Forum>Software>Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen

emhamac
emhamac28.06.0917:37
Hallo Excellisten,
wer kann mir bei der Erstellung eines Diagramms helfen? Es steht mir Excel 2004 und auch OO Calc 3 zur Verfügung.

Als Beispiel für die zugrunde liegenden Werte nehmen wir mal die Lebensdaten folgender Persönlichkeiten:

J. S. Bach 31.03.1685 - 28.07.1750
J. W. v. Goethe 28.08.1749 - 22.03.1832
T. Fontane 30.12.1819 - 20.09.1898

Es soll ein Balkendiagramm entstehen mit der X-Achse als Zeitleiste. Das Geburtsdatum soll den linken Rand des Balkens bestimmen und das Todesdatum den rechten Rand. Das Bild verdeutlicht ungefähr, wie es aussehen soll, ich habe es gezeichnet. Das echte Diagramm soll aber 100 und mehr Balken beinhalten.

Im Gegensatz zu OO Calc scheitere ich bei Excel 04 schon daran, dass Excel offensichtlich nicht mit Werten vor 1904 rechnen kann, d.h. Excel kann die Lebenstage nicht ausrechnen (Todestag minus Geburtstag).
0

Kommentare

TobiMen
TobiMen28.06.0918:30
Ich probier es mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen