Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit Hengedocks.com

Erfahrungen mit Hengedocks.com

iDaniel29.03.1119:11
Hallo,

ich wollte einfach mal nachfragen, wer Erfahrungen mit den Docks von Hengedocks.com gemacht hat.
Wie schnell wurde geliefert? Gab es Probleme? Zollgebühr?
Verkratzt das MacBook wenn man es reinsteckt und rauszieht ins Dock?

Alles was ihr dazu wisst und erfahren habt einfach zusammentragen
Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen diese Frage auch!

grüße
iDaniel
0

Kommentare

iDaniel30.03.1118:47
Ich wäre wirklich dankbar für Erfahrungsberichte!!!!
0
Tom
Tom31.03.1101:22
Beim ersten Einstecken meines MacBooks gab es auf der Aussenkante unschöne Kratzspuren.
Deshalb habe ich es mit einer transparenten Folie beklebt und nun zerkratzt nichts mehr ...
0
Tom
Tom31.03.1101:25
PS.: Angaben zu Zoll oder ähnlichem kann ich nicht machen, da ich es gebraucht über Ebay gekauft habe.
0
buzzelu31.03.1118:33
Hi,

bei mir ist nix verkratzt und ich bin auch mit dem Dock sehr zufrieden.

Allerdings hatte ich in der Summe fast mehr Einfuhr/Zollgebühren, als ich für das Dock bezahlt habe.

Als Gepäckstück hätte es mich nix gekostet.
0
langweiler31.03.1118:48
Die Zollgebühren waren in der tat recht saftig, ca. 36 Euro
Geliefert wurde es sehr schnell, und das Dock selbst ist in einem einwandfreien Zustand.
Kratzspuren sind mir keine Aufgefallen.
Was man noch bedenken sollte sind eventuelle Kosten durch den Kauf von einem zweiten Ladegerät, da (zumindest mir) das ein- und ausbauen des Ladekabels zu nervig ist...
0
olli170531.03.1118:57
Dann kann ich mal die Diskusion aufheizen... Ich fand das Dock totalen Schrott.

Aus meiner Sicht größtes Manko ist die Verkabelung ... Die Kabel werden von unten in die Docking Station gesteckt und festgeschraubt. Das ist nicht nur nicht besonder Passgenau, das hat vor allem zur Folge dass ich Praktisch ein 2. Netzteil brauche, weil ich das sonst immer vom Dock losschrauben muss. Ausserdem hat der Stecker bei mir hässliche Abdrücke von der Klemmschraube bekommen...
Darüber hinaus war bei mir das Problem das ich mir das Dock zum Anschluss an meinen Flatscreen gekauft habe und ein optisches Kabel zur tonüberagung verwenden wollte, welches leider nicht ins Dock gepasst hat...
Zuletzt fand ich extrem doof, dass man den Rechner nicht mehr an und ausschalten kann (oder ich hab nicht kapiert wie das gehen soll). Runterfahren und Standby ist kein Problem, weil ich das ja aus dem Betriebsystem machen kann aber zum Einschalten muss ich das MacBook dann aus dem Dock nehmen...

Mein Fazit ... Bloss nicht !!!
0
olli170531.03.1119:05
PS:
Beim Anschrauben der Kabel muss man im übrigen saumäßig aufpassen, dass man die schrauben nicht zu fest anzieht... bei mir hat's gleich geknackt und ein Stück Plastik abgebrochen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.