Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Es ist passiert: Wetter Widget tut nimmer :-(

Es ist passiert: Wetter Widget tut nimmer :-(

Esäk
Esäk07.06.0811:34
Wie der Titel schon sagt, hat Wetter.com umgestellt und vorläufiges Ende ist es mit dem Widget. Schade, schade, schade!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Stranger07.06.0811:45
meins geht noch
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.06.0811:45
:'(
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
aikon07.06.0812:09
Nein, es geht nichts mehr. Wie soll ich jetzt je erfahren wie das Wetter wird???
0
chill
chill07.06.0812:17
das hier ist genauso schön:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.06.0812:18
alkon
Überwiegend heiter, vereinzelt Regen, im Großen und Ganzen beständig. In einigen Tagen ist mit einer geringen Abkühlung zu rechnen, wobei es dabei örtlich zu Unterschieden kommen kann.

Das Widget schwankt, manchmal hakt es, geht dann aber auch wieder, hatte ich schon oft.

Kannst dir ja auf der Widget-Seite von Apple andere Wetterwidgets anschauen (z.B. Tagesschau) - wie wäre es, wenn du mal selber auf die Suche gehst?? Wir können natürlich auch für dich googeln, wenn du möchtest..
0
Hot Mac
Hot Mac07.06.0812:36
0
chill
chill07.06.0812:40
grad mal 12 grad bei dir hot mac? da frier ich ja schon beim blick aufs thermometer ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac07.06.0812:53
Viel wärmer ist's in München tatsächlich nicht.

Sollte doch so ein sonniges Wochenende werden ...
0
aikon07.06.0813:42
Hallo Hot Mac,

Deine Variante gefällt mir tatsächlich am besten - gibt's nur in Holland nehme ich an.

Hier scheint seit nunmehr ohne einen Regentropfen seit ca. 8 Wochen die Sonne. Ich hatte auf gute Regennachrichten vom Wetter Widget gehofft. Aber nun scheint wohl die brennende Sonne weiter und ich muß wieder den verdorrten Rasen im Garten giessen.
0
Don Gomez
Don Gomez07.06.0814:15
zurück zum thema: der entwickler äußert sich selbst auch dazu und vllt geht es ja auch weiter...

„... darauf einen Dujardin!“
0
Hot Mac
Hot Mac07.06.0814:40
aikon
Hallo Hot Mac,

Deine Variante gefällt mir tatsächlich am besten - gibt's nur in Holland nehme ich an.
Kitsch gibt es überall.
0
Hot Mac
Hot Mac07.06.0814:41
Don Gomez
vllt geht es ja auch weiter...

Wäre schade, wenn nicht.
0
chill
chill07.06.0814:45
mensch leute ... es gibt doch etliche wetterwidgets ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac07.06.0814:48
Dann liste doch mal bitte die besten auf!
0
chill
chill07.06.0814:51
die besten? ich will sehen wie das wetter wird, und das zeigt mein oben verlinktes widget wunderbar
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ07.06.0815:07
iphone widget keine probleme, derzeit, ausser das es halt wiedereinmal nicht stimmt, bzw. hier 2 km vom stadtzentrum 26° statt der 19° im widget hat
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk07.06.0815:19
@bernddasbrot

Auf das Angebot komme ich gern zurück.
Ich melde mich dann, wenn ich das Widget fertig habe, in dem Du die Wetterdaten eingibst und ich dann sehen kann, was Du eingetippt hast

Und wenn ich mir noch eine Bitte erlauben dürfte: Nur gutes Wetter bitte!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Kissi
Kissi07.06.0815:24
Esäk
Wie der Titel schon sagt, hat Wetter.com umgestellt und vorläufiges Ende ist es mit dem Widget. Schade, schade, schade!


liegt wohl daran das bei wetter.com schon zu 80% die neue Version läuft. Gehe ich dort auf meinen Ort kommt schon die weisse Seite und net mehr die gelbe
und mein Widget geht auch net mehr
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
r.breiner
r.breiner08.06.0809:44
Ich verzichte ganz auf Wetter-Widgets. Bin statt dessen einfach zu Wetter.de gegangen und hab mir einen WebClip des relevanten Bereichs ins Dashboard geklebt. Funktioniert ganz hervorragend und bietet etwas mehr Info, als das Otto Normal Widget. Verbraucht allerdings auch mehr Platz.... Schaut:

0
pb_user
pb_user08.06.0812:27
nimm doch Meteorologist - das arbeitet in der menüleiste, und man weiß immer, wie's draußen ist, ganz ohne aufzustehen
0
Stranger08.06.0812:56
also ich nutze auch das accuweather widget, war ja auch von anfang an drauf und es geht top
0
Esäk
Esäk08.06.0813:15
Stranger,
das Basiert aber, soweit ich weiß, auf amerikanischen Wetterdatenberechnungen, die für Europa nicht immer so präzise sind...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Kissi
Kissi09.06.0809:39
auf der HP von merl.ws ist zu lesen:
Zitat
"Infos zum Wetter Widget
Aufgrund der neugestalteten Wetter.com Website ist das Wetter Widget zur Zeit leider nicht funktionsfähig. Eine neue Version des Widgets ist geplant. Sobald es nähere Informationen gibt werde ich sie hier auf meiner Website veröffentlichen."

MFG

„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.06.0810:26
r.breiner

Nette Idee - man darf nur nicht falsch klicken ("Regen"), sonst kommt man auf die Webseite.

Aber die Informationen des o.a. Widgets sind wirklich die besten - da reicht das RTL-Wetter bei Weitem nicht heran. Ich hoffe, ee kriegt das Update bald gewuppt.



0
Eldorado54609.06.0810:47
Wenn wir schon bei den Wetter-Widgets sind; ich habe auch noch zwei nette gefunden. Allerdings nur für die Schweiz.

Das erste ist relativ simpel und statisch aber gibt das wesentliche für die Schweiz gut und einfach wieder:

Es heisst Meteo und findet sich hier:

Adresse: http://superpixel.ch/software/meteo-widget/
Link:

Da dem Entwickler ein Verbot zur Weiterentwicklung und Vertrieb auferlegt wurde, findet sich kein Link auf der Website. Den Download gibts aber allemal:

Adresse: http://superpixel.ch/software/meteo-widget/meteo.zip
Link:
0
Eldorado54609.06.0810:49
Das zweite ist ähnlich aber viel umfangreicher und sogar dynamisch!

Es heisst Meteo WetterStation und findet sich hier:

Adresse: http://www.swiss-development.ch/sd/index.php?option=com_content&view=article&id=57&Itemid=69&lang=de
Link:
0
Fipz
Fipz09.06.0812:56
Danke Eldorado. Perfekt!
0
Stranger09.06.0813:08
Esäk
also ich finde accuweather sehr präzise, hatte bis jetzt noch keine probleme damit
0
Frahelo
Frahelo21.06.0808:26
Voraussichtlich Ende Juli wird's was geben...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.