Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externer Monitor ohne Dock

Externer Monitor ohne Dock

Izer21.03.0918:06
Hallo

Ich möchte meinen Fernseher als zweiten Bildschirm verwenden.
Allerdings hab ich dann kein Dock am am TV. Kann man das umstellen?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.03.0918:09

Das Dock rechts oder links platzieren?


0
Peter_21.03.0918:21
schau dir in den Systemeinstellungen / Monitore mal das Register "Anordnen" an.
0
Izer21.03.0918:23
ja dort kann ich anordnen wo der Monitor sein soll. Also wenn ich die Maus an den rechten rand bewege wechsle ich auf den Fernseher.
Aber ich hab kein Dock am Fernseher sondern nur am Mac...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
TheDamage21.03.0918:30
Den weißen balken mal ziehen...
Edit: in den 2 monitor...
0
Peter_21.03.0918:34
genau. dann hast du die Menüleiste und das Dock dort, wo du es haben möchtest
0
Izer21.03.0918:52
Aber dann hab ich das Dock wieder nur am Fernseher und nicht auf beiden Monitoren oder?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Peter_21.03.0919:11
ja, natürlich, es sei denn, du synchronisierst die Monitore
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.03.0919:12
Systemeinstellungen Monitore Anordnen Bildschirme synchronisieren

Dann hast du auf beiden Bildschirmen Menuleiste und Dock, da beide Bildschirme das Gleiche zeigen. Eine andere Möglichkeit ist mir derzeit nicht bekannt.
0
Izer21.03.0919:55
Ja die Möglichkeit kenne ich ja bereits.
Aber eine Möglichkeit dass auf beiden nicht das Gleiche ist und trotzdem zwei Docks vorhanden sind hab ich auch noch nicht.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
larsvader
larsvader21.03.0920:00
die Möglichkeit gibt es auch nicht!
0
Mr_Wok
Mr_Wok21.03.0920:01
Leider ist das Wunschdenken und funktioniert unter 10.5.6 noch nicht.
Also entweder oder.

Hatte diese Problem auch schon.

Zu einem, wenn man die Bildschirme synchron einstellt hatte ich immer nervige scharze Balken an beiden Bildschirmen.

Es wäre echt schön, wenn man trotz der Syncronisierung verschiede Auflösungen haben könnte...
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.03.0900:09
Mr_Wok
Leider ist das Wunschdenken und funktioniert unter 10.5.6 noch nicht.
Also entweder oder.

Ich denke mal, dass das in absehbarer Zeit mit Hausmitteln auch weiterhin nicht gehen wird.
Hatte diese Problem auch schon.

Zu einem, wenn man die Bildschirme synchron einstellt hatte ich immer nervige scharze Balken an beiden Bildschirmen.

Normalerweise hat nur einer Balken, es sei denn einer bläst keine kleineren Bilder auf...
Es wäre echt schön, wenn man trotz der Syncronisierung verschiede Auflösungen haben könnte...

Das ist prinzipbedingt nicht möglich! Bildschirme synchronisieren bedeutet ja gerade eben, dass beide genau das gleiche Bild zeigen, natürlich hat dann das Signal für beide Bildschirme auch exakt die gleiche Auflösung
0
Mr_Wok
Mr_Wok22.03.0902:10
Leider leider...

naja wie gesagt ist das Wunschdenken...
0
oliver
oliver22.03.0903:41
mehrere docks kann man mit "dragthing" anlegen @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bimden22.03.0911:54
eine Google-Suche mit den Stichworten "multiple docks mac os x" führt zu einem Hinweis auf ein Programm namens "Dock Spaces" , mit dem es vielleicht möglich. Habe es nicht getestet.
0
Izer22.03.0911:59
Dock Spaces ist dazu da um in jedem Space Fenster ein eigenes Dock anlegen zu können. Das ist aber leider ziemlich lahm...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
bimden22.03.0912:49
ah. Ok. Dann muss man wohl zu irgendwelchen anderen Programm-Launchern greifen. Neben DragThing gibt es ja auch kostenlose Programme für den Zweck. Zum Beispiel Orbiter .


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.