Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Externes Display neues iPad Air?

Externes Display neues iPad Air?

nightx
nightx08.05.2422:28
Hi zusammen

Das neue iPad Air 13" hat ja leider kein TB. Reicht der USB Anschluss für die Nutzung eines externen Displays ohne schwarze Balken wie das noch bei meinem 2020er Pro der Fall ist?
-2

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh08.05.2422:43
Laut technischen Daten unterstützt der USB-C-Anschluss DisplayPort und externe Displays bis zu 6K bei 60 Hz. Ich würde vermuten, dass es damit also genau so geht. Das 2020er Pro hatte ja auch noch kein Thunderbolt.

+1
PythagorasTraining
PythagorasTraining08.05.2423:31
Bitte bedenken, dass die schwarzen Balken nur im „Stage Manager“ Modus weg sind.
Eine Nutzung ist dann nur mit Tastatur und Trackpad/Maus sinnvoll.
So ist es zumindest auf meinem M1 iPad Pro.

Glaube mich zu erinnern, dass USB-C für den „Stage Manager“ Modus reicht und es nur vom M-Chip abhängt ob im „Stage Manager“ Modus dann keine schwarzen Balken dargestellt werden.

PS.: Videos und Ähnliches wird aber auch in voller Auflösung dargestellt, selbst wenn „Stage Manager“ nicht aktiv ist.
0
Allex09.05.2400:21
nightx

selbst das M1 iPad Air kann einen bei mir 32“ 4k vollflächig über USB-C (über HP G5 Docking Station) zusätzlich zum iPad Display betreiben.
Das müsste auch beim M2 iPad Air so sein.
2 ext. Displays gehen erst ab MBA M3 oder MBP M1/2/3 jew. Pro und M3 ab OS Update und vermutlich auch bei den iPad Pros.
+1
nightx
nightx09.05.2409:48
Können die Mx iPads auch ein UW Display ausfüllen?
-1
nightx
nightx09.05.2410:09
Hätte jemand von euch ein Empfehlung für ein UW Display mit TB?

LG 34WK95UP-W?
-3
Dr.....X09.05.2422:48
Ich habe bei meinem iPad Pro M1 fünfte Generation 12,9 Zoll Festgestellt, dass im Stage Manager Modus ein 32 Zoll 4K Bildschirm via USB C (Monitor seitig!) ohne schwarze Balken funktioniert, also wie bei einem Laptop , jedoch andere Bildschirme über HDMI nicht.

Außerdem total doof: bei diesem iPad bei Betrieb eines externen Displays (Beamer!) Kann der Sound nicht über AirPlay an die Anlage gehen, wie es jedoch locker zehn Jahre alte MacBooks Air Mit Intel Core I5 und 8 GB RAM schaffen.

Ich hatte es nur aus Neugierde ausprobiert, und deshalb nicht weiter nachgeforscht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.