Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Epson 4800 druckt nicht/lässt sich nicht installieren

Epson 4800 druckt nicht/lässt sich nicht installieren

chérie10.08.0909:51
Moin,

also seit Wochen... ach was - es sind MONATE(!)... Versuche ich immer wieder einen Epson 4800 Pro aus unserem Netzwerk zu laden und darauf zu drucken. Es macht mich echt wahnsinnig mittlerweile!

Vorallem weil dieser Drucker bei manchen Rechnern läuft und bei manchen widerum nicht! Das kann doch nicht sein... Was läuft denn hier bitte falsch?...

Also Einzelheiten:
Ich arbeite am Mac Book Pro (2.5 GHz Intel Core 2 Duo) mit 10.5.7
Der Drucker ist über's Netzwerk verbunden, ist technisch ok, hat Strom und Netzwerkstecker steckt wie gesagt über manch andere Rechner druckt er (sowohl 10.4er als auch 10.5er System)

Ich kann ihn auch finden und er ordnet auch den richtigen Treiber zu. Wenn ich dann drucken will erscheint im Druckdialog ganz kurz (Zieldrucker existiert nicht) und anschließend wird der Drucker angehalten.

Was kann ich machen? Ich hab schon zig-mal den Treiber neu installiert, Drucker neu geladen, alte Treiber, neue Treiber, ... ach und geärgert hab ich mich so weit, bis ich dann doch wieder von einem anderen Rechner gedruckt habe... Aber ich will dass das hier läuft. Kann doch nicht sein, dass das nicht geht!!?

Ich hoffe ihr habt irgendwie eine Lösung oder eine Idee, wie ich zu einer komme.... Ist meine letzte Hoffnung....

Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Julia
0

Kommentare

uplift
uplift10.08.0910:03
Hast Du irgendeine Firewall aktiv oder Little Snitch?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
chérie10.08.0910:45
Nein, nicht das ich wüsste.
Hier sind eh alle Rechner über den OpenDirectory-Account gleich konfiguriert.

Oh, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen? Dass wir übers OD eingeloggt sind und nicht über einen lokalen Benutzer!?
0
chh10.08.0911:56
Ich hatte ähnliche Probleme mit einem HP Drucker. Seit ich den Drucker mit AppleTalk benutze und nicht mehr mit IP geht das drucken wunderbar, kann nur den Füllstand des Toners nicht mehr abfragen.
0
chérie10.08.0912:00
Das ist ja das komische... Füllstandanzeige fnktioniert bei mir... Nur drucken nicht.... Für mich heißt das, dass er wohl mit dem Drucker kommunizieren kann, aber eben die Daten bekommt er nicht rübergeschickt....

Ich schau mal ob ich AppleTalk bei dem Epson finde.
Eigentlich sind wir hier völlig davon runter und alles läuft über IP bzw direkt über den Printserver...
0
chérie10.08.0914:51
Also... "damals" als ich noch unter 10.4 über den Mac-Server (OpenDirectory) gearbeitet habe, da ging es noch auf diesen Drucker zuzugreifen!!!

Vielleicht hilft es irgendwie wenn ich wirklich alles von Epson an Treibern und Installationen bzgl des Druckers entfernen könnte. Ich mein, das hab ich auch schonmal probiert, aber vielleicht hab ich es auch nicht richtig gemacht!?...

Zum Thema Apple Talk.... Das ist in dem Drucker schon aktiv... Aber er wird mir nicht angezeigt....
0
chh10.08.0917:08
Bei mir war der Drucker zwei mal aufgelistet, 1x mit AppleTalk und 1x mit IP.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.