Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage-Mailabruf-Problem bei web.de

Entourage-Mailabruf-Problem bei web.de

Pseudemys
Pseudemys03.07.0600:30
Guten Abend!

Wegen des fünfzehnminütigen web.de-Intervalls leert Entourage alle 20 Minuten meine Postfächer.
Das funktionierte auch nun schon viele Jahre lang prima.

Neuerdings wird reklamiert - nicht immer, wohlgemerkt -, daß dieser fünfzehnminütige Intervall unterschritten sei und deshalb keine Post abgeholt werden könne – und dies selbst dann, wenn zwischen zwei Postleerungen Stunden liegen.

Ist das nun ein Problem von web.de (dann wüßten andere web.de-Nuzter hier davon zu berichten) oder von Entourage?
Im ersten Falle hätte ich nichts zu unternehmen, im zweiten halt schon.

Wie sieht’s aus?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.07.0600:34
Wie lange kannst du das schon beobachten?

Klingt für mich sehr nach einem temporären Problem von web.de?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0600:41
Seit einer Woche etwa besteht diese, hm, Unregelmäßigkeit.

Also ist es wohl unwahrscheinlich, daß Entourage der Urheber ist?

Allerdings - und das Problem scheint sich gelegt zu haben - konnte Entourage auch andere Accounts, mit denen ich bisher nie Probleme hatte, aus heiterem Himmel nicht im ersten Anlauf leeren, im zweiten ging's dann immer.

BTW:
Entourage spielt, nach dem letzten Office-Update, nicht mehr die bestimmten Funktionen zugewiesenen Töne ab.
Beispiel: Für den Mail-Eingngston wird neuerdings der Fehler-Ton abgespielt - obwohl kein Fehler im Protokoll einsehbar.
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0600:48
„a“ für „Eingngston“ nachgereicht.O:-)
0
vb
vb03.07.0601:01
kein problem mit mail + web.de
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0601:30
Ich wollte es eben auch sagen: Besteht evtl. die Möglichkeit, dass man dich von Entourage weg locken könnte @@ Pseudemys?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0601:34
Jaguar1
Ich wollte es eben auch sagen: Besteht evtl. die Möglichkeit, dass man dich von Entourage weg locken könnte @@ Pseudemys?

Keine Chance - ich schätze das Programm sehr.


Und wohin soll das führen: bei einem Problem immer gleich die Software wechseln?

Überzeugt mich nicht.


Weitere Lösungsangebote?
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0601:48
Pseudemys
Es sind schon 2 Probleme

Es führt evtl. dahin, dass man von naja-Software zu besserer Software wechselt


Momentan kann ich dir leider nicht mehr helfen, da ich mich mit Entourage nicht auskenne - sorry.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0601:53
Danke, Jaguar1, für Deine Hilfe.

Mein erstes, nicht allzu ernstes Problem mit Entourage.
Die Einschätzung „naja-Software“ kann ich eher für Apples Mail als für Entourage nachvollziehen.
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0602:05
Nicht's zu danken. Ausserdem war's ja "eh für'd Katz"

Bei mir tut's mail.app prima!

Aber jeder hat ja andere Anforderungen... Vielleicht ist es ein generelles Problem mit dem Update und MS wird nachbessern...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.