Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Entourage/Exchange-Mails kommen nicht an
Entourage/Exchange-Mails kommen nicht an
Fipz
16.11.05
13:09
Hallo Gemeinde
wir haben hier das Problem, dass einige Mails, welche von MacOSX-Stationen mit Entourage gesendet werden, beim externen Empfänger nicht ankommen. Das ganze geschieht via Exchange-Server.
Sende ich das gleiche Mail via Web-Mail oder Outlook2001(sick) kommen die Mail innerhalb ein paar Sekunden beim Empfänger an. Kennt jemand von Euch diese Phänomen? Bitte um Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentare
Fipz
07.12.05
14:55
Hat immer noch niemand eine Idee?
Wenn ich das Problem nicht lösen kann, muss ich am 12.12.2005 bei zirka 15 Geräte wieder Classic und Outlook installieren, was mich wirklich göttlich anschei**en würde.
Hilfreich?
0
Anja Fischer
08.12.05
13:05
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem - ist allerdings schon lange her und wurde von unserer IT auf dem Exchange-Server behoben. Es ist kein Mac-Problem! Ich glaube, daß es unsere Firewall war... es blieb allerdings ein Geheimnis der Windows-Seite.
cu Anja
Hilfreich?
0
Liebling
08.12.05
13:23
Das ist sicher ein Exchange-Problem. Wir haben auch immerwieder Stress mit solchen Teilen... sind einfach nicht als Rock-Solid-Mailserver konzeptioniert. Auf Deutsch: Schrott. Leider gibts bei Exchange auch keine sinnvollen Logfiles wie unter Linux - dann koennte man dem Ganzen auf die Spur kommen. Aber so...
Wie sagen meine Kollegen von der Windowsfront immer so gerne: dann Booten wir halt mal...
Hilfreich?
0
Fipz
08.12.05
13:33
Erstmal besten Dank für Eure Antworten!!!
Seit gestern Mittag gehts wieder! Wir haben eine 10Mega-Standleitung zu unserem Provider. Gestern am Morgen war diese Leitung unterbrochen, wahrscheinlich hat der Provider was neu gestartet. Seitdem funktionierts wieder und bleibt hoffentlich auch so!!!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.