Forum>Software>Extern 4k Monitor am Macbook Skalierung geht nur über Auflösung.

Extern 4k Monitor am Macbook Skalierung geht nur über Auflösung.

Nimmzwei
Nimmzwei11.06.1917:47
Hallo zusammen
Wie bereits diskutiert wurde möchte ich gerne meinen Externen 4k Monitor skalieren. Was leider nicht geht.

Nun meine Frage woran genau liegt das?
- am zu alten MacBook 2017 12" (zu wenig Leistung)
- am Monitor? (Wenn ja wie sehe ich beim Kauf das dies geht?)
- am Anschluss per USB-C Adapter auf HDMI (Wenn ja mit welchem Adapter geht es?

Ich habe das bei unterschiedlichen MacBooks / Adaptern / Monitoren getestet ohne erfolg. Habe auch im Internet keine Fundierten Daten gefunden woran das es liegt.

Danke für eure Unterstützung.
lg nimmzwei
„das Leben geniessen“
0

Kommentare

Doppel-Herz11.06.1921:51
Schon mal das



probiert?

Funktioniert hier an einem MacPro 3.1 mit NVIDIA GTX 960 und einem AOC 4K Monitor in 60 Hz einwandfrei:
Aktuelle Skalierung 2560x1440 in prächtger 4K-Schärfe.
+1
Nimmzwei
Nimmzwei12.06.1907:13
Super danke, habe es nochmals Probiert und hat geklappt. Komisch denn das habe ich schon mal Probiert ohne erfolg.
„das Leben geniessen“
0
Nimmzwei
Nimmzwei13.06.1911:25
Gestern ist mir aufgefallen das dies nicht geht wenn ich den selben Monitor statt mit Displayport mit HDMI anschliesse dann werden wieder die Auflösungen angezeigt. Weiss jemand warum das dies so ist?
„das Leben geniessen“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen