Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte für MBP...

Externe Festplatte für MBP...

MACUSER8717.03.0915:32
Hey,

möchte meine WD MyBook Pro (500GB) gern durch eine neue, größere Festplatte (1TB) ersetzten.
Meine Begeisterung für meine bisherige, oben genannte WD Festplatte hält sich in Grenzen. Lief zwar jetzt knapp 1,5 Jahre realtiv anständig, allerdings hat sie des öfteren einfach die Verbindung zu meinem MBP gekappt mitten im Betrieb (über Firewire), nicht oft aber kam vor. Des weitern ist sie doch hörbar laut, vor allem die Vibrationen die von ihr ausgehen und an die Tischplatte weitergegeben werden nerven...

Daher meine Frage: Kann mir jemand eine gute (sprich vor allem leise, nicht so störanfällige) externe Platte empfehlen? Firewire 800 sollte dabei sein.
Nutzt jemand die WD My Book Studio 1 TB? Die soll ja etwas besser verarbeitet sein als mein Modell...
Nutzt jemand die Iomega UltraMax 1 TB und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank schon mal.
„I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I“
0

Kommentare

SBlome17.03.0915:38
Hallo! Wie ich das sehe hast du die alte Version des My Books genutzt! Die waren wirklich extrem laut fand ich. Hatte selbst 2 Stück. Bin vor kurzem auf das neue My Book Essential mit 1TB umgestiegen! Die Platte vibriert so gut wie gar nicht. Schaltet auch sinnvoll in den Standby und ist nicht laut! Also ich gebe der Platte eine absolute Kaufempfehlung!
Bedeutend besser als die My Books davor!!!
0
Zacks
Zacks17.03.0915:44
Bin mir meiner Seagate Freeagent|Desk for Mac superzufrieden
Sehr gute Verarbeitung und leise!
„Ware wa messiah nari!“
0
Einalles17.03.0915:45
Hey,

wisst du vielleicht deine 500 GB Platte verkaufen???

ist es eine 2,5 oder 3,5?

Grüße

Harryv7 (a) gmx.de
0
alfrank17.03.0915:49
Ich habe am Samstag die Pleiades Super Combo mit der Samsung F1 1 TB bei DSP-Memory bestellt. Müsste eigentlich bald da sein, dann kann ich berichten...
0
Greasel17.03.0915:59
Hab ne Pleiades Taurus bestellt, müßte auch die nächsten Tage kommen !
0
hacmac1979
hacmac197917.03.0916:00
alfrank
Ich habe am Samstag die Pleiades Super Combo mit der Samsung F1 1 TB bei DSP-Memory bestellt. Müsste eigentlich bald da sein, dann kann ich berichten...

Die habe ich auch. Ist ne gute Festplatte, allerdings nicht sehr leise.
0
alphalite
alphalite17.03.0916:03
ich habe mir die WD MyBook Studio mit 1TB gekauft bei Amazon und bin sehr zufrieden
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nio)(oin
nio)(oin17.03.0916:04
die Iomega Ultramax is schon laut, da sie einen lüfter hat. Ich hätte eine zu verkaufen, wenn wirklich interesse besteht.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
BigMac
BigMac17.03.0916:09
hab seit etwa 6 wochen diese hier für musik- und videoarchiv per FW800 in verwendung und bin extrem zufrieden damit.
Western Digital My Book II Studio Edition 2000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400/800


de-facto lautlos, klein, schick, flink, hat auch sATA, wird nicht bis kaum warm und platten sind quasi beliebig und ohne werkzeug austauschbar.

als "vorgängermodelle" hatte ich jeweils eine maxtor onetouch 1TB RAID (lautlos aber nicht mehr erhältlich) und ein iomega ultramax 1TB RAID (lüfter und platten extrem laut) mit FW400/800.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
MACUSER8717.03.0916:37
@ Einalles:

Ne leider nicht, die WD bekommt mein alter Herr als Backup-Platte für seinen iMac. Dafür tut sie's auch...

@alphalite & BigMac

Mhh, dann werd ich mir wohl die WD Studio mal genauer anschauen. Bin zwar immer noch skeptisch aufgrund meiner Erfahrungen mit meiner bisherigen WD-Platte, aber die neuen sollen ja anscheinend tatsächlich besser sein was Lautstärke und Systemstabilität angeht...

Die Iomega ist wohl dann nichts für mich, die Lautstärke ist für mich ein wichtiges Kriterium

Danke schonmal, weitere Tipps und Bereichte natürlich weiterhin gern gelesen
„I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I“
0
doggda
doggda17.03.0917:16
ich habe die selbe platte wie Bigmac , 100 % zufrieden.... das alte Modell scheint lauter zu sein.... wenn du die Forumssuche bemühst, findest du eigentlich überwiegend positives Feedback zu WD.
0
BigMac
BigMac17.03.0917:28
die neue My Book II hat auf der unterseite dämpfende gumminoppen. ich weiss nicht ob das bei dem älteren modell auch schon der fall war.

in verbindung mit einem optimalen standplatz, welche eventuell auftretende vibrationen nicht noch verstärkt (z.b. massive tischplatte, bei mir steht sie auf einer dicken, eingemauerte fensterbank) und sich so nicht als resonanzverstärker anbietet ist die geräuschentwicklung keine frage mehr.

wer grundsätzlich leise platten schon mal auf unterschiedlichen tischplatten probiert hat wird die problematik kennen bzw. sie einfach zu beheben wissen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
LordLasch17.03.0917:42
Ich hab auch die MyBook Studio II und kann sie wärmstens empfehlen!
0
alphalite
alphalite17.03.0920:31
also ich hab meine richtig am laufen und am Macbook Pro (5cm danebem) ist das tippen deutlich lauter als die Platte im Vollbetrieb (300GB Daten über Firewire kopieren)
Meine Platte hat auch die Gumminoppen wie auch die home edition mit Firewire 400
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.