Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erhebliche Start- und Grafik-Probleme beim MacPro!

Erhebliche Start- und Grafik-Probleme beim MacPro!

VitaminApple
VitaminApple06.05.0910:50
Hallo Leute,

seit einiger Zeit plagen mich Probleme beim Starten meines MacPro, Dual-Core Intel Xeon, 2,66 GHz, MacPro1,1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GT.

Erst nach 3 oder 4 Starts erscheint auch der graue Startbildschirm mit dem Apple-Logo. Vorher bleibt nur ein dunkeler Bildschirm der kein Signal bekommt. Startet der Rechner dann, braucht er recht lange zum Laden, und dann blinkt und flackert der ganze Bildschirm. Auch hier muss ich noch mind. 3 Mal Neustarten, damit alle Bildfehler und Artefakte weg sind. Dann habe ich aber auch eine normale Arbeitsgeschwindigkeit und kann den ganzen Tag normal arbeiten.

Ist jemandem das Problem bekannt? Wer kann helfen? Ist wirklich wichtig!
Danke!
0

Kommentare

uplift
uplift06.05.0911:12
Ich tippe mal aufs Mainboard oder Grafikkarte. Hat der Rechner noch Garantie, dann würde ich in sofort checken lassen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0912:19
Kondensatoren auf der Grafikkarte hinüber.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
VitaminApple
VitaminApple14.05.0916:34
Hallo nochmal!

Tatsächlich ist die Grafikkarte defekt. Habe mir heute im Store ne neue 8800 GT bestellt. Das solls dann gewesen sein.

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.