Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrungsaustausch über iPhone 3G Geschwindigkeit

Erfahrungsaustausch über iPhone 3G Geschwindigkeit

Martinus
Martinus28.10.0817:53
Hallo, wollte mal fragen, wie die Datengeschwindigkeiten bei eurem iPhone sind

Mir ist aufgefallen, dass mein iPhone im 3G Netz genauso schnell ist wie im WLAN. Dabei müsste WLAN doch schneller sein, oder?
Safari lädt die Seiten im WLAN nicht schneller als im 3G. Ist da einfach die Grenze der iPhone Hardware erreicht?

Gibt es ne Möglichkeit das WLAN für iPhone zu optimieren? (Beispiel: lieber g als n)
0

Kommentare

alfrank28.10.0819:41
Mach' mal einen Speedtest jeweils mit 3G und WLAN mit dem iPhone App Speedtest von xtremelabs.com:

Der ist am zuverlässigsten...
0
semmelroque
semmelroque28.10.0819:53
also hier, in münchen, ist die 3g performance gut bis sehr gut, wenn auch mit häufigen schwankungen.

in meinem heim-wlan [6000er leitung - effektiv jedoch nur 4300-4500] bringts das iphone auf ca. 3300!!!
0
alfrank28.10.0819:58
Hmm...
Hier an meiner Airport Extreme n mit DSL-16000 komme ich auch nur auf ca. 1000 kbit/s wie bei 3G auch, an anderen (nicht-n) Basisstationen habe ich schon bis zu 3000 kbit/s gemessen.
Komisch...

Und leider kann man die Airport n ja nicht in g-only schalten...
0
Martinus
Martinus29.10.0809:00
alfrank
Mach' mal einen Speedtest jeweils mit 3G und WLAN mit dem iPhone App Speedtest von xtremelabs.com:

Der ist am zuverlässigsten...

Hey, danke für den Link... hetzt kann ich dem mal genauer nachgehen
0
alfrank29.10.0809:11
Hmm...
Jetzt bekomme ich 4000 kbit/s. Der Testserver von xtremelabs scheint auch manchmal überlastet zu sein...
Aber die anderen sind alle noch schlimmer...
0
svc
svc29.10.0809:16
Guten Tag allerseits!

Da es gerade angesprochen wurde: Unterstützt das iPhone eigentlich den n-Standard? Dann müßte es, eine entsprechenede Breitbandverbindung vorausgesetzt, ja ziemlich schnell im WLAN unterwegs sein.

Bisher habe ich die iPhones die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe noch nicht auf ihre Geschwindigkeit hin überprüft, aber ich empfinde sie, ob mit 2G in EDGE, 3G in UMTS oder im WLAN, bisher als sehr flott.

Gruß,

svc
0
alfrank29.10.0809:27
Nein, nur b/g...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.