Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 1.8.4 - jetzt mit Unterstützung von mehreren Empfängern :)

EyeTV 1.8.4 - jetzt mit Unterstützung von mehreren Empfängern :)

MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0518:17
Geil, mit der neuen Version werden auch mehrere EyeTV Geräte unterstützt, jetzt ist es möglich 1 Kanal zu sehen, einen anderen aufzuzeichnen - oder gar 2 verschiedene Aufzuzeichnen.
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0518:19
Gleich getestet
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0518:20
Wo ist mein Anhang ??
0
boehel
boehel01.12.0518:43
Danke für die Info Macschimmi hab ich gleich geladen. Schon Klasse die EyeTv Software, habe meinen kauf nicht bereut.
0
ChrisK
ChrisK01.12.0518:59
Das ist ja stark!
(Nicht das ich dafür Verwendung hätte, aber trotzdem gut)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK01.12.0519:08
Aaach, man kann damit alle Sender auf der Selben Frequenz gucken, ich dachte brauch dafür ein 2. EyeTV ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0519:38
Du brauchst dann schon 2 ElGato Empfänger
0
Klaus
Klaus01.12.0520:41
Nein man braucht nur ein EyeTV-Gerät, solange es sich um ein digitales handelt.
Bei DVB werden mehrere Programme auf der selben Frequenz übertragen. Das Gerät wird auf eine Frequenz eingestellt, empfängt dann den Datenstrom vom Sender und leitet ihn an die Software weiter. Dort wird das gewünschte Programm aus dem Strom herausgefiltert und angezeigt/aufgezeichnet.
Die Software bekommt also ohnehin mehrere Programme geliefert. Mit der neuen Version lassen sich nun alle diese Programme gleichzeitig ansehen/aufzeichnen. Auf diese Weise lassen sich z.B. Sat1 und Pro7 gleichzeitig schauen.
Wenn man mehrere Geräte hat, lassen sich auch Programme auf verschiedenen Frequenzen gleichzeitig nutzen (das ging, glaube ich, auch vorher schon).
0
Thomas Franz
Thomas Franz01.12.0521:00
na bei dem Programm hätt ich aber auf Pro 7 verzichten können
0
nova.b01.12.0521:10
einer reicht, man kann aber immer nur einen der drei anderen über den gelichen channel übertragenen sender sehen.
sonst wie macschimmi sagt (dann gingen theoretisch vier sender gleichzeitig...
0
nova.b01.12.0521:12
wow vier sender gleichzeitig! das schafft nur mein PB nicht mehr 120% prozessorlast.:-D
0
HR01.12.0521:25
Funktioniert wirklich ganz gut, nur hat sich nach 10 Minuten leider mein neues PowerBook erhängt, so dass ich es ausschalten musste.
0
Klaus
Klaus01.12.0521:45
Es gehen sogar mehr als 2 Sender gleichzeitig. Das Limit wird offenbar durch die Anzahl der in einem Transponder übertragenen Programme und der verfügbaren Rechenleistung des Macs bestimmt. Bei DVB-T sind das bis zu 4 Programme, bei DVB-S sogar noch viel mehr (10 oder so?).
0
pm01.12.0521:53
wenn ich mit nem zweiten tv-fenster auf prosieben sellte, verstellt sich das erste auf einen anderen kanal.
0
milan200501.12.0522:22
hi leute,
danke für die infos hier ... sehr interessant!

habe mir das neue teil schnell geladen und installiert. werde das dann später mal auf meinem iBook G4 14" 1GHz ausprobieren und ergebnisse für den raum münchen und nürnberg posten ...

die 1.8.3 lief schon recht super ... nur ist die platte irgendwie nach x stunden immer voll
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers01.12.0522:23
also mit meinem neuen G5 Quad sind 4 Programmfenster kein Problem. Die Prozessorlast liegt mal gerade bei 17% (pro Proz.)
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers01.12.0522:25
... und hier der Screenshot dazu, sorry
0
ChrisK
ChrisK01.12.0522:38
Mein eMac (1 GHz) schafft max. 2, aber das reicht auch
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0522:52
Mit DVB-T bei mir gehen 6 noch recht flüssig, aber mir recht es, wenn ich 2 Sender aufzeichnen lassen kann - gleichzeitig
0
milan200501.12.0523:22
>> Macschimmi - Mit DVB-T bei mir gehen 6 noch recht flüssig, aber mir recht es, wenn ich 2 Sender aufzeichnen lassen kann - gleichzeitig

fragen:

