Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage und t-online?

Entourage und t-online?

Grafwiloff
Grafwiloff24.11.0515:15
mein Euntourage will (laut little snitch) sich mit folgendem verbinden:
fwd11.sul.t-online.com

ist das ok?
wer kennt dieses?

was anderes ist dies hier:
Idap.four11.com
oder
vw6.geo.scd.yahoo.com

lauter son Zeug will Entourage verbinden.
Preferences löschen? Gehts dann weg?

Ich kenne das alles nicht. Ist seit 2 Tagen. War da jemand an meinem Rechner?

Danke für Eure Tipps
Matthias
0

Kommentare

Grafwiloff
Grafwiloff24.11.0515:30

vw6.geo.scd.yahoo.com

das kommt (laut little snitch) wenn ich eine neue e-mail verschicken will und etwas in das Adressfeld eingeben will. Dann will sich entourage mit der oben genannten Adresse verbinden.

VIRUS? ein ATTACKE?

wer weiss Rat?
0
Grafwiloff
Grafwiloff24.11.0516:03
fwd11.sul.t-online.com

das ist der t-online server. (laut Aussage von t-online)

und die anderen kannten die nicht

na servus

ATTACKE?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen24.11.0517:26
also wenn Du meine Meinung hören willst..... sowohl mit MS Entourage als auch mit t-offline hast Du nicht zwischen Pest und Cholera gewählt, sondern gleich beides eingeladen

Nun aber zum ernsteren Teil... da ich selbst mit Entourage gar nicht erst installiert habe, kann ich Dir nicht sagen, ob es mit Werbebannern, Pop-ups, Update-Routinen oder ähnlichem arbeitet (wundern würde mich dergleichen nicht bei MS - und sei es Eigenwerbung) - schau mal in den Einstellungen der Software ob da irgendwo ein Häkchen ist mit dem Du dem Programm erlaubst nach irgendwas im Netz zu guggen.... könnt mir vorstellen dass dergleichen default-mäßig aktiviert ist.

Ein meiner Ansicht viel besserer Tipp.... schmeiß Entourtage weg und benutze Mail oder eine andere Software
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Grafwiloff
Grafwiloff24.11.0518:46
kann ich die Mails aus Entourage in MAIL importieren?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0518:50
Ja. Ablage @@ Postfächer importieren @@ Entourage
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
luisa24.11.0518:58
> grafwiloff

schmeiß einfach die adresssysteme four11.com etc. raus. sie müssten unter deinen ordnern links in entourage stehen.

ansonsten ist entourage ein prima programm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.