Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Extension macht Firefex zu Omniweb

Extension macht Firefex zu Omniweb

Frank
Frank10.11.0517:58
Habe hier eine interessante Extension gefunden. Damit hat man die aus Omniweb bekannte Webseitenvorschau auch im Firefox.

Einfach CTRL-Shift-T drücken. Dann klappt sie aus. Macht natürlich nur Sinn, wenn auch mehrere Tabs offen sind.

Geht übrigens nur in der aktuellen 1.5-Release. Aber die ist trotz RC-Status auf dem Mac der 1.0.x vorzuziehen.
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys10.11.0518:15
Der Titel ist ja die reinste Provokation für OmniWeb-Liebhaber und Firefox-Verächter sonorman!

(Ich würde schon mal in Deckung gehen…)


sonorman

Cool bleiben!

0
Frank
Frank10.11.0518:20
Deshalb habe ich ihn gewählt

Nur ein kleiner Spass zum Feierabend. Ich muss weg...
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0518:38
Frank

Natürlich ein schöner Hinweis!

Aber für den Firefox macht vielleicht diese Erweiterung, eine Tab-Vorschau, die OmniWeb-Nachahmung überflüssig.

Sie heißt Tab Preview (danke, Aronnax).


0
sonorman
sonorman10.11.0518:46
Lässt mich völlig kalt.
Ist schliesslich nur geklaut und lediglich ein weiterer Flicken für den Patchworkbrowser.
0
Aronnax10.11.0518:54
@sonorman
Omniweb war auch nicht der erste Browsr der sowas hatte

P.S.
ich werde mal einen Flicken, in meien Themes integriert, (in den nächsten Versionen) auf den TabSidebarPatchworkkram packen - ist ja so bisher viel zu hässlich
0
Frank
Frank10.11.0519:02
Danke Aronnax. Schau dir doch auch mal TabMixPlus an. Das könnte auch ein bisschen aufgepimped werden.
0
Aronnax10.11.0519:11
Frank
Danke Aronnax. Schau dir doch auch mal TabMixPlus an. Das könnte auch ein bisschen aufgepimped werden.

Eigentlich sollte ich mal dazuschreiben, dass man genau diese nicht verwenden sollte

dieses üble Mistding verhunzt meine Tabs

ansonsten ist ja bereits der Button für neue Tabs (in der Tableiste) umgestaltet
wenn du die Linien weg haben willst,
dann schreib das in die userChrome.css
----

tab[tabx="always"] .tabs-closebutton.always {
margin-right: 3px !important;
}
tabs[flowing="singlebar"] > hbox, tabs[flowing="scrollbutton"] > hbox, tabs[flowing="multibar"]:not([multibar]) > hbox {
overflow-y: visible !Important;
overflow-x: visible !important;
}

------
wenn man es ins Theme aufnimmt - wird es von der Erweiterung wieder überschrieben - also bleibt es draussen, mal abgesehen davon das es auch eine mögliche Funktion weg nehmen würde

P.S.
steinigt bitte diesen Erweiterungsautor
0
Frank
Frank10.11.0519:37
O.K.: Arronax. Ich war verwirrt. Es ist Freitag...

Ich meinte Eigentlich die All-In-One-Sidebar:

Die könnte noch ein paar passende Icons gebrauchen.
0
Aronnax10.11.0520:01
Frank
O.K.: Arronax. Ich war verwirrt. Es ist Freitag...

Ich meinte Eigentlich die All-In-One-Sidebar:

Die könnte noch ein paar passende Icons gebrauchen.

Also für diese, auf keinen Fall!!!
Dann müsste ich ja um die 10 Icons erstellen und dann noch für die unterschiedlichen Themes alles mal 5 und für 4 davon kleine und grosse Icons - also ganz bestimmt nicht

ausserden funzt dann ja FF wie Opera - widerlich

und der haut ja Icons ins die Kontextmenues - geht es noch schlimmer
gleich mal deinstallieren, bevor ich noch weitere Gründe finde, warum diese auf keinen Fall geskinnt wird

0
sonorman
sonorman10.11.0520:09
Frank
O.K.: Arronax. Ich war verwirrt. Es ist Freitag...

Echt? Und hätte beinahe für Morgen den Wecker gestellt.
0
Frank
Frank10.11.0522:52
Ich geh morgen nicht ins Büro.

Oder doch...?
0
sonorman
sonorman11.11.0511:19
Aronnax
@sonorman
Omniweb war auch nicht der erste Browsr der sowas hatte
Nennst Du mir bitte mal den Namen des Browsers, der vor OmniWeb grafische Tabs in dieser Form bot?
0
Aronnax11.11.0514:17
sonorman
Aronnax
@sonorman
Omniweb war auch nicht der erste Browsr der sowas hatte
Nennst Du mir bitte mal den Namen des Browsers, der vor OmniWeb grafische Tabs in dieser Form bot?

Fällt mir nicht ein - werde übrigens jetzt nicht stundenlang nach einen Browser suchen, den es mal etwas vor 5 bis 7 Jahren nur für Windows gab und der unter anderen grafische Tabs hatte (eben mit Bildern der Seiten wie bei Omniweb) und der auch schon vor langer Zeit eingestellt wurde.
Ansonsten tauchte die Idee für sowas ja sowieso immer mal wieder auf - z.B. wollten mal einige einen Mac-Only Gecko Browser (lange vor Camino/Chimera) bauen und genau sowas war eines der Vorschläge - wurde auch vor langer Zeit angedacht aber nie umgesetzt - wahrscheinlich gab es diverse andere uralte Vorhaben bzw. Ideen u.s.w. u.s.w.

Warum willst du das den so genau wissen?
Fühlst du dich besser, wenn es eine Omnibuseinzigartigkeit wäre?
0
sonorman
sonorman11.11.0514:20
Aronnax

Na ja, ich finde nur, wenn man eine Behauptung aufstellt, dann sollte man die auch begründen können. Ansonsten ist es nur Klugscheisserei. Sorry.
0
Aronnax11.11.0514:36
sonorman
Aronnax

Na ja, ich finde nur, wenn man eine Behauptung aufstellt, dann sollte man die auch begründen können. Ansonsten ist es nur Klugscheisserei. Sorry.

Dann siehe es eben so - auf jeden Fall werde ich nicht den ganzen Tag damit verbringen gerade für dich uralte Screenhots zu suchen, nur damit ich dir etwas beweisen könnte.
Kannst mir ja auch einfach glauben, dass es sowas schon vor langer Zeit gegeben hat.
Oder frage doch die Omnibushersteller, ob sie sowas bereits vorher gesehen haben.
Wahrscheinlich sind sie nicht so borniert wie du und verweisen auf diverse Quellen.

0
sonorman
sonorman11.11.0514:59
Aronnax
Oder frage doch die Omnibushersteller, ob sie sowas bereits vorher gesehen haben.

Habe ich schon. Ohne vorher nachzuforschen, hätte ich Dich ja nicht gebeten, einen Namen zu nennen.
Folgendes hat mir Troy von der OmniGroup geschrieben:
There is a small browser for windows but I'm not sure if it came first or not (one of my co-workers thinks it might have) it's called iRider . That's the only one I know of. There is a web archiving tool application that isn't really a browser but does have graphical tabs. I wouldn't be surprised if there was something else out there as well...

Und wie Du vielleicht erkennen kannst, habe ich nirgends behauptet, dass OW der erste oder einzige Browser wäre, der grafische Tabs verwendet. Ich habe Dich nur etwas in die Enge Treiben wollen, weil mir klar war, dass Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster lehnst, ohne Dich vorher abzusichern. Ich kenne noch andere "Spezialisten", die gerne mal so vorgehen.

Behaupte besser nichts, was Du nicht beweisen kannst. Sonst bist Du derjenige, der geistig beschränkt, eingebildet, engstirnig (borniert) ist
0
Aronnax11.11.0515:23

Du bist echt ein Spinner
Danke, jetzt habe ich den ganzen Tag was zum Lachen

P.S.
habe ich borniert geschrieben? - sorry - war wohl etwas untertrieben


0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0516:54
Das versuchte die Schildkröte nun durch eine ironische Einleitung zu verhindern, was nun doch wieder ausgebrochen ist.

So wird das also gewürdigt!
0
sonorman
sonorman11.11.0517:18
Ich gebe zu, mein Fehler war, um 10:19 eine etwas provokante Frage gestellt zu haben.
Das Aronnax anstatt sie zu beantworten etwas unwirsch darauf reagiert, zeigt nur, dass ich ihn damit auf dem falschen Fuß erwischt habe.

Shit happens.
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0518:41

Ihr Browser-Schwertkämpfer seid schon amüsant.

Nichts gegen Eure Kampfeslust – im Gegeteil! - , aber gibt es da nicht lohnende Objekte?!
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0506:19
Ja, das ist wahr: Aronnax hätte seine Behauptung natürlich beweisen müssen.

So geht's nicht.
0
Kronar11.11.0514:01
Ausserdem sind die graphischen Tabs nur eins von vielen speziellen OmniWeb Features - mein Favorit: Preference Settings abhängig von der Website (z.B. Client Signatur, Cookies, Adblocking etc.).

Gruß
kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.