Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer monitor/fernseher am Macbook Air (2010)

Externer monitor/fernseher am Macbook Air (2010)

RyanTedder13.03.1113:06
Hey ihr,

Ich hab mich schon im internet erkundigt aber nichts gefunden. Da das Air mein erstes Mac ist hab ich auch noch nicht soviel Erfahrung. Wenn ich das Air per Displayport am Fersneher anschließe kann ich es nicht zusammen klappen ohne das es dann direkt in den Ruhezustand geht. Kann ich irgendwo einstellen das des Air NICHT in den Ruhezustand wechselt wenn ein externer Monitor angeschloßen ist? Also direkt automatisch. Kann/Muss ich das manuell immer einstellen? Und wenn wo?

Ich hab das immer so gemacht das ich die Helligkeit vom Disply einfach ganz runtergedreht hab damit es mich nicht stört wenn ich das Air am Fernseher angeschloßen habe. Aber es nervt trotzdem das ich es nicht zuklappen kann.

Gruß

0

Kommentare

TimSK
TimSK13.03.1113:08
Du kannst s nach dem Zuklappen mit einem externen Eingabegerät wieder auswecken! Das ist der Trick!
0
RyanTedder13.03.1113:12
Das ist ja ein ganz toller trick

Was macht man wenn man gerade keins hat?
0
Hot Mac
Hot Mac13.03.1113:30
RyanTedder
Was macht man wenn man gerade keins hat?
Man guckt dumm aus der Wäsche.

Du hast also kein externes Eingabegerät, willst Dein Air aber an einen externen Monitor anschließen und es zuklappen.

Nun ja, wie willst Du Deinen Mac denn bedienen?
Telekinese?
0
gagigu
gagigu13.03.1113:44
nicht vergessen, das Air noch am Strom anzustecken, sonst funktioniert es nicht
0
Blubs
Blubs13.03.1114:28
Hot Mac
Nun ja, wie willst Du Deinen Mac denn bedienen?
Telekinese?

Telemusese
0
Hot Mac
Hot Mac13.03.1114:33
0
RyanTedder13.03.1115:16
Z.B. Einen Film starten und dann das Air zusammenklappen, so einfach kann man es sich machen

Ne ich hab ja eine magic Mouse, ich hab nur garnicht daran gedacht weil ich meistens keine maus benutze am Air. Man kann fast alles auch ohne machen. Dann probier ich es mal mit maus, danke für die hilfe.

Trotzdem doof gemacht von apple...
0
Hot Mac
Hot Mac13.03.1115:28
RyanTedder

Das hat schon zu PowerBook-Zeiten unzählige User in den Wahnsinn getrieben.
0
RyanTedder13.03.1115:45
Es gibt echt viele Kleinigkeiten die Apple einfach schlecht gelört hat aber im Alltag ganz erheblich stören. Das wären doch nur eine hand voll Programmzeilen, warum Apple das nicht einfach löst, z.b. automatisch, bleibt wohl immer ein Rätsel

Als ehemaliger Windows-only-Nutzer hat man es nicht immer leicht in der Apple Welt
0
Unhold13.03.1117:23
Dafür gibt's ein App



Ich persönlich finde das anschließen eines externen Bildschirms sehr gut gelöst bei Apple. Bei meinem Vaio war es ein absolutes Glücksspiel, obs klappt und wenn ja, wie es klappt... und aus dem Standby aufwecken nach dem zuklappen, war fast nie drin...
0
el-apple13.03.1117:37
InsomniaX

@Unhold: verwendest du das Programm? Ist es zuverlässig ?
0
Unhold13.03.1117:53
Nein, ich verwende es nicht. War nur das erste Googleergebnis...

Mir ist es zu riskant zu vergessen es zu deaktivieren und dann eine böse "Akku-leer-wenn-ich-es-wieder-aufklappe"-Überraschung zu erleben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.