Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrung mit Virtual PC

Erfahrung mit Virtual PC

warptech29.05.0615:24
Hat jemand von euch Erfahrung mit Virtual PC auf einem G5?
Ist das schnell und geht damit alles was auch mit dem normalen Windows XP funktioniert?
Ist die Oberfläche die gleiche?
Komme ich auch unter der virtuellen Umgebung ins Internet, oder geht das nicht?
0

Kommentare

metallican21
metallican2129.05.0615:32
ja. die oberfläche ist die gleiche, du hast die wahl der auflösung und du kannst auch vollbilddarstellung erhalten.

ins internet kannst du natürlich auch--- vorsicht ist natürlich geboten, jedoch bleiben die die viren dort und beeinträchtigen deinen mac nicht.

achtung: es läuft, also dinge wie office laufen ausreichend schnell- alles ander NICHT- also KEINE Spiele

je nach G5 und vorallem RAM is der Speed in etwas der eines P3 500 mhz.

Es ist nur eine Notlösung
für mich hat es funktioniert, ich brauchte es um Access Datenbanken für ein Uni Projekt zu bearbeiten und um webseiten im IE zu testen.
0
Rantanplan
Rantanplan29.05.0615:33
warptech
Hat jemand von euch Erfahrung mit Virtual PC auf einem G5?

Nur auf dem G4. Mein VPC6 läuft auf dem G5 ja leider nicht mehr.
Ist das schnell und geht damit alles was auch mit dem normalen Windows XP funktioniert?

Damit geht das, was in dem Betriebssystem geht, das du installiert hast. Logo. Schnell ist relativ. Ein Benchmarkprogramm (unter Win) hat auf meinem Dual-G4 etwa einen Wert geliefert, der einem PentiumII mit der halben Taktfrequenz meines Rechners entsprach (was ich beachtlich fand). Sehr lahm ist hingegen die Grafik und 3D gibts überhaupt nicht.
Ist die Oberfläche die gleiche?

Wie was?
Komme ich auch unter der virtuellen Umgebung ins Internet, oder geht das nicht?

Natürlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
metallican21
metallican2129.05.0615:34
viel klüger ist jedoch der einsatz von Windows 2000 und nicht XP!!!
da es wesentlich weniger ressourcen verbraucht und somit mehr für die eigentliche Applikation übrig bleibt
0
Sindbad29.05.0615:47
Alternative:
Gebrauchten PC mit XP professional.
Übers Netzwerk mit Remote Desktop von MS fernsteuern.
Fazit: Ich habe bei Bedarf einen echten XP-Rechner als Fenster in meinem Mac-TFT (auch im Vollbildmodus).
0
warptech29.05.0615:53
metallican21
viel klüger ist jedoch der einsatz von Windows 2000 und nicht XP!!!
da es wesentlich weniger ressourcen verbraucht und somit mehr für die eigentliche Applikation übrig bleibt

Ich würde eine Studilizenz kaufen und da wäre XP dabei, deshalb habe ich meine Wahl!
0
warptech29.05.0615:54
metallican21
ja. die oberfläche ist die gleiche, du hast die wahl der auflösung und du kannst auch vollbilddarstellung erhalten.

ins internet kannst du natürlich auch--- vorsicht ist natürlich geboten, jedoch bleiben die die viren dort und beeinträchtigen deinen mac nicht.

achtung: es läuft, also dinge wie office laufen ausreichend schnell- alles ander NICHT- also KEINE Spiele

je nach G5 und vorallem RAM is der Speed in etwas der eines P3 500 mhz.

Es ist nur eine Notlösung
für mich hat es funktioniert, ich brauchte es um Access Datenbanken für ein Uni Projekt zu bearbeiten und um webseiten im IE zu testen.

Das heisst Websiten, die jetzt mit Mac Internet Explorer fehlerhaft dargestellt werden, haben dann die volle Leistung , wie in XP?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.