Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exposé und Dashboard auf Tasten der Logitec MX500 legen

Exposé und Dashboard auf Tasten der Logitec MX500 legen

Osir09.02.0619:57
Hallo Leute,

ich wollte mir jetzt Exposé (F9) und Dashboard (F12) auf 2 Tasten an meiner MX500 legen; leider ist dies einfach nicht möglich, da Exposé und Dashboard dann immer sofort anspringen, ohne dass die Taste eingetragen wird bei der MX500.

Kennt ihr eventuell eine Lösung meines Problems?

Vielen Dank
Beste Grüße
André
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.02.0620:02
Wie immer in diesem Fall empfehle ich USB Overdrive. Damit kannst Du alle Tasten so einstellen, wie Du es möchtest. Und ganz nebenbei lässt sich die Mauszeiger-Geschwindigkeit noch viel feinfühliger einstellen.

0
sonorman
sonorman09.02.0620:06
Eine Alternative ist vielleicht Steermouse. @@
Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen. Keine Ahnung, ob das so gut und problemlos wie USB Overdrive funktioniert.
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0620:23
Hä? Also ich hab Expose auf den Zusatztasten meiner MX500 liegen, das funktioniert völlig problemlos. Dashboard habe ich nicht drauf, das verwende ich viel zu selten, als daß ich eine der wertvollen Maustasten dafür opfern wollte

Ich befürchte du hast die Logitech-Software installiert? Den Satz "da Exposé und Dashboard dann immer sofort anspringen, ohne dass die Taste eingetragen wird bei der MX500" verstehe ich irgendwie nicht. Du beabsichtigst die Funktion in den Systemeinstellungen vorzunehmen und dann springt schon Expose/Dashboard an? Kann dein Mac Gedanken lesen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mafo09.02.0621:41
ganz einfach: lege in den systemeinstellungen ndashboard und exposé vorübergehend auf eine andere taste, geh in die mauseinstellungen und stell da die eigentlichen tasten ein und stell dann in den systemeinstellungen die tasten wieder so ein wie vorher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.