Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte Daten weg

Externe Festplatte Daten weg

Hanes6819.01.0500:19
Hab eine externe 120 GB Firewirefestplatte. Diese wurde an Rechner mit Mac OS 9 angeschlossen. Nachdem nichts auf dem Desktop erschienen ist, wurde der Firewirestecker gezogen. Danach auf OS X zurück und die Daten waren weg. Eben mit Disk Warrior 3.0 versucht. Hat leider nichts gebracht. Weiß jemand weiter?
0

Kommentare

overdoze
overdoze19.01.0500:21
Wie Daten weg? Festplatte nicht erkannt...oder wirklich alle Ordner verschwunden?

Versuchs mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm, Volume mounten und Disk reparieren.
0
Hanes6819.01.0500:22
Festplatte wird erkannt. Aber als "ohne Titel". Vorher war sie benannt.
0
overdoze
overdoze19.01.0500:29
Dann ist sie neu formatiert worden. Nix mehr machen! Norton Utilities helfen in diesem Fall Dir die Daten wiederzubeschaffen, ob das mit DW geht weiss ich nicht!

(Don't flame me - ich benutze Norton auch NUR zur Datenrettung, denn da ist es ungeschlagen!)
0
camaso
camaso19.01.0501:03
DiskWarrior in der neusten Version sollte eigentlich helfen können. Ich habe in den letzten 2-3 Wochen 4(!) LaCies mit den selben Symptomen wiederbeleben können.
Ob Norton wirklich so eine gute Idee ist, kann ich nicht beurteilen, aber die vielen negativen Berichte nicht eine eindeutige Sprache sprechen
Irgendwo hiess es mal:
Erst mit DiskWarrior versuchen, wenn das nicht hilft mit dem Festplattendienstprogramm und wenn das auch nicht hilft, dann erst mit Norton. Sollte dies auch nicht helfen, könnte Voodoo als letzte Alternative ins Auge gefasst werden…
0
camaso
camaso19.01.0501:04
Hier kommt noch das fehlende "ob"
0
pixler19.01.0501:05
Firewire Festplatten haben es überhaupt nicht gerne, wenn mann einfach den Stecker zieht - Firewire HD's sind keine Hot-Plug HD's !!!
Hättest erst mit einem Neustart versuchen sollen, wenn auch das nicht genützt hätte 1. Rechner runterfahren 2. FW HD ausstecken. Aber sicher nicht im laufenden Betrieb !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.