Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 2.0: Sender sortieren?

EyeTV 2.0: Sender sortieren?

JayShock12.03.0620:01
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu dumm bin, das sonst sehr gute Programm zu bedienen, aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, die Sender in eine andere Reihenfolge zu bringen.
Aktivieren und dekativieren von unerwünschten Sendern ist ja kein Problem, aber die Übrigen werden bei mir immer in der selben Reihenfolge angezeigt, die ich leider bis jetzt auch nicht verändern kann.
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär12.03.0620:54
In der Senderliste einfach die Sender per Drag und Drop in die gewünschte Reihenfolge bringen.
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär12.03.0620:59
Kleiner Nachtrag: Habs bei mir grad nochmal ausprobiert. Geht irgendwie nur wenn oben die Spalte ganz links angewählt ist. Siehe Bild.
„Der will nur spielen...“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.03.0621:21
mach mal das Update auf 2.0.1
0
JayShock12.03.0621:31
Danke euch beiden. Das Update hab ich übrigens. So in der Art hatte ich es auch versucht, es war scheinbar die falsche Spalte ausgewählt. Und außerdem treten die Änderungen (zumindest bei mir) der Nummern selbst auch erst nach einem Neustart in Kraft, da muss man erstmal drauf kommen...
0
Johannes
Johannes12.03.0621:46
Leider geht die Sortierung der Senderliste bei einem erneuten Sendersuchlauf wieder verloren. Deshalb hab ich mir Sendergruppen angelegt. Die bleiben auch nach einem Sendersuchlauf erhalten.
0
JayShock12.03.0623:25
Jetzt habe ich gleich das nächste Problem:-/
Jetzt kann ich die Sender zwar schön in ihrer Reihenfolge ändern, allerdings ist das wahnsinnig mühsam. Ich habe über 1000 Sender in der Liste und kann auch keinen einzigen löschen. Allerdings habe ich nur 40 Sender aktiviert, die ich brauche. Diese hätte ich gerne in meiner eigenen Reihenfolge sortiert. Nur sind sie leider über die Gesamtliste verstreut. Die müsste ich jetzt alle !MANUELL! nach oben ziehen, und zwar aufgrund eines Fehlers in der Software EINZELN und das auch nur immer ein Fenster weit, dann muss man absetzten, sonst funktioniert das Verschieben nicht. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Bis ich das geschafft habe, ist eine Woche rum:-&
Sortieren nach der zweiten Spalte (#) bringt auch nix, erstens sind da auch noch falsche Sender dazwischen und ich kann die Reihenfolge nicht ändern.
Da muss es doch eine andere Lösung geben, so ist das ja katastrophal gelöst! Das bekommt mein Sat-Reciever um Längen besser hin und da hab ich keine Bedienoberfläche mit Maus.
Irgendjemand der mir noch helfen kann?
0
derondi
derondi12.03.0623:37
Wie Johannes schon sagte: leg dir eine Sendergruppe an. In der kannst du deine 40 Sender ziehen und nach belieben verschieben, löschen oder neue hinzufügen. Klappt prima!
0
JayShock13.03.0600:00
Jetzt habe ich mir so eine Liste angelegt und die Sender richtig sortiert, es wird auch in der Auswahl in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Doch die falsche Nummerierung stört mich immer noch. Und die scheine ich ja nur über die Hauptliste ändern zu können, oder?
Wie man auf dem Bild sehen kann, am liebsten wäre mir es, wenn die Sender von 1 bis ... durchnummeriert wären.
0
derondi
derondi13.03.0600:05
Tatsache. Ist mir bisher nie aufgefallen weil ich eh nur eine handvoll Sender in der Liste habe und die im alten 1.8er schon richtig beziffert waren...

