schönes Skript mit einem Schönheitsfehler - wenn man da schon nur 2 Aufnahmen programmiert hat, findet die zweite nicht mehr statt, weil ja die Kiste aus ist.
Nein.
EyeTV starten den Mac automatisch solange er am Stromnetz hängt.
Steht auch im EyeTV Handbuch.
Auch mehrere Aufnahmen mit einem Diversity parallel + nacheinander klappen mit den Script, der Mac geht nur dann aus wenns nichts aufzunehmen gibt.
In EyeTV soll aktiviert sein "EyeTV bei Anschluß des Geräts starten".

Leider funktioniert das Starten nicht 100% zuverlässig, selten startet EyeTV nicht den Mac.
K. A. wo dann der Fehler liegt, ein Log gibts ja vermutlich nicht wenn der Mac aus ist.

Eine Stelle gibts wo man kontrollieren kann ob eine programmierte Aufnahme in den Tiefen des Systems on ist:
System-Profiler > Stromversorgung > Ereignisse zur Stromversorgung:
Hier sollte dann ein Eintrag sein wie:
Nächstes planmäßiges Ereignis:

Art: Ruhezustand beenden oder Einschalten
Geplant per: com.elgato.eyetv
Zeit: 26.05.10 11:27




0
Skywalker
Skywalker26.05.1008:57
ma.
Eine Stelle gibts wo man kontrollieren kann ob eine programmierte Aufnahme in den Tiefen des Systems on ist:
System-Profiler > Stromversorgung > Ereignisse zur Stromversorgung:
Hier sollte dann ein Eintrag sein wie:
Nächstes planmäßiges Ereignis:

Art: Ruhezustand beenden oder Einschalten
Geplant per: com.elgato.eyetv
Zeit: 26.05.10 11:27

Oder mit dem Dashboard Widget Energy Schedule:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.