Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel-Tabelle in Pages importieren

Excel-Tabelle in Pages importieren

Thrill-Kill
Thrill-Kill15.11.0522:17
Guten Abend!
Ich würde gerne eine Excel-Tabelle in ein Textdokument, erstellt mit Pages, einfügen. Wenn ich das per Drag&Drop machen möchte, so erscheint am Mauszeiger ein grünes Plus, welches mir doch eigentlich anzeigt, dass dies möglich ist oder?
Leider kommt dann eine Fehlermeldung: "Das Bild blabla.xls kann nicht verwendet werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben. Möglicherweise ist es auch ohne Inhalt oder beschädigt."
Was soll das? Woran kann das liegen oder wie kann ich es importieren?
Zugriffsrechte liegen bei "lesen&schreiben"...daran kann es dann ja wohl nicht liegen oder?
Und dass ich das Dokument auf einem anderen Rechner erstellt habe, sollte doch egal sein....
Danke Euch!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid15.11.0523:43
mach ein Screenshot von der Excell-Tabelle, und füg sie so ein, falls es anders nicht geht. also APFEL + SHIFT + 4
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.11.0521:51
Hmm... da müsste es aber doch auch noch eine andere Möglichkeit geben oder?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0517:07
Lege in Pages eine Tabelle der Größe der xls-Tabelle an (auch Titel-Leiste ist möglich). Kopiere den Inhalt der xls-Datei, wähle die Pages-Tabelle im Ganzen aus, Apfel-v, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.