Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Erstes Mac-Game

Erstes Mac-Game

chris
chris14.05.0318:14
welches war denn euer erstes Spiel, dass ihr auf einem Mac gespielt habt?
also bei mir müssten das Marathon und Prince of Persia sein...

die schönen alten zeiten...
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella14.05.0318:21
Tristan, eine Flippersimulation. Dann dieses Hubschrauberspiel in 3D, es fällt mir aber der Name nicht mehr ein...

Und danach Armor Alley bis zum umfallen im AppleTalk Netz mit meinem Arbeitskollegen!
0
frashier
frashier14.05.0318:21
ich glaube es war irgend ein pinball game. was cool wäre wenn man diese ganzen alten games noch unter mac osx spielen könnte !! soo schöne alte lucasarts adventures , ach waren das schöne zeiten (scheiss 3d shooter) !!
0
BigMac
BigMac14.05.0318:27
das weiss ich noch wie wenns gestern gewesen wäre.
reversi und christal quest, gibts denn die heute noch. überarbeitet und für X???
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Fenvarien
Fenvarien14.05.0318:37
Bei mir waren es glaube ich CairoShot, ein Schießbudenspiel am 128k und DuckRace; da musste man wetten, welche Ente einen Wettflug gewinnt... Leider liefen die Spiele am 6.0 nicht mehr.
„Ey up me duck!“
0
Daniel
Daniel14.05.0318:42
Quake 1 war das erste Game, das ich für den Mac gekauft habe.
0
zaph
zaph14.05.0318:48
Hallo frashier - lucasarts games kannst mit scummvm spielen - ist ein emulator für die alten (klasse) games unter X
„live long and prosper“
0
cab14.05.0318:50
Meine ersten Mac-Spiele waren beim iBook dabei, Deimos Rising und Otto Matic. Gekauft habe ich mir als erstes glaube ich WarCraft 3, aber naja, ich hab ja schon an anderer Stelle geschrieben, was ich davon halte.
0
Fenvarien
Fenvarien14.05.0319:07
Mein erstes gekauftes Spiel war Railroad Tyconn; ich glaube 1993 war das.
„Ey up me duck!“
0
stefan14.05.0319:24
das Original Tetris, extra aus USA importiert, auf dem Mac SE
0
joschbah
joschbah14.05.0319:48
Per.Oxyd? und Oxyd®extra !,
gab es das nicht auch auf'm ATARI ?
0
frashier
frashier14.05.0320:02
zaph

das ist ja ober geil .. nun brauch ich nur noch ein paar games von lucas !! gibs die nicht frei im net (sind ja soo ur alt) ????

0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella14.05.0320:13
stefan
das Original Tetris, extra aus USA importiert, auf dem Mac SE


ja, das sieht dir ähnlich
0
meckintosh
meckintosh14.05.0320:16
jau! das weiss ich noch genau... rebel assault 2...
muaaahhh..hab gedaaddelt wie n blöder..
0
zaph
zaph14.05.0323:19
frashier
zaph

das ist ja ober geil .. nun brauch ich nur noch ein paar games von lucas !! gibs die nicht frei im net (sind ja soo ur alt) ????
frashier

musst ein bißchen suchen, aber es gibt sie. Sam and Max, Day of the Tentacle und solch Perlen sind schon zu finden. Viel Spaß damit
„live long and prosper“
0
Mars15.05.0300:19
uff - so lange her...

was damals wohl am meisten Zeit verbraten hat, war - BOLO von 1992, heute noch gut
0
Fenvarien
Fenvarien15.05.0300:25
Ich habe ganz die erste Version von SimCity vergessen. Die habe ich auf meinem SE/30 gespielt...
„Ey up me duck!“
0
frashier
frashier15.05.0312:05
leute !! gibs die alten lucas games schon kostenlos oder muss man da noch geld auf den tisch legen ??
0
macpaneu
macpaneu15.05.0318:43
SimAnt und Hellcats
0
Michael15.05.0320:47
Hellcats genau, das war irgendwann mal dabei. Aber zu SE -Zeiten hatten wir ein Spiel mh??????? Air-Hockey genau das war es. Ach ja das waren Zeiten

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Thommy
Thommy25.05.0306:12
Hallo,
tja... das müssten dann wohl SYNDICATE und LINKS PRO gewesen sein.
Mann - wie habe ich dieses Golf-Spiel geliebt...
0
safarifreak25.05.0313:07
ich glaube, bei mir war das "Stunt Copter" und später Marathon!
Das waren noch Zeiten, wo Gamen spass machte!
0
Ralf Saalmueller25.05.0313:30
Spaceship Warlock von Reactor. Lief auf einen SE30 auf dem externen Graustufenmonitor. Das war Möglich da der SE30 ColorQuickdraw unterstützt und ich ein externes Apple CD-Laufwerk, Single Speed, Tray-Load, hatte.

Läuft unter Classic leider nur noch ohne Sound.

Gruss, Ralf
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL02.06.0315:11
zu 100% Myst und bis heute ein geliebtes Spiel bei mir.

Habe auch alle Teile bis jetzt... Myst, Riven, Myst III Exile und realMyst und ich liebe jede Minute in den games wo man einfach nur versinken kann in eine Traumwelt.

