Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Etiketten Druck für Absender Adresse deutsche Formate (A4)

Etiketten Druck für Absender Adresse deutsche Formate (A4)

macfrank
macfrank14.04.0918:58
Kennt jemand eine brauchbare Software mit der man komfortabel Etiketten drucken kann?
Ich benötige es um selbstklebende Etiketten (Geha/Zweckform z.B. Z91) mit meiner Absenderadresse zu drucken.
Wichtig ist mir dabei die Unterstützung deutscher Formate in A4. Es wäre auch schön, wenn ich nicht immer ein komplettes A4 Blatt mit Aufklebern drucken müsste, sondern auswählen könnte welche und wie viele Etiketten ich drucken will. Aber das wäre schon eine "nice-to-have" Funktion.

Vielleicht geht das auch mit Board-Mitteln (Adressbook, Pages, Numbers), nur ich finde es nicht.
Mit Adressbook habe ich es hinbekommen, dass er eine Etikette mit meinem Absender druckt. Die Funktion ein ganzes Blatt damit zu bedrucken bekomme ich nicht hin.

Mit Pages und Numbers habe ich noch nicht viel gearbeitet und wenn ich versuche es damit umzusetzen, stehe ich davor wie der sprichwörtliche Ochse vor dem Berg

Von der kostenlosen Software DesignPro von Averey-Zweckform wird in allen Foren abgeraten und sie soll auch nur das amerikanische "letter" Format unterstützen.

Die Vorlagen, die man z.B. von Geha findet sind nur für MS-Office gemacht und da ich meinen Mac nicht mit Mickysoft Produkten verseuche, fällt das auch flach.

Bevor ich jetzt alle möglichen Produkte ausprobiere wäre ich für Tips von euch SEHR dankbar!!

0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.04.0919:19

Serge Paulus hat hier (gefunden über die MTN-Suche) pearLabelizer angegeben


0
dreyfus14.04.0919:42
Mit SOHO Labels (nutzen wir im Büro) geht das völlig problemlos, es fehlen nur leider Zweckform Definitionen, man kann die aber flott selbst anlegen, wenn man die Abstände und Größen hat. Alle Werte, die Du für Z91 brauchst, stehen auf diesem PDF: . Ist dieses Format erst einmal angelegt, kannst Du mit SOHO Labels auch ab einer beliebigen Position auf dem Bogen anfangen, Adressbuch ist logischerweise auch integriert...

P.S. SOHO Labels Link: (nicht von der schrecklichen Webseite abschrecken lassen )
0
macfrank
macfrank14.04.0920:06
Serge Paulus hat hier (gefunden über die MTN-Suche) pearLabelizer angegeben

Thanks a lot _mäuschen!!

Das Ding ist genial einfach und tut genau das was ich wollte!!!

0
macfrank
macfrank14.04.0920:09
Danke Dir dreyfus!!

Ich hab mir die Webseite mal angesehen. SOHO ist bestimmt viel umfangreicher in seinen Funktionen, aber für meinen Bedarf reicht die Freeware Variante, die _mäuschen empfohlen hat völlig aus.

Falls ich aber mal professioneller einsteigen will, dann werde ich mir SOHO genauer ansehen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.