Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exchange-Experte in drei Tagen?

Exchange-Experte in drei Tagen?

beyou2009hh13.07.0913:31
Hallo mitanand,

ich poste das mal hier, weil ich Hilfe, gerade aus der Mac-Community, brauch: ich hab nen Projekt am Laufen, ich muß mich in relativ kurzer Zeit in MS Exchange einarbeiten. Viel weiß ich davon nicht, wo gibts Literatur, wie ist es in OS X Server implementiert etc?

Wer hat selber schon Erfahrungen damit gemacht?

Über Hilfe, Links, frei verfügbare Literatur etc. wäre ich sehr dankbar. Ach, es ist kein Windows-Environment, auf dem das läuft, es ist OS X... .

Merci für Hilfe,

Björn
0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj13.07.0913:35
Verstehe deine Frage nicht! Exchange sollte auf einem eigenen Server laufen. Was hat das mit OS X zu tun?
0
beyou2009hh13.07.0913:42
So wie ich das sehe, hat der Kunde Macs und möchte damit auf ein Exchange-Netzwerk zugreifen... weiß aber nicht wie. Viel Info hab ich nicht bekommen, ich sollte mich in das Thema reinlesen.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj13.07.0913:46
OK. Finde das ist eine gute Seite, http://www.msxfaq.de/ Ansonten kenne ich nur die MS Bücher. Hoffe dir geholfen zu haben.
0
beyou2009hh13.07.0913:52
hey, merci! das ist mal ein klasse einstieg!
0
jogoto13.07.0915:34
Ohne gelesen zu haben, was hinter dem Link steckt, auf Exchange kann man mit den Mac-Programmen Mail, iCal und Adressbuch noch nicht zugreifen. Kommt erst mit 10.6.
Mit Entourage aus der Office-Suite für den Mac geht wohl zumindest ein Teil.
Der OSX Server kann ebenfalls noch gar nichts damit anfangen.
0
Rodknocker
Rodknocker13.07.0915:56
beyou2009hh
Ach, es ist kein Windows-Environment, auf dem das läuft, es ist OS X... .

Virtualisierung?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Simoon
Simoon13.07.0915:59
jogoto
Ohne gelesen zu haben, was hinter dem Link steckt, auf Exchange kann man mit den Mac-Programmen Mail, iCal und Adressbuch noch nicht zugreifen. Kommt erst mit 10.6.

Das stimmt so nicht, zumindest der Zugriff auf Mails in Exchange funktioniert mit Mail.app auch mit 10.5 reibungslos.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.