Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entsafter für Safari?

Entsafter für Safari?

Rantanplan
Rantanplan01.09.0516:21
Es gibt ja dieses "schweizer Messer" für Safari: Saft. Das hat eine tolle Funktion, die ich von OW her gewohnt bin, aber bei Safari schmerzlich vermisse: beim Start werden die gleichen Fenster/Tabs geöffnet wie beim Beenden des Browsers. Leider hat Saft jede Menge Funktionen, die ich weder haben will noch abschalten kann und nur zum Abspeichern des Browserzustandes ist mir der Preis auch zu hoch.

Bei "Pimp my Safari" habe ich schon gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Zwar versuche ich mich im Moment gerade an einem SIMBL-Plugin, das den Fensterzustand von Safari abspeichert, aber ob ich das gebacken bekomme oder vorher die Lust verliere weiß ich noch nicht

Deswegen meine Frage: gibt es ein Addon für Safari, das beim Beenden die geöffneten Tabs speichert und beim Starten wiederherstellt, so wie Saft es tut, nur eben ohne die für mich unnützen 99 anderen Funktionen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

camaso
camaso01.09.0516:53
Ev. SAFT?

Den Rest kannst Du ja deaktivieren. SAFT hat übrigens noch mehr sinnvolle Funktionen, die ich nicht missen möchte:

Werbungen/Banner unterdrücken
Fenster immer im Tab öffnen (was auch für zugelassene Popups gilt, wie z.B. die Anzeige der Kommentare bei Newsartikeln)
Schutz vor Browserhijacking (Fenster in den Vorder-/Hintergrund zwingen)
Das "Geladene-Dateien Fenster" schliessen
Seite durchsuchen, indem ich einfach den gesuchten Begriff tippe (also ohne Apfel-F)
Warnung beim Schliessen von mehreren Tabs

etc.
etc.
etc.
0
Rantanplan
Rantanplan01.09.0517:26
Ehrlich gesagt: ich ringe noch mit mir Saft hat ein paar nette Funktionen, stimmt. Eigentlich mag ich solche Gemischtwarenläden wie Saft nicht und stehe eher zu dem Grundsatz "Ein Programm, eine Funktion". Zum Werbeblocken habe ich Pithhelmet, das ist deutlich umfangreicher als der einfache Filter in Saft. Die inkrementelle Suche ist sehr nett, das finde ich auch. Warnen vor dem Schließen von Fenstern mit mehreren Tabs: dafür gibts ein SIMBL-Plugin namens Taboo. Sichern von Fensterzuständen (so ähnlich wie die Workspaces in OW) finde ich auch sehr angenehm. Weniger angenehm an Saft finde ich hingegen, daß die Lesezeichen-Menüs mit drei Einträgen aufgeblasen werden - kann man anscheinend nicht abstellen. Auf die Blocker-Funktionen würde ich auch gerne verzichten, auf den Vollbildmodus auch.. Aber vermutlich hast du recht und ich muß das einfach in Kauf nehmen, wenn ich die anderen Funktionen behalten will.

Weißt du zufälligerweise, ob Saft auch als SIMBL-Plugin läuft? In der FAQ steht das nur etwas verklausuliert für 6er-Versionen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
camaso
camaso01.09.0517:28
Doch, soweit ich weiss, ist das so. Wenn man den SAFT-Updater runterlädt ist SIMBL auch immer drin.
0
rofl
rofl01.09.0517:28
Rantanplan

So ein PlugIn (und zwar nur die eine Funktion) wäre super!

*Motivier*
0
Rantanplan
Rantanplan01.09.0517:40
camaso

Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe mal das komplette Saft-Bundle in /Library/Application Support/SIMBL/Plugins reingeschoben, nix. Dann mal nur das Saft.bundle, auch nix. Dann mal Saft.bundle und SaftLoader.bundle, auch nichts.

rofl

Au weia Mal sehen....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
camaso
camaso01.09.0517:49
Es gibt da auch einen Installer
0
rofl
rofl01.09.0517:51
Rantanplan
So ein guter Motivator bin ich ja eh nicht, siehe deine Mediendatenbank...
0
Rantanplan
Rantanplan01.09.0517:52
Jo, aber der hat Saft als InputManager installiert (Saft 8.1.3).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
camaso
camaso01.09.0517:56
How to install:

1) Move Saft in /Library/InputManagers to Trash if any
2) Copy Saft in the disk image to /Library/InputManagers and (re)start Safari

und

VersionHistory
v6.5.0:
New feature: New Saft loading mechanism, SIMBL dependence removed

Offenbar wurde SIMBL aufgegeben.

Gruss
camaso
0
Rantanplan
Rantanplan01.09.0518:39
Mist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.09.0522:09
rofl

Du hast Post
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl02.09.0500:21
Ok, teste ich gleich mal, supi!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.