Hmm, falls hier keiner 'ne Lösung weiß schreib doch mal den elgato-Jungs.
0
Johannes
Johannes13.03.0601:12
Ja, das stört mich auch mit den falschen Nummerierung. Hab leider kein Lösung gefunden. Und wenn man's mühsam per Hand in der Senderliste geordnet hat, ist nach dem nächsten Suchlauf wieder alles durcheinander.
Müssten wir alle mal an elgato schreiben. Je mehr Meldungen reinkommen, desto eher tun sie was.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.03.0608:53
Ich habe bei mir ein ähnliches Problem.

Ich verwende die eyeTV200 am TV-Kabel (empfange analoges und digitales Signal, aber nur analoges kommt in die EyeTV200 rein - die 610 wird demnächst beschafft) und bekomme rund 40 Programme rein. Dabei fällt auf, dass mancher Sender in eyeTV anders benannt werden (z.B. ein lokaler TV-Sender wird von eyeTV - auch unter 2.0.1 - als 3sat bezeichnet. Und dies sowohl in der Senderliste wie auch eingeblendet im entsprechenden TV-Fenster. In der Senderliste kann ich den Sendernamen ändern, jedoch nicht im betreffenden TV-Fenster...
0
Josef
Josef13.03.0613:46
Heinz-Jörg
Wenn Du dann EyeTV 610 hast, wie läuft das dann? Kannst Du damit digitale und analoge Sender empfangen? Oder verwendest Du dann EyeTV 200 und 610 gleichzeitig?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.03.0614:25
Josef<br>
Heinz-Jörg
Wenn Du dann EyeTV 610 hast, wie läuft das dann? Kannst Du damit digitale und analoge Sender empfangen? Oder verwendest Du dann EyeTV 200 und 610 gleichzeitig?

Übers Kabel kommt das digitale und geichzeitig das analage Signal. freigeschaltet habe ich jetzt das digitale Free-TV (ARD,..., SAT!,RTL,...), das direkt in den TV geht. Aufgenommen wird zur Zeit noch mit der eyeTV200 das jeweilige analoge Signal, das ich vom Kabel mittels T-Stück-Splittung abgezweigt habe.

Bei Verwendung der 610 kann dann das digitale Signal ebenfalls in die 610 hineinkommen und dann wird dort das digitale statt dem analogen Signal aufgezeichnet. Bei Verwendung eines Einschubmoduls in der 610 könnte ich dann auch Premiere (digital) aufzeichnen, wenn ich in dieses Modul dann eine Premiere-Karte einstecke.

Ich könnte allerdings auch weiterhin die 200er Box zusätzlich am analogen Signal betreiben (weiteres T-Stück vorausgesetzt...) und somit zwei Sendungen theoretisch aufzeichnen (ob das der Mac mini kann, weiß ich nicht, werde es aber ausprobieren, wenn ich die 610 habe).
0
Josef
Josef13.03.0614:34
Also könnte man zwei EyeTV an einem Mac betreiben? Woher weißt die Software dann, welches Signal sie verwenden soll? Da müßte es doch dann so etwas wie einen Umschalter zwischen den Geräten geben, oder?

Fragen über Fragen!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.03.0614:36
Josef<br>
Also könnte man zwei EyeTV an einem Mac betreiben? Woher weißt die Software dann, welches Signal sie verwenden soll? Da müßte es doch dann so etwas wie einen Umschalter zwischen den Geräten geben, oder?

Fragen über Fragen!

Schick doch mal diese Fragen an elgato...
0
Josef
Josef13.03.0615:39
Wäre eine Variante. Ich dachte, das hätte hier vielleicht schon einer ausprobiert.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.03.0615:44
Josef<br>
Wäre eine Variante. Ich dachte, das hätte hier vielleicht schon einer ausprobiert.

Kann ich erst ausprobieren, wenn ich eine zweite eyeTV habe... glaube aber nicht, dass es mit einem Mac und zwei gleichzeitig eyeTV funktioniert...

Aber ich habe ja 3 Macs (iBook G4/800, Mac mini, Intel-iMac)...
0
Rantanplan
Rantanplan13.03.0615:44
Heinz-Jörg Wurzbacher<br>
Dabei fällt auf, dass mancher Sender in eyeTV anders benannt werden (z.B. ein lokaler TV-Sender wird von eyeTV - auch unter 2.0.1 - als 3sat bezeichnet.