- 6 sendungen per DVB-T gleichzeitig?
- mit nur einem empfänger?
- wohngebiet?
- rechner?
- kann den datenstrom von z.b. 4 sendungen gleichzeitig aufzeichnen und später "schneiden" bzw. die einzelnen kanäle anschauen?

gruss mic.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0523:32
milan2005

Ich habe 2 EyeTV 410 an einem G5 2,5 GHz. Also keine Panik - mit einem Empfänger geht das nicht
0
pm02.12.0500:00
kann es sein das es über satellit nicht geht?
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.12.0508:03
Über Sat muss es genau so gehen. Einfach die "CTRL" Taste drücken und ein neues Fenster öffnen, dann sollte ein weiteres TV Fenster zu sehen sein.
0
pm02.12.0511:56
das problem ist nur, sobald ich ein neues fenster öffne, schaltet das hintere tv-fenster plötzlich alleine auf ein ganzen anderen sender. oder wenn ich beim zweiten fenster mal umschalten möchte, springt das andere fenster ebenfalls auf einen ganz anderen sender.
0
vberrot
vberrot02.12.0512:03
und was meint eyeTV mit dem Hinweis, dass die neue Doppelfunktion nur was für fortgeschrittene user ist? seid ihr das alle? Und was muss man dafür können?? ich habe dieses kleine shuffle-artige Ding und das tu gut! Wenngleich es die aufgenommenen Sendungen nicht wie befohlen auf der externen HD ablädt, sondern irgendwo auf der iBook-HD. Merkwürdigerweise kann ich die dateien da nicht finden!!

Aber Spaß macht res schon. Ist eigentlich Radio möglich damit?

Gruß vberrot
0
pm02.12.0512:15
und nochwas, wie kann ich eigentlich ein sender aufnehmen wenn ich live auf einen anderen sender gerade was anderes sehe. das soll ja angeblich irgendwie gehen, aber ich hab es noch nicht rausbekommen, wie.
0
Hßn
Hßn02.12.0513:14
hat jemand eine Liste welche Sender zusammenpassen (also welche auf dem gleichen Transponder liegen) ?
das ist nähmlich ganz schön schwierig das für über 300 Sender rauszukriegen, vor allem wenn ich in einem Fenster umschalte, schaltet das zweite dann sporadisch auf einen anderen Sender:-(

Mir ist auch aufgefallen, dass ab zwei Fenster (mit natürlich unterschiedlichen Programmen) bei mir der Ton zu stottern anfängt (iMac G5 und EyeTV310)
0
Liebling
Liebling02.12.0513:57
Sehr sehr interessant - muss ich mir doch das EyeTV 310 zu Weihnachten schenken...
0
Hedalo
Hedalo02.12.0514:01
Die Software von EyeTV ist eigentlich gar nicht für Fortgeschrittene. Ich kann nämlich weder manuell einen einzelnen Sender bzw. Transponder programmieren (310, Sat), noch kann ich nach dem Suchlauf feststellen, ob mir das Gerät einen bestimmten Transponder auch wirklich gefunden hat. Auch bei der Sortierung der Programme steckt noch sehr viel Entwicklungs-Spielraum.
Ich hätte zB. gerne auf den Ersten Programmen Die Sender SF1, SF2 (beide Hotbird) dann einige ab Astra.
Auch die Radioprogramme wären in einer separaten Liste besser aufgehoben.

Die Neue Funktion mit mehreren Programmen ab Satellit funktioniert auf meinem G5 1.8 mit EyeTV310 mit ca. 2 Programmen flüssig mit 6 ruckelts aber gewaltig.
Übrigens scheint's mit 2 verschlüsselten Sendern gleichzeitig nicht zu funktionieren. (SF1 und SF2)
0
Hedalo
Hedalo02.12.0514:03
übrigens - eine Liste mit zusammengehörenden Programmen findet Ihr hier:
http://www.kingofsat.net/de/pos-13E.php (für Astra)
0
Hßn
Hßn05.12.0510:13
hedalo:
zu deiner Kritik - full ack
und vielen Dank auch für den tollen link:-D
PS: wie kommt man an SF ran (auf welchem Satelliten laufen die denn:-y)
0
joop
joop12.12.0523:34
Und wie aktiviert man die Radio Kanäle ? Ist Analog.
0
mackiemesser15.12.0515:28
juchhu!

mit ctrl funktionierts auch nur mit einem empfänger!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.