Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externer Brenner und DiskCopy ???

Externer Brenner und DiskCopy ???

Kinemore
Kinemore09.10.0313:18
Guten Tag,


gibt es eine Möglichkeit/Tool/Patch mit der ich Images mittels DiskCopy auf meinem externen DVD-Brenner brennen kann ?
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

plingo
plingo09.10.0317:17
Welcher Brenner?
0
plingo
plingo09.10.0317:19
Ups, dein Brenner funktioniert ja, also mußt Du was anderes wollen.
0
rofl
rofl09.10.0317:26
Im Brenndialog den externen Brenner auswählen (hab momentan keinen dranhängen sonst hätt ich ein Screenshot - sorry)?

Oder klappt das nicht?
0
Kinemore
Kinemore09.10.0318:06
Es kommt die Meldung kein Brenner vorhanden. Unter Toast funktioniert es problemlos.


PS: Der Brenner ist extern als FireWire.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
rofl
rofl09.10.0318:12
Schau mal im Profiler ob er überhaupt vom System unterstützt wird, kannst du denn vom Finder aus brennen?
0
plingo
plingo09.10.0318:26
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du ein NEC 1300A mit Firmware 1.05, welches Du nicht auf 1.06 bekommst, richtig?

Hast Du den Treiber, der in Tipps&Tricks liegt, installiert und mal geschaut, ob der SystemProfiler den NEC erkennt?
0
Kinemore
Kinemore09.10.0319:02
@plingo, ich wollte beim Problem mit der 1.05 Firmware helfen, selbst habe ich die Version 1.07

Der Brenner im Profiler angezeigt !

„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
plingo
plingo09.10.0320:55
Ja, dann ist doch alles in Ordnung. Nimm den Treiber aus Tipps&Tricks oben in der MTN-Menüleiste, und alles sollte gehen.
0
plingo
plingo10.10.0302:43
Und? Klappt es?
0
Kinemore
Kinemore10.10.0309:38
Es funktioniert !!!

Vielen Dank, kann es sein das es den Treiber in einer etwas "älteren" Version schon gab ? Denn ich hatte ihn schon im PlugIn-Ordner nur das Datum war unterschiedlich.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
plingo
plingo10.10.0310:43
Ja und nein. Der ältere hat nur den 1300 drin, während der auch neue auch den 1100 unterstützt. FFUnktioniet ahben sie aber schon immer. Es ist nur so, dass nach jedem Betriebssystem-Update die Datei erneut ins Verzeichnis gelegt werden muß.

cheers
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.