Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage/Exchange-Mails kommen nicht an

Entourage/Exchange-Mails kommen nicht an

Fipz
Fipz16.11.0513:09
Hallo Gemeinde
wir haben hier das Problem, dass einige Mails, welche von MacOSX-Stationen mit Entourage gesendet werden, beim externen Empfänger nicht ankommen. Das ganze geschieht via Exchange-Server.
Sende ich das gleiche Mail via Web-Mail oder Outlook2001(sick) kommen die Mail innerhalb ein paar Sekunden beim Empfänger an. Kennt jemand von Euch diese Phänomen? Bitte um Hilfe!
0

Kommentare

Fipz
Fipz07.12.0514:55
Hat immer noch niemand eine Idee?
Wenn ich das Problem nicht lösen kann, muss ich am 12.12.2005 bei zirka 15 Geräte wieder Classic und Outlook installieren, was mich wirklich göttlich anschei**en würde.
0
Anja Fischer08.12.0513:05
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem - ist allerdings schon lange her und wurde von unserer IT auf dem Exchange-Server behoben. Es ist kein Mac-Problem! Ich glaube, daß es unsere Firewall war... es blieb allerdings ein Geheimnis der Windows-Seite.

cu Anja
0
Liebling
Liebling08.12.0513:23
Das ist sicher ein Exchange-Problem. Wir haben auch immerwieder Stress mit solchen Teilen... sind einfach nicht als Rock-Solid-Mailserver konzeptioniert. Auf Deutsch: Schrott. Leider gibts bei Exchange auch keine sinnvollen Logfiles wie unter Linux - dann koennte man dem Ganzen auf die Spur kommen. Aber so...
Wie sagen meine Kollegen von der Windowsfront immer so gerne: dann Booten wir halt mal...
0
Fipz
Fipz08.12.0513:33
Erstmal besten Dank für Eure Antworten!!!

Seit gestern Mittag gehts wieder! Wir haben eine 10Mega-Standleitung zu unserem Provider. Gestern am Morgen war diese Leitung unterbrochen, wahrscheinlich hat der Provider was neu gestartet. Seitdem funktionierts wieder und bleibt hoffentlich auch so!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.