Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye-TV: in der Programmzeitschrift erscheint Arte-Text auf Französich?!

Eye-TV: in der Programmzeitschrift erscheint Arte-Text auf Französich?!

vberrot
vberrot12.08.1016:09
Hallo,

seit einiger Zeit erscheinen die Programmtexte in der EPG-Programmzeitschrift auf Französisch! Vor allem die umfänglichen Texte zu den Sendungen machen mir doch einige Schwierigkeiten und ich hätte sie gern auf Deutsch. Geht das jemandem auch so? Kann man das irgendwo einstellen? Rätselhaft!
Hilfe!

Danke

Gruß vberrot
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY12.08.1016:29
Hallo,

in EyeTV auf Sender gehen, dort auf Arte dann auf EPG, dort sollte dann TVTV stehen. TVTV anklicken, Arte suche und den deutschen Arte einstellen. Dort findest Du 2 Arte, einmal ARTE FR und ARTE DE. Erklärrt sich glaube ich von selbst was was ist

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
rene204
rene20412.08.1016:35
und wenn ich (da abgelaufenes TVTV-Abo) den EPG des DVB-T Empfangs nutze?
kann ich das dort auch einstellen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
paul15
paul1512.08.1023:43
hi,
unter einstellungen/dienst=keine. danach epg im menü sender auf epg=dvb einstellen. sendersuchlauf und sender anwähllen. fumktioniert auch nach ablauf tvtv.
mfg
0
vberrot
vberrot13.08.1009:43
apropos tvtv:
gibt es eigentlich eine bessere Alternative dazu? Vor allem fehlt mir, dass eine programmierte Aufnahme strikt nach der vorgesehenen, ausgedruckten Zeit abläuft und nicht auf irgendwelche zeitlichen Verschiebungen reagiert, sodass leider sehr oft die Schussminuten fehlen! Da waren wir doch technisch schon vor 10 Jahren weiter, oder?
Außerdem reagier tvtv äußerst träge auf Programmänderungen. Was also hätte man für Alternativen??

Gruß und danke für euren Rat

vberrot
0
vberrot
vberrot13.08.1010:26
So - jetzt habe ich tatsächlich wieder arte auf Deutsch! Danke!
Aber auf die Frage nach einer möglichen Alternative zu tvtv gips noch keine Antwort?

Gruß vberrot
0
GeistXY
GeistXY13.08.1011:18
Hallo,

mir ist keine Alternative bekannt. Was Deine Schlußminuten betrifft, erhöhe eine die Vor und Nachaufnahmezeiten in den Einstellungen. Habe bei mir 20 M Vor und 30 M Nachlauf. geht immer recht gut dann.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
tofugula13.08.1012:07
vberrot
apropos tvtv:
gibt es eigentlich eine bessere Alternative dazu? Vor allem fehlt mir, dass eine programmierte Aufnahme strikt nach der vorgesehenen, ausgedruckten Zeit abläuft und nicht auf irgendwelche zeitlichen Verschiebungen reagiert, sodass leider sehr oft die Schussminuten fehlen! Da waren wir doch technisch schon vor 10 Jahren weiter, oder?
vberrot

Das kannst Du in den EyeTV Einstellungen unter "Aufnahme" einstellen, also wie lange er vor der eigentlichen Sendung beginnen und wie lange danach EyeTV noch aufzeichnen soll.

0
paul15
paul1513.08.1013:36
hi,
probiere doch mal diese programmzeitschrift. ist kostenlos. das einrichten ist ein wenig aufwendig aber ich benutze sie ständig.
nach meiner meinung besser als tvtv.

http://www.tvbrowser.org/

mfg
0
pb_user
pb_user13.08.1014:10
stimme paul15 absolut zu, zumal der tv-browser eyetv direkt ansteuern kann, was die programmierung geplanter aufnahmen sehr einfach macht (und diese außerdem im tv-browser zu sehen sind).
0
vberrot
vberrot14.08.1013:31
Danke!
Aber eine Aufnahmeprogrammierung, die automatisch alle Abirrungen vom Tugendpfad der Programmzeitschrift einbezieht, gibt es das denn überhaupt noch? Es ist doch doof, wenn man alles Aufgenommene immer nachbearbeiten muß um die Überhänge zu eliminieren.
Oder was?

Gruß vberrot
0
paul15
paul1514.08.1014:48
davon leben sender und programmzeitschriften. leider auch ard und zdf.
mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.