Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel-Daten i Word importieren?

Excel-Daten i Word importieren?

Hum
Hum03.12.0423:15
Hiho,

ich muss für ein Schulprojekt ganz viele Steckbriefe erstellen. Damit es da keinen Ärger gibt a la "ich habe meinen Zettel abgegeben", will ich bei den Steckbriefen, den Namen direwkt drauf drucken.

Jetzt habe ich eine Excel-Tabelle, in der unter anderem Name, Vorname, Klasse etc. pp steht und möchte jetzt Name und Vorname jeweils in ein Dokument einfügen und dann direkt ausdrucken.

Wie stell ich das am besten an?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Hum
Hum03.12.0423:18
... erst zu Ende denken, dann fertig schreiben: Natürlich kann ich das auch hin- und herkopieren, aber bei ungefähr 200 Namen ist das ein wenig knifflig Und der Mensch ist ja auch faul..
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Parzi
Parzi03.12.0423:43
Also wenn ich dich richtig verstehe, ist das doch was für einen Serienbrief.
Oder nicht?
0
Hum
Hum03.12.0423:59
Hmm, ja, Serienbrief klingt gut!

Werde ich mal ausprobieren! Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Parzi
Parzi04.12.0400:22
Als Datenquelle wählst du besagte Excel-Datei, fügst die persönlichen Angaben wie Vorname, Name, Klasse usw. als Platzhalter (oder wie auch immer sie in Word bezeichnet sind) ein, darunter der Text bzw. Inhalt den alle bekommen sollen und das war es doch im Wesentlichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.