Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe Backup-HD verschlüsseln?

Externe Backup-HD verschlüsseln?

barbagianni
barbagianni04.03.0918:47
Hallo zusammen,

ich habe eine Externe Festplatte an meinem Rechner angeschossen und darauf unter anderen einen Backup meines Rechners.

Frage: Kann ich die Platte Verschlüsseln bzw. sie so einrichten dass das lesen der Daten nur mit einem Passwort möglich ist.
Ich meine, wenn jemand meine Festplatte an seinem Rechner anschließt, sollte "einfach" keine Möglichkeit haben die Daten zu lesen oder löschen.
Es geht hauptsächlich um das geklonte System und um die Daten die ich mit CCC (CArbonCOpyClone) gesichert habe.


Vielen dank
0

Kommentare

pb_user
pb_user04.03.0919:01
einfach ein image (.dmg) in der größe der HD mit dem festplattendienstprogramm anlegen und mit passwort versehen. achtung: je nach plattengröße kann das erzeugen des image eine ziemliche zeit dauern.
0
Wowbagger04.03.0919:14
Nimm lieber ein mitwachsenden Image, das ist nur ungefähr so groß, wie die Daten, die es enthält. Du kannst beim Erstellen auch eine Größe einstellen, die die Kapazität Deiner Festplatte übersteigt, bei diesem Wert handelt es sich um die Maximalgröße des Images. So kannst Du das Image, falls es später zu groß wird, einfach auf eine größere Festplatte kopieren und weiterverwenden.
0
barbagianni
barbagianni04.03.0920:06
Danke für die idee.
Mich würde interessieren was passiert wen jemand meine FEstplatte an seinem Rechner anschliesst.
Bleiben die Rechte als (ich Besitzer) bestehend?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.