Danach kommt erst StarCraft inkl. Expansion und SimCity mag ich auch.-... und das war es auch schon an Games auf meinem Mac... wozu gibt's konsolen?
0
stefan02.06.0315:41
ich habe hier noch ein original Apple Spiel in aufwendiger Verpackung von 1984 rumliegen:
Through The Looking Glass
Das müsste eigentlich museumswert haben, denn ich denke, davon gab es nicht viele.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.06.0316:43
Ich habe früher sehr gerne Monkey Island 1&2 sowie Indiana Jones gespielt, war echt klasse!
0
sbk
sbk02.06.0317:23
Habe am Mac ziemlich spät angefangen zu spielen -- ich glaube es waren Links Pro und Quake1.

Besser kann ich mich noch an meine ersten PC(tja, meine dunkle Vergangenheit)-Spiele vorher erinnern: Wolf3D und Doom1. Letzteres einmal 13 Stunden non-stop; danach war ich einen Tag krank.
0
Mathias02.06.0317:53
Shuffle Pack Cafe auf einem SE
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
Fenvarien
Fenvarien02.06.0318:04
Ja!!!! ShufflePuck war großartig; vor allem die Gegner waren alle sehr lustig gezeichnet... So ein Spiel brauche ich wieder
„Ey up me duck!“
0
KisAm
KisAm01.02.0821:34
hooi
YEAH!
das erste auf einem mac.. hmm hab mich glaubmal mit riven versucht^^ aber mit gerade mal 10jahren lebenserfahrung und auf english hab ichs nie zu ende gespielt
„_blub“
0
RSenat01.02.0822:15
Jazz Jack Rabbit unter OS 9, leider nicht mit OSX kompatibel - nicht mal unter Classic-Umgebung. Ab Intel ja ganz verschollen. So ein Game würd ich mir aber wieder wünschen.
0
Bleistift01.02.0822:23
RSenat
Jazz Jack Rabbit unter OS 9, leider nicht mit OSX kompatibel - nicht mal unter Classic-Umgebung. Ab Intel ja ganz verschollen. So ein Game würd ich mir aber wieder wünschen.
Jazz Jackrabbit 2 läuft bei mir (Mac OS X 10.5.1) ohne Probleme
0
Bleistift01.02.0822:24
Mein erstes Spiel war übrigens Siedler II.
0
dom_beta01.02.0822:49

das erste Spiel was ich auf dem Mac gespielt habe war glaube ich Doom 1, dann Spectre VR, Per Oxyd, und dann so ein anderes grafisches Adventurespiel.
„...“
0
sYntiq01.02.0823:16
Mein erstes Mac Spiel war Unreal Tournament99.

Nachdem ich erst 2000 vom Amiga zum Mac gewechselt bin, wollte ich einfach was (für damalige Verhältnisse) optisch Tolles in 3D haben
0
iKev
iKev01.02.0823:44
Nanosaur 1 und LoonyLabyrinth, DIE 2 Spiele meiner Kindheit auf dem iMac G3

Nanosaur 2 ist eine Schande, was haben sie nur aus dem dollen Spiel gemacht
0
cm75200401.02.0823:48
Siehe zum Thema auch: http://mac.the-underdogs.info/
Hier gibt es einige Spiele zum herunterladen.
0
iKev
iKev02.02.0802:50
Jazz Jack Rabbit hab ich auch viel gespielt!
Mit meinen Geschwistern zusammen im 2-Spieler Modus. Das war super!

Momentan spiel ich mit meinem Bruder noch ziemlich oft Cro-Mag-Rally.
Im 2-Spieler Modus immernoch ein Mega-Spaß
0
beat
beat02.02.0809:47
Myst auf dem Quadra610, muss Mitte 90er gewesen sein. Ich habe sogar das Heft ausgefüllt. Später, ab 1999, habe ich in der Schule für die Schüler Age Of Empires im (damals brandneuen) AirPort-Netzwerk für dutzende von iMacs und iBooks eingerichtet - die haben über Mittag jeweils gespielt bis zum ersten Klingelton und ich habe jeweils inkognito auch mitgespielt;-)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
manibac302.02.0810:21
Maniac, Bachman, Bubbble Trouble usw. damals unter Mac OS 9
0
manibac302.02.0810:22
und natürlich Lemmings in etwa 3 Versionen
0
Capone
Capone02.02.0810:47
Na ja, beim Performa 5300 waren halt Super Maze Wars, Myst und Daedalus Encounter dabei. Das dürften auch die ersten Spiele gewesen sein, die ich gezockt habe.
Kurz darauf bekam ich Vollgas-Full Throttle geschenkt und das erste Game, das ich mir selbst gekauft hab, war wohl Day of the Tentacle.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
Laphroaig
Laphroaig02.02.0812:33
Nanosaur. Und OpenTTD
0
Serge
Serge02.02.0813:38
Auf dem Mac war mein erstes Spiel Myst. Eine Offenbarung. Habe es in 3 Tagen fertig gespielt. Da ich es von einem Kumpel ausgeliehen bekam, der daran gescheitert ist, musste ich den auch gleich damit ärgern . Ich hatte mir damals gerade das Powerbook 520c geleistet (hatte davor ein Powerbook 150, auf dem ich aber nicht gespielt habe, da ich nebenher immer noch einen Atari MegaSTe4 hatte, der spieletechnisch etwas ergiebiger war.. und ja, Esprit und Oxyd/PerOxyd waren klasse Spiele auf dem Atari). Danach habe ich jeden Nachfolger von Myst wie auf Drogen reingezogen, inklusive aller Bücher, die dazu rauskamen...
0
Bernhard Krug21.05.0323:04
Hmmm.. Da war doch dieses Seaheaven Towers Kartenspiel und auf jeden Fall Amor Alley. Tristan hab ich auch lange gespielt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.