Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Es wird kein Anhang angezeigt aus Mail 2.0.5

Es wird kein Anhang angezeigt aus Mail 2.0.5

jogoto09.01.0612:00
Sendet man aus Mail Version 2.0.5 (10.4.3) eine E-Mail als formatierten Text, werden bestimmte Anhänge (z.B. PDF) beim Empfänger (getestet mit Windows und verschiedenen Webmaildiensten) nicht als Anhang (Büroklammer) sondern als dreiteilige HTML-E-Mail angezeigt. Der erste Teil ist der Text, der zweite das PDF und der dritte ist leer.
Das Problem wurde mir bewusst, nachdem mehrere Kunden bzw. Dienstleister sich über den "fehlenden" Anhang beschwert hatten.
Ändert man die E-Mail auf "reinen Text", erscheint sie beim Empfänger mit Anhang.
"Anhänge immer Windows kompatibel senden" ist aktiv, nach dem Anhang ist auch kein Text etc mehr.
Könntet ihr das mal bitte gegentesten?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac09.01.0614:07
Geht bei mir auch nicht.

Warum versendest Du Deine Mails nicht generell als Plain-Text.
Gerade bei geschäftlichen E-Mails, würde ich auf Formatierungen verzichten.
Macht keinen guten Eindruck, finde ich.

Schickt mir niemals HTML-Mails ... amp;;-)
0
jogoto09.01.0616:07
Danke für`s nachprüfen. War mehr eine allgemeine Frage. Ich hab kein Problem damit. Ich wollte nur herausfinden ob nur ich betroffen bin oder ob Mail tatsächlich so tickt.

Und keine Sorge, ich verschicke keine HTML Mails. Höchstens wenn ich Dich mal ärgern will...
0
Hot Mac
Hot Mac09.01.0616:17
lol
0
lik™
lik™09.01.0617:31
Ich mag HTML Mails …

WINUser haben ja auch eher Probs damit …
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.