Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye-TV Sender komisch

Eye-TV Sender komisch

ts-e
ts-e23.08.0814:29
Hi Leute,

ich habe bei zwei Sendern von Eye-TV so ein komisches Bild, siehe Screenshot. Kann man das irgendwie manuell nachstellen? Ich habe nichts entsprechendes gefunden.

Das Eye-TV hybrit hängt an einer SAT-Anlage, welche für mich ohne Receiver funktioniert. Man hat ca. 20 Sender zur Verfügung gestellt.

Bei RTL, ZDF und Phönix habe ich solche Störungen.

Ich hoffe, es kann mir einer von Euch was entsprechendes sagen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

ts-e
ts-e23.08.0814:30
Hier mal noch ein Bild.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
pblurton
pblurton23.08.0814:54
Dass du dir komische Sendungen im Fernsehen anguckst, ist doch nicht die Schuld von elgato.
0
ts-e
ts-e23.08.0815:04
pblurton
Dass du dir komische Sendungen im Fernsehen anguckst, ist doch nicht die Schuld von elgato.

Ist ja ein toller Lösungsbeitrag von Dir!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Esäk
Esäk23.08.0815:09
Wusste gar nicht, dass Eye-TV jetzt ein Sender ist oder gar zwei oder aber solche hat?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
JayShock24.08.0800:40
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr eine Sat-Anlage im Haus habt, die das Signal dann in das eigentliche interne Hausnetz einspeist? Denn sonst wäre der Hybrid-Stick wohl kaum in der Lage ein Sat-Signal zu empfangen.

Weißt du zufällig ob das Signal analog oder digital ist? Für mich sieht es nämlich danach aus, als ob es eher ein analoges Signal ist. Hast du eine Möglichkeit, statt dem EyeTV mal einen Fernseher dranzuhängen? Wenn ja, tritt der Fehler dort auch auf?
Mögliche Fehlerquellen gibt es viele: Bei der Einspeisung vom Sat-Signal, bei der Wandlung in ein normales Antennensignal, beim Kabel, oder eben beim Empfänger. Versuche da mal durch etwas probieren, den Fehler einzugrenzen.
Also eben mal einen Fernseher dranhängen, den Rechner mal beim Nachbarn dranhängen usw.

Esäk & pblurton
Muss man das jetzt lustig finden? Ich hab ja nix gegen Humor in den Threads, aber ich habe ihn hier nicht mal mit der Lupe gefunden. Ich glaube mit einem Konstruktiven Beitrag wäre ts-e eher geholfen.
0
pblurton
pblurton24.08.0801:07
JayShock

Sorry, aber ich fand vor allem den 2. Screen Shot ganz normal: eine Kameraperspektive aus einem Formel 1-Wagen heraus? Wieviel besser soll die denn sein? Aber nochmals sorry, falls ich die Ernsthaftigkeit der Anfrage hier nicht erkannt habe.
0
nova.b24.08.0808:18
hast du den sendersuchlauf nochmal durchlaufen lassen?
0
JayShock24.08.0809:20
pblurton

Ok, dann muss ich mich bei dir entschuldigen! Dann war das ein Missverständnis.
Was man nur bei beiden Bildern deutlich sieht ist, dass selbst die Grafik-Einblendungen fürchterlich nach rechts ausfransen. Und das lässt sich auch nicht mit der Fahrerkamera erklären. Ist aber in den kleinen Bildern nicht so wirklich gut zu erkennen.
0
ts-e
ts-e24.08.0809:28
Erstmal danke für die weiterhelfenden Antworten.
Das Signal kommt analog aus der Steckdose.
Einen Fernseher kann ich nicht dran hänge, da ich hier keinen habe.
Ich werde mal den Haustechniker fragen, wohne in einem Wohnheim.

Sendersuchlauf ist schon einige male durchgelaufen. Ohne Erfolg.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mkummer
mkummer24.08.0810:20
Also ich weiss nicht - diese Sendung ist ja ein Autorennen und da könnte es schon sein, dass das Eye-TV mit dem Dekodieren nicht mehr nach kommt. (Siehe zB die Artefakte bei schnellen Schwenks bei einem Fussballspielt)...

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Esäk
Esäk24.08.0812:20
JayShock
Aber Du bist ein ganz großer Witzbold, ja?
Keine Gelegenheit auslassen, Moralinsaures abzusondern?
Mitleid mit Deinen Mitmenschen!

Zum Thema: Manchmal rotz halt jemand einen Beitrag einfach so hin und dann - wer etwas Humor im Charakter hat - fühlt sich motiviert, nett und sanft auf die Form des besonderen Bemühens indirekt hinzuweisen.
Und ich weiß, das ist süß und verträgt sich nicht mit saurer Morl. Dafür dann eine große Entschuldigung!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ts-e
ts-e24.08.0813:11
Vielleicht haben einigen meinen Beitrag nicht korrekt gelesen. Das Bild hat nix mit dem Autorennen zu tun!!

Ich habe diese Effekte auch bei ZDF, Phoenix und N24. Besonders wenn viel Weiß ins Bild kommt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.