Gleiches hab ich auch - mit der 1.8er Software. Bei BR3 steht bei mir zum Beispiel immer Kabel eins, obwohl ich es in der Senderliste richtig geändert habe. Keine Ahnung was da los ist, aber bei Elgato-Software wundert mich eigentlich garnix mehr Aber deswegen bin ich auch nicht bereit das Geld für Version 2.0 auszugeben, nach allem was man so hört, hat das genauso viele Fehler.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.03.0615:52
Rantanplan<br>
Heinz-Jörg Wurzbacher
Dabei fällt auf, dass mancher Sender in eyeTV anders benannt werden (z.B. ein lokaler TV-Sender wird von eyeTV - auch unter 2.0.1 - als 3sat bezeichnet.

Gleiches hab ich auch - mit der 1.8er Software. Bei BR3 steht bei mir zum Beispiel immer Kabel eins, obwohl ich es in der Senderliste richtig geändert habe. Keine Ahnung was da los ist, aber bei Elgato-Software wundert mich eigentlich garnix mehr Aber deswegen bin ich auch nicht bereit das Geld für Version 2.0 auszugeben, nach allem was man so hört, hat das genauso viele Fehler.

Aha, bin ich also mit dem Problem nicht allein. Allerdings muß ich sagen, dass ich mit der 2er Version eigentlich viel zufriedener bin als mit den vorherigen 1.xxx-Versionen!

Noch ein Tipp anbei:

Wenn man gleichzeitig auch das tvtv.de-Abo hat und z.B. auch einen mobilen Mac (in meinem Fall iBook G4), und von unterwegs mal rasch via tvtv.de zuhause eine Sendung programmieren will, muß man unbedingt auf beiden Macs die identische Reihenfoge der Senderliste haben! Sonst kann es passieren, dass man z.B. einen Krimi aufnehmen will, aber dann den Mutantenstadl von Karl Moik aufzeichnet, weil die Senderliste ungleich ist...
0
JustDoIt
JustDoIt13.03.0617:29
Ich würde auch gerne mehrere EyeTV Sat Empfänger parallel betreiben um damit einen TV Server aufzubauen. Fernsteuerung dann über die Slingbox. Aber soweit denkt wohl kein Hersteller. Ich möchte mindestens 4 Kanäle parallel zur Verfügung haben.
0
derondi
derondi13.03.0618:24
JustDoit:
Habe problemlos eine eyeTV 310 (Sat) und einen Miglia TVmini (DVB-T, als Backup) mit der eyeTV 2.0.1 parallel im Einsatz.

So kann ich über Sat in guter Quali aufnehmen und über DVB-T bequem zeitgleich zappen oder was anderes aufzeichnen. Umgewöhnen muss man sich lediglich bei der Programmierung, da man darauf achten muss welches Gerät aufzeichnen soll.

Ich kann dies allerdings nur für DVB-T empfehlen und maximal einen zusätzlich Sat/Kabel-Empfänger empfehlen, da jedes weitere Gerät mit seinen Sendern auf den nächsten freien Hunderter-Block wandert. Bei mir sieht das dann so aus, dass die Sender des TVmini auf 1-24 liegen und die Sat-Sender ab 100 folgen.
0
nova.b13.03.0618:42
die senderverwechslung gibt es bei mir nur manchmal, wenn ich zwei oder drei tv-programme gleichzeitig anhabe. wenn ich sie ausschalte und wieder an, dann stimmen die bezeichnungen wieder.
eyetv 2 ist - jedenfalls für dvb-t - superkomfortabel.
programmieren von aufnahmen ist so leicht, dass man sich fragen muß, dass die industrie 20 jahre lang videorecorder herstellen konnte, die unbedienbar waren.

der einzige bug den ich habe, dass ich nicht gleichzeitig meine festplatte per FW 800 anschliessen kann. dann findet das kästle keinen sender.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.