Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Epson AL-C1900PS druckt unscharf über Bonjour

Epson AL-C1900PS druckt unscharf über Bonjour

t.
t.15.10.0509:44
Die Treiber mit AT-Endung werden bei mir in der Auswahl nicht angezeigt. Bei Auswahl über Bonjour wird Einstellung "Automatisch" wird "Postscriptdrucker" ausgewählt, der druckt dann unscharf. einen 1900-Treiber wird dann garnicht in der Auswahl angezeigt.:-(
0

Kommentare

t.
t.13.10.0521:23
Hallo, hatte mir letzten Herbst den Epson Farblaser zugelegt. Unter System 10.3 war vom Powerbook kein scharfer Textdruck zu erzielen, von stationären Mac´s kein Problem. Mit Update auf 10.4 ist jetzt zumindest bei direktem USB-Betrieb der Ausdruck OK, aber bei Betrieb über Airport weiter alles unscharf. Druckerdienstprogramm zeigt für Direktbetrieb bei "Typ" EPSON AL-C1900, für Bonjour Postscript Drucker.
Weiß jemand Rat?? (ausser Neukauf)
0
honory14.10.0516:53
kannst du nicht unter Bonjour auf Epson Al-C1900 gehen. Komisch, habe den auch und bei mir läuft alles o.k.
0
honory14.10.0516:55
habe zwei Treiber einmal den AL-C1900 und dann nocheinmal den selben mit der Endung AT
vieleicht hilft das
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday17.10.0520:31
Ich denke die Lösung ist den Drucker anders auszuwählen.
Falsch ist bei AirPort ihn als Apple Talk Drucker zu wählen, besser:
Im Druckdialog Drucker hinzufügen unten links dann Button "weitere Drucker" anklicken Epson TCP/IP wählen es erscheint ein TCP/IP-Drucker mit AirPort Adresse diesen Wählen und der Druck sollte "scharf" sein.
Bei mir hat es jedenfalls geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.