Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit OS X Server gesucht

Erfahrungen mit OS X Server gesucht

Zikade
Zikade08.06.0500:08
Hallo zusammen,
<br>
<br>ich bin gerade in der weniger beneidenswerten Lage einen Server für ein Projekt auszusuchen und im Zuge dessen würd&rsquo; ich gerne ein System empfehlen, basierend auf einem Mac mit OS X Server. Leider bin ich anscheinend zu doof um die Erläuterungen von Apple auf der Internet-Seite zu verstehen, es geht mir hauptsächlich um:
<br>
<br>- Gemeinsam benutzte Verzeichnisse
<br>- ein zentrales Adressbuch
<br>- einen bzw. mehrere Kalender, ebenfalls auf dem Server, wenn möglich mit der Möglichkeit der Termindelegation an einzelne Teammitglieder.
<br>
<br>Soweit, so gut.
<br>
<br>Problem: es existiert ein wildes Sammelsurium von Rechnern, überwiegend Windows in beinahe allen Varianten und mehrere Macs, so dass ich nicht ganz weiß ob OS X Server dafür geeignet ist, da logischerweise alle Rechner gleichermaßen alle Funktionen nutzen sollen.
<br>
<br>Also, nun die Frage: OS X Server? oder lieber irgendwas anderes?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.06.0500:47
Wie immer bietet Apple auch hier eine einfache URL-Konstruktion an *klick* http://www.apple.com/de/server/documentation
<br>Wir können ja einen Deal machen: wenn du hier ( http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-3 ) noch deine Infos für hier einträgst und uns erzählst, kannst meine Projektarbeit haben, die sich im Groben genaun damit beschäftigt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.06.0500:59
Hast fein gemacht
<br>Hoffe, mit der URL geholfen zu haben? Mein Projekt wird dir wahrscheinlich weniger helfen, aber ich schick&rsquo;s trotzdem gleich mal per e-mail raus. Dauert allerdings &rsquo;nen viertel Stündle (langsame Leitung )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.06.0501:18
Jaguar1
<br>...
<br>...wenn du hier ( http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-3 ) noch deine Infos für hier einträgst und uns (dem Forum) erzählst ...noch mehr über dein Projekt erzählst..., kannst meine Projektarbeit haben, die sich im Groben genaun damit beschäftigt
<br>
<br>Davon abgesehen: ja, Mac OS X Server ist prima! Vor allem wenn die Clients nur Macs sind. Ansonsten gehören natürlich sehr viele Aspekte zur richtigen Serverwahl!
<br>
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.06.0501:23
hm... e-mail is schon mal raus und ich werf noch ein "und" für den kursiven Text mit rein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zikade
Zikade08.06.0508:17
Danke dir.
<br>
<br>
0
BvK08.06.0509:55
Empfehlung zur Information und Lektüre, exakt zu diesem Thema:
<br>Marcel Bresisink: OSX Server Heterogene Netzwerke
<br>Ist zwar keine Klick Anleitung, aber eine gute Zusammenfassung der Stärken von OSX Server, sowie der besonderen Fähigkeiten in heterogenen Netzwerken.
<br>Abgesehen vom technischen, bestätigen alle Autoren, dass die Administration der Standardfunktionen und Dienste von XServer, eben typisch Apple, besonders ergonomisch und verständlich sei. Die Funktionen und Standarddienste sind ohnehin bei allen Plattformen ähnlich oder gleich. Übrigens sollte OSX Server demnächst auch noch von der zwangsweisen Offenlegung der Serverschnittstellen von Widows XP profitieren (EU Kartellverfahren) sodass die Unterstützung noch besser wird als sie bereits ist.
<br>BvK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.