Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erweitertes Safari-Suchfeld-Angebot

Erweitertes Safari-Suchfeld-Angebot

Pseudemys
Pseudemys30.12.0400:30
Nach dem, was im Bild gewünscht, habe ich jetzt eine halbe Stunde VT abgegrast – und wurde nicht fündig.
Ich muß es übersehen haben, denn so ein Angebot – seit kurzem auch für Camino – gibt es doch auch für Safari, nicht?
(Sogudi habe ich installiert – aber das arbeitet ja nur über einzugebende Suchkürzel, ist also nicht, was ich suche.)

Der Schildkröte bitte einen Wink geben!

BITTE BEACHTEN:
Nutze Safari 1.0.3(v.85.8) unter 10.2.8!

Dankeschön!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys30.12.0400:31
Leider eine Kugel…

Safari 1 .0 .3 ( v. 85 . unter 10 .2 . 8!
0
camaso
camaso30.12.0401:22
Sowas? Gibt's von . Ob das mit Deiner Urversion von Safari läuft, weiss ich allerdings nicht…

Gruss
camaso
0
bald30.12.0401:23
Alternative (kostenlos und anpassbar):

0
camaso
camaso30.12.0401:23
Ach ja: Ist natürlich frei konfigurierbar und bietet weit mehr, als nur das.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0401:25
Nicht das ich wüsste...

Du kannst per Safari Enhancer @@ andere Suchdienste einstellen, aber immer nur einen.

Eine andere Möglichkeit wäre javascript: @@ . Dazu gibt es auch verschiedene Seiten mit weiteren Scripten / Anleitungen, müsstest du mal googeln.

Aber letztlich ist beides nicht das, was du suchst, weiß ich schon. Sorry.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0401:26
oups
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Lutz Selke
Lutz Selke30.12.0401:29
shiira basiert auf safari und da kannst du das einstellen wo der sucht



ist auch schneller als safari
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0401:39
…aber nicht unter Jaguar - da läuft der Meeressäuger gar nicht!

Danke für alle Hinweise, die ich erstmal prüfen werden.
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0402:05
camaso

Dein Link – Saft – , das Angebot habe ich installiert.
Aber da werden ja nur Suchkürzel angeboten.
Falls man mit !Jaguar!-Saft zu diesem Menüfenstersuche-Angebot wie in Deinem Bild kommt, dann habe ich leider nicht begriffen, wie das hinzubekommen ist. Geht womöglich nur mit Saft für Panther?
Angezeigt wird bei mir wohl dieses Suchkürzel-Bild wie auf der Anbieter-Seite, also Dein Link.


bald + Ties-Malte

Wenn mit Saft – wie in camasos Bild – nicht möglich, was ich wünsche, dann müßte Eure Javascript-Bastelei eigentlich die Lösung sein.
Also dieser MTN-Tip: @@

Aber wie geht man vor? Wahrscheinlich einfach, aber…
Gebe ich z.B. für Suche eBay-D diese Zeile
javascript:void(q=prompt('ebay.de%20-%20Suche:',''))…
einfach in das Browser-Fenster ein und starte online?
Wird dann das eBay-Suche-Menüfenster automatisch unter der Suchfeld-Lupe etabliert, wenn ich die anklicke – also genau wie in camasos Bild?
Entschuldigung, aber mit JavaScript hatte ich noch nie zu tun.
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0402:07
Wie das zwinkernde Gelbgesicht nach „javascript:…“ hinkommt, ja das weiß ich auch nicht.
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0403:09
bald + Ties-Malte - camaso

Die JavaScript-Suche wurde erfolgreich etabliert, schon ein Schritt in die Richtung und somit hilfreich.
bald scheint mir weitere Scripte zu kennen…

Perfekt wäre natürlich, was in camasos Bild oben zu sehen.
Aber das geht mit der Saft-Jaguar-Version 4.0 nun mal nicht.
0
sato
sato30.12.0404:14
Hallo auch,
bin schon länger eifriger MTN-Leser und nun zu nächtlicher Stunde wage ich mein erstes Posting! Die Funktionen hier sind mir alle noch nicht sehr vertraut, also bitte Nachsicht, wenn es nicht gleich funktioniert.

Vielleicht kann diese URL Pseudemys weiterhelfen:

Habe die Version 0.3.3 installiert und kann bislang nicht klagen; gibt es neben englisch auch in französisch, italienisch, japanisch und chinesisch. Wenn sich ein Übersetzer für die deutsche Sprache findet hätten wir es in lokalisierter Form!

Nun endlich gute Nacht! zzz zzz zzz
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0404:18
HERZLICH WILLKOMMEN, sato!

Und danke für den Hinweis.
Guten Morgen!
(Ein schönes Avatar fehlt noch… )
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0407:31
sato

Es scheint wohl keine Jaguar-Version Deiner Empfehlung mehr zu geben, aber ich habe den Entwickler mal gefragt, vielleicht gibt es ja eine angenehme Überraschung.
0
camaso
camaso31.12.0400:23
Hast Du versucht, die neuste SAFT-Version (7.4) zu installieren? Vielleicht läuft die auf Jaguar und dann sollte auch all das Schöne funktionieren, was da angeboten wird. Im übrigen antwortet HaoLi sofort auf Mails – ein Versuch könnte sich lohnen!
0
Pseudemys
Pseudemys31.12.0401:29
camaso

…„ein Versuch könnte sich lohnen“.

Ja, aber auch so unerfreulich ausgehen wie die Installation von satos vorzüglicher Empfehlung, die nun mal nur für Panther bestimmt – was ich hätte wissen können, wenn ich (was ich sonst immer mache!) das ReadMe wörtlich genommen hätte: Safari war matt gesetzt.

HaoLi listet ja nun seine Versionen genau zu den dazu passenden OS X-Versionen mit ausführlicher Erläuterung.
Eine Nachfrage bei ihm könnte also ein gewisses Kopfschütteln auslösen: „Da liste ich schon alles wie ein Pedant, und dann kann es dieser verdammte Deutsche nicht lesen!“
Ich schätze mal, der Gute muß schon genug eMails mit berechtigten Fragen beantworten!

Trotzdem: ich sehe, Du meinst es gut mit mir!
Außerdem habe ich dank baldes & Ties-Maltes Wink schon eine akzeptable Lösung für Safari gefunden.
Da ich jetzt fleißig und beeindruckt mit der Camino-Nightly ( ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/nightly ) unterwegs - besonders mit Modem sehr flott und auch hübsch anszusehen! - , ist das Problem nicht so akut: Dank einer bestimmten Erweiterung ( @@http://www.nada.de/mac/camino/cep.html ) habe ich nun da genau das, was Du in Safari.
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0401:47
sato: suuupergeil, danke (!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.