Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye TV 3.1.1 Update ist da !!

Eye TV 3.1.1 Update ist da !!

joop
joop19.03.0920:41
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.03.0920:44
Früher gab man als Links oder Versionshistory an... ausserdem bekommt's ja vermutlich eh jeder angezeigt, der's aufmacht. Aber naja...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
joop
joop19.03.0920:49
Wie meinen
0
m.rudoll19.03.0920:56
Dass es nicht unbedingt nötig ist, jedes Update übers Forum zu kommunizieren, da jeder der die Software nutzt es ja wahrscheinlich angezeigt bekommt.

Von mir trotzdem ein Danke.
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0920:57
Ich meine, dass ich den Thread in der Form wie du ihn gestartet hast, überflüssig ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0921:04
Lustigerweise weiß die Elgato Seite mal wieder nix davon...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
joop
joop19.03.0921:58
Es gibt weiss Gott ,absolut Abgrundtieferen Schrott der hier im Forum steht
0
NoName
NoName19.03.0922:33
Jaguar1
Ich meine, dass ich den Thread in der Form wie du ihn gestartet hast, überflüssig ist
... und doch 3 Kommentare (-;

sorry, ist nicht böse gemeint
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0922:38
Und einer für dich. Ansonsten: blablabla
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad19.03.0923:09
Wie bekommt der Jaguar1 nur so viele Posts zusammen.


0
Globox
Globox19.03.0923:21
Anstatt euch gegenseitig anzugiften, könnte man sich mal über die Verbesserungen in dem update unterhalten.
Das Update soll den Speicherhunger der Software während der Wiedergabe von Live TV begrenzen und durch den Wegfall der Audioformat-Umwandlung beim Export als Elementary Screen weitere Ressourcen sparen. Außerdem haben die Entwickler die Kompatibilität zu Mac OS X 10.4.11 verbessert: Die Software funktioniert in der neuen Version auch beim Anlegen einer manuellen Programmierung weiterhin zuverlässig. Auch das Ein- und Ausblenden von Teletexten soll nach dem Update problemlos funktionieren.

Quelle:
0
BlackSeb
BlackSeb19.03.0923:48
Das ist die offizielle Beschreibung aus dem Updater-Fenster von elgato:
Was ist neu in EyeTV 3.1.1?

Bug Fixes

Allgemein

Ein Problem mit ansteigendem Speicherbedarf während der Wiedergabe von Live TV wurde behoben.

Das Audioformat wird nicht länger umgewandelt, wenn ein Film zu Elementary Streams exportiert wird.

Behoben wurde ein unter Mac OS X v10.4.11 auftretendes Problem, bei dem EyeTV nach dem Anlegen einer manuellen Programmierung nicht mehr reagierte.

Abstürze nach dem Ein- und Ausblenden des Teletexts treten nicht länger auf.


Hardware

Nur Nordamerika: Verbesserte USB-Kommunikation von EyeTV Hybrid (2009) nach dem Start des Computers.

Behoben wurde ein Problem, das in Verbindung mit über WLAN verbundenen Freebox-Receivern auftrat und bei dem sich das Fernsehfenster im Zehnminuten-Rhythmus selbsttätig öffnete.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
pb_user
pb_user19.03.0923:49
jaguar1 sammelt wie immer einträge – bravo, 22175 sinds gerade! wenn nur 10 % davon so sustantiell wären, wie er es permanent von anderen einfordert, hätte er eine super quote ...
0
CubaMAN19.03.0923:53
Funktioniert bei euch nach dem Update PyeTV noch?
0
rene204
rene20420.03.0907:02
CubaMAN
Funktioniert bei euch nach dem Update PyeTV noch?

Hallo und guten Morgen, gerade getestet, ja, PyeTV geht noch.

X 10.5.6, FR2.17, iTunes 8.1 und EyeTV 3.1.1.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
CubaMAN20.03.0911:47
Danke für die Info. Werd ich mal neustarten vielleicht hilft das.
0
Hßn
Hßn20.03.0912:00
mal zwei dumme Fragen:
- gibt es das update nur über die EyeTV update Prozedur,oder kann man sich den so - wie früher bei 2.x - auf der Elgato Seite runterladen ?

- was ist PyeTV ??? find nix bei Versiontracker
0
rene204
rene20420.03.0912:26
Hßn

Wenn Du EyeTV in der FrontRow-Oberfläche nutzen willst, dann kannst Du dazu PyeTV verwenden.

Dies bindet EyeTV in die Menustruktur von FrontRow ein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
halenoma
halenoma20.03.0912:59
DANKE DANKE DANKE........................für diesen Thread!!!!

Ganz im Ernst, ich wußte nicht daß es so etwas wie PyeTV gibt, das macht mein Mediacenter mit meinem Mac Mini perfekt.

Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert.

@ Jaguar1
spar dir doch einfach ab und zu deine Kommentare!

Schönen Tag noch.........
0
Albert 2Stein20.03.0914:28
Ich finde den Kommentar von Jaguar1 angebracht, ein paar mehr Infos würden dem Thread helfen. So ein aufgeregtes "EyeTV Update ist da!!" klingt eher nach "Ich bin erster!", als dass der Thread einen inhaltlichen Sinn erhalten soll...

Nicht mal einen Downloadlink hat der Threadersteller gepostet. Egal, hier ist der Link:
0
CubaMAN20.03.0915:27
@rene204

Ich versteh nicht warum das bei mir nicht mehr geht Wenn ich einen Sender wähle kommt das TV-Bild Fenster in klein und es flackert. TV Bild ist keins zu sehen ... ist blau.
Ich hab exakt die selben Versionen drauf wie du.
0
sierkb20.03.0915:35
CubaMAN:
Wenn ich einen Sender wähle kommt das TV-Bild Fenster in klein und es flackert. TV Bild ist keins zu sehen ... ist blau.

Exakt gleich ist es mir widerfahren. PyeTV kannte ich bis vorhin noch nicht. Hab's vorhin ausprobiert und dann wieder deinstalliert, weil es für mich quasi unbenutzbar ist. Außer sich in die FR-Menüstruktur einzubinden hat's bei mir nicht funktioniert.
0
CubaMAN20.03.0915:36
Scheint doch ein "Bug" in PyeTV zu sein. Haben schon mehrere im Elgato Forum Elgato Forum vom selben Problem berichtet.
0
CubaMAN20.03.0916:04
@ sierkb

Ich habe bei EyeTV einen Downgrade gemacht, danach geht es wieder.

Hier noch der passende Link
0
sierkb20.03.0916:10
CubaMAN:

Ich mache für sowas doch keinen Downgrade, zumal mit dem Update EyeTV 3.1.1 wohl auch das eine oder andere Speicherleck von EyeTV geschlossen worden ist! Da verzichte ich lieber auf so eine nette Spielerei wie PyeTV (bisher ging's ja auch ohne) bzw. warte drauf, dass PyeTV gefixt ist (entsprechende Einträge sind ja schon auf der PyeTVs Issue list ).
0
Hßn
Hßn20.03.0922:56
rene204:
komisch, bei mir ist EyeTV in der frontrow Menuestruktur (an erster Stelle), allerdings ist es wirklich hakelig zu bedienen
wo kann man denn PyeTV kaufen/runterladen - wie gesagt ich find nix
0
halenoma
halenoma21.03.0901:27
@ Hßn

kennst Du Google?
0
Hßn
Hßn21.03.0921:17
halenoma: kannst du lesen und auch verstehen ? ich hab doch geschrieben, ich find nix wenn du bei google PyeTV eingibts kommt alles mögliche über Pay(!)TV aber nix über PyeTV

Manno, das ist doch logisch, dass man zuerst (sogar vor dem Forum ) googelt
0
NoName
NoName21.03.0921:37
@ Hßn Überprüf das noch mal mit Google. Bei mir sind die ersten 20 Links PyeTV inkl. d/l
Bsp.:
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.03.0923:16
PyeTV war klasse, muss man sich zwar erst einmal kurz eingewöhnen, dann ist es aber ziemlich genial. Leider ist das 3.1.1 der Killer, solange wir kein Update bekommen.

Habe vorübergehend stattdessen mal FrontTV installiert, geht, wenn auch nicht so elegant.

0
bernddasbrot
bernddasbrot22.03.0908:59
halenoma
Ganz im Ernst, ich wußte nicht daß es so etwas wie PyeTV gibt, das macht mein Mediacenter mit meinem Mac Mini perfekt.

Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert.

Ja?



0
Hßn
Hßn22.03.0922:40
NoName: gescheckt, siehe screen shot
0
Hßn
Hßn22.03.0922:42
autsch, Dreher erkannt
0
sierkb22.03.0922:53
Hßn:

0
Hßn
Hßn23.03.0900:27
is scho recht, wenn man zu dumm zum richtig eintippen ist

einen hab ich noch: ist trotzdem nicht bei versiontracker zu finden

und gute nacht....
0
sierkb23.03.0901:38
Hßn:

Dafür findet's Google sofort: . Wenn man denn des Schreibens und der richtigen Bedienung Googles mächtig ist...
0
jeti
jeti23.03.0911:13
Achtung beim AutoUpdate via EyeTV wenn CleanApp installiert ist!

Wird das UpDate auf EyeTV 3.1.1 über die UpDate-Funktion des Programms ausgeführt
startet im Hintergrund (warum auch immer) CleanApp und möchte unter anderem
die Registrierung, die aktuelle Senderliste und sämtliche Präferenzen löschen.

Wenn Ihr nicht alles von Hand wieder neu Einrichten möchtet => CleanApp einfach beenden ohne eine Aktion auszuführen.

An Synium:
Ist das normal, oder ein Fehlverhalten der aktuellen CleanApp-Version?
Bei zurückliegenden Aktualisierungen von EyeTV ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen.
0
halenoma
halenoma23.03.0911:29
@ berndasbrot

ich hab´s schon geahnt, danke für den hinweis!
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.03.0912:27
halenoma

Hat damals aber nicht so viele Interessenten gefunden.

Finde aber, nach wie vor, die Frontrow-Integration mit PyeTV wirklich klasse. Hoffentlich kommt bald ein Update. FrontTV ist lange nicht so elegant (funktioniert aber notfalls auch).

Eigentlich schade, dass Frontrow nicht so offen ist, dass es auch andere Hersteller oder Entwickler einfach ergänzen können.

Es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich vor kurzem ein Tool gefunden habe, welches so intelligent ist, dass es beim Anschluss eines externen Monitors Frontrow automatisch au den externen Monitor legt, wenn nicht, dann nur auf den internen. Da hat sich Apple auch nicht so furchtbar viel Mühe gegeben ...
0
CubaMAN26.03.0913:11
UPDATE:

Elgato ist das Problem bekannt. Es liegt an einem fehlerhaften applescript in EyeTV 3.1.1 das zur Kommunikation zwischen PyeTV und EyeTV verwendet wird. Intern wurde der Fehler bei Elgato schon behoben, so dass PyeTV mit der Version 3.1.2 wieder gehen sollte. Bis dahin muss man sich allerdings gedulden oder die Version 3.1 installieren.

[Quelle: PyeTV auf GoogleCode]

Grüße
CubaMAN